Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es sehr günstig als Vorführungsgerät im Ausverkauf bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten super. Man muß sich anmelden, dann bekommt man die Updates und die Software ist top. 2 mal über Nacht aufladen und der Akku hält wie damals die Nokias.

werner100000 schrieb:
2 mal über Nacht aufladen und der Akku hält wie damals die Nokias.
Hallo,
das Acer mag ja für viele "schöne Sachen" nutzbar sein, aber ich nutze es wg. der drei SIM hauptsächlich zum Telefonieren (auch SimQuadrat Festnetznummer) und es ist daher mit 4- oder 2-Rad per BT gekoppelt - Akkulaufzeit: 6-7 Tage. Da bin echt zufrieden.
Gruss Jacqueline

Habe das Gerät meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und Sie ist begeistert, dieses ständige aufladen der Vorgänger hat sie sehr genervt. Für ihre Zwecke ist es auch schnell genug.

Der einzige kleine Makel der sich zwischenzeitlich eingestellt hat ist das sich ein Teil des silbernen acer Schriftzuges auf der Rückseite gelöst hat, aber hey wen interessierts wenn das Gerät ansonsten tadelos läuft.

Sie nutzt zwar bisher nur 1 Simkarte, aber die Option auf mehr ist immer gut, ausschlaggebend für mich damals das Gerät zu verschenken waren der Akku und der 2 GB große Ram. In dem Preisgefüge war das zu seiner Zeit eine Seltenheit (zumindest abseits der Chinaphones)

Hatte das Gerät vorm verschenken 2 Tage in Selbstgebrauch und es hat mich wieder auf den Android Geschmack gebracht.

2 Monate später hab ich mein iPhone 5 in Rente geschickt und mir ein THL 5000 geholt, wo der Akku gleich nochmal ein bisschen länger hält. :D

Ich nutze das E700 jetzt seit rund 6 Monaten. Meine Begeisterung ist immer noch am Wachsen, obwohl ich zunächst wegen dem fest eingebauten Akku arg skeptisch war. Ich kann es nach wie vor nur empfehlen.

Ich nutze das Acer nun fast ein Jahr und habe noch ein zweites Gerät für meinen Junior gekauft. Mit beiden habe ich keinen Ärger, wobei ich allerdings sagen muss, das ich bei meinem Probleme mit der SD-Karte hatte, diese sich aber tatsächlich als defekt herausstellte. Nach Umtausch war dann alles ok.

Akkulaufzeit ist prima, Bluetooth im Auto problemlos. Ich würde es, besonders wegen der 3 Simkarten, sofort wieder kaufen.

Wenn ich allerdings hier im Forum die Probleme lese, scheinen diese hauptsächlich mit Basteleien, rooten oder Anderem zu tun zu haben. Und dafür kann Acer wirklich nichts.

Gruß V320

v320001 schrieb:
Wenn ich allerdings hier im Forum die Probleme lese, scheinen diese hauptsächlich mit Basteleien, rooten oder Anderem zu tun zu haben.

Das sehe ich eigentlich auch so. Deshalb galt und gilt für mich seit Windows Mobile 4 - Zeiten (Qtek 1010): Manipuliere Deine Handy's soviel du kannst, wechsle die ROM's häufiger als Dein Hemd, custome was das Zeug hält, aber nie das Handy, das Du tatsächlich brauchst!

v320001 schrieb:
Wenn ich allerdings hier im Forum die Probleme lese, scheinen diese hauptsächlich mit Basteleien, rooten oder Anderem zu tun zu haben.
Hallo,
da hast du grundsätzlich recht. Aber mit dem Rooten von vier Samsungs hatte "gute" Erfahrung gesammelt, so dass ich das Acer nach dem letzten FW-Update auch gerootet habe, z. B. um meine am Zweirad festeingebaute GPS-Maus sehr gut nutzen zu können. Der BT-Betrieb benötigt bei mir wenig Strom, die Nichtnutzung erspart dem Acer diverse Erwärmung und das GPS ist, gerade bei Nutzung eines Ladekabels, wesentlich genauer.
Gruss Jacqueline

lykos schrieb:
Ich nutze das E700 jetzt seit rund 6 Monaten. Meine Begeisterung ist immer noch am Wachsen, obwohl ich zunächst wegen dem fest eingebauten Akku arg skeptisch war. Ich kann es nach wie vor nur empfehlen.
Fest eingebauter AKKU ???

