Erfahrungsberichte zum Acer Liquid E700

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zur Kamera schau mal in den entsprechenden Thread. Bei Aussenaufnahmen im Tageslicht sind die Bilder teilweise weniger matschig als bei anderen Geräten in der Preisklasse. Bei etwas vermindertem Licht fällt die Cam jedoch unverhältnismäßig stark ab und der AF ist extrem lahm.
Verzögerungen habe ich zuweilen auch beim Moto G 2. Gen. Mit den 2 GB Ram ist man langfristig aber wohl einigermaßen sicher, dass das Phone annehmbar läuft.

Ich habe Vodafone sim drinnen, die 21mbit\s kann. Gemessen habe ich bisher 11mbit/s mit H+ und zwar in jedem Sim Schacht(nach Umstecken).
In einem Nokia 625 komme ich mit der Vodafone Sim auf 16 Mbit/s, allerdings mit LTE gemessen.
Der Arbeitsspeicher ist mit 1GB voll, aber geruckelt hat noch nie was.

Nato

Zuletzt bearbeitet:
Nach jedem "Flugmodus" die PINs wieder eingeben, ist das normal. Hatte ich bisher bei keinem Smartphone. Auch hat der Button für den Flugmodus immer noch einen Bug: Wechselt nicht auf Grün wenn aktiviert! War vor dem Update genau anders herum, wurde nicht wieder blass...

Ruckelt es bei euch auch so stark beim wegklicken der Apps in der aktiven Übersicht oder beim Fensterwechsel?

Hier schrieb jemand, dass die 3 Buttons unten evtl. bei einen Update noch eine Beleuchtung erhalten könnten. Ist da was dran???

Die von dir beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf. Mein gerät fragt mich aber neuerdings ab und zu unaufgefordert, welchen standardspeicher ich nutzen will.

DataDroid2000 schrieb:
Hier schrieb jemand, dass die 3 Buttons unten evtl. bei einen Update noch eine Beleuchtung erhalten könnten. Ist da was dran???

Schön wärs ja... dazu müssten aber LED's hinterliegen, ist also auch HW abhängig. Ich habe jetzt mehrer Mediatek-Smartphones hinter mir, die alle unbeleuchtet blieben... :-(

Deine (bzw. die des E700) anderen Macken habe ich (bisher??) nicht.

Das mit dem Flugmodus echt nicht? Ist aber sehr seltsam...

Flugmodus: hatte erst nur die Pin-Abfrage gelesen, die ist normal, habe ich bei allen (ausser WinPhone) vorliegenden Smartphones! Icon ändert sich bei mir aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch nach dem ich in den Flugmodus gewechselt bin, und danach wieder in den Normalzustand gehe die PIN eingeben.

Hallo,
ist es bei euch auch so, das man bei Einstellungen =>Töne nicht angezeigt bekommt, welcher Klingelton verwendet wird?
Dort steht bei mir nur "SIM1 Rufton - eingestellt Klingelton für SIM1"

Und beim auswählen eines Klingeltons gibt es keine Option, sich den Ton "schnell mal" anzuhören? Dies geht nur über andere Apps/Dateibrowser ....?

DataDroid2000 schrieb:
...Auch hat der Button für den Flugmodus immer noch einen Bug: Wechselt nicht auf Grün wenn aktiviert!...

Das wurde jetzt mit dem neuesten Update behoben (Vers. 1.023). Die PIN-Eingabe kommt bei mir auch immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

@ topsurfer

Ist bei mir genauso... "SIM1 Rufton - eingestellt Klingelton für SIM1". Wenn man dort drauf drückt, öffnet sich die Liste mit den