:lol: Hahahahahaha, sorry habe das Ding gekauft, kurz aufgemacht, Sim Karten rein und wieder zu, für mich sah das so aus als ob der Akku wechselbar ist!! Kein Wunder finde ich keine Ersatz Akkus im Netz:laugh:hab mich schon gewundert.
Hast du eventuell ne Idee zum Ruhemodus, also warum da keine Whatsapp Mitteilungen einlaufen, also erst wenn ich Display wieder aktiviere.?
gruss Guni

Hast Du in der WhatsApp unter Einstellungen die Benachrichtigungen aktiviert?

Jep alles aktiviert auch POP UP Benachrichtigung " POPUPS immer anzeigen"
Ruhemodus kann man ja auf 2 Min aufwärts einstellen, oder auf "nie"
Also wenn das Handy nicht im Ruhemodus ist funktioniert es auch, wenn das Display dann nach 2 Minuten ausgeht funktionierts noch die nächsten paar Minuten, aber dann empfange ich erst wieder WA Nachrichten wenn ich wieder Display einschalte und Whatsapp öffne, komische Sache.
Denke mal der Ruhemodus kappt alle Datendienste um Strom zu sparen, aber bringt ja auch nichts dass ich Ruhemodus auf "nie" stelle, denn wenn ich dann vergesse das Display manuell auszuschalten ist ja der Akku ratzfatz leer :unsure:

Ich habe den Ruhemodus auf 5 Minuten eingestellt, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, dass die Benachrichtigung bei mir klappt. Bloss, ich finde auch keine anderen Einstellmöglichkeiten

Kannst ja mal versuchen ob bei dir wenn das Handy so 10 Minuten im Ruhemodus ist noch WA Mitteilungen eingehen, also bei mir ists leider so:confused2:

Bist Du mit WLAN oder mobil am Internet?
Nicht daß das WLAN im Ruhemodus offline geht und WhatsApp deshalb nichts mehr mitbekommt...

Dachte ich mir auch, und selbst wenn gäbe es keine Einstellmöglichkeit das zu verhindern, bin jetzt alles durch bis es mir zu blöd war. Habe Whatsapp deinstalliert und neu installiert und siehe da es funktioniert jetzt:confused2:. Es kommt zwar nicht immer das POPUP aber wenigstens meldet es sich akkustisch wenn was eingeht.:biggrin:Auch wenn es über längere Zeit im Ruhemodus war.

Ich hätte auch auf alles zurücksetzen getippt. Ist kein Einzelfall, dass Apps, Updates etc. nicht richtig verzahnen.

Hallo :)
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen was hier so geschrieben wurde. Habe mir das e700 vor 3 Tagen bei Amazon bestellt und habe es gestern bekommen. Habe mich eigentlich ziemlich gefreut da es mir optisch super gut gefällt. Auch der Akku hat anch der ersten Nacht kein einzigen Prozent weniger :)
Aber jetzt besteht folgendes Problem was mich zum verzweifeln bringt... :( Beim schreiben, sei es Whatsapp oder nur eine Notiz, passiert es sehr häufig das einfach Buchstaben doppelt eingegeben werden. Habe diverse andere Tastaturen ausprobiert, ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem ?
Ich will eigentlich kein anderes Handy :( aber auch die Kamera bringt mich zum grübeln ob ich es doch zurück gebe, denn diese ist schlechter als die Kamera von meinem alten Samsung Galaxy SII
MfG Philipp

Ich habe genau das selbe Problem

Hallo
Ich habe das Problem mit der Tastatur nicht. Evt. Whatsapp mal kompl. löschen und neu aufspielen - so als Versuch.
Die Kamera ist nur im Nahbereich gut sonst eher nicht.
Die vom S4 ist im Bereich unentlich auch schlecht.
Grüße

Zurück
Oben Unten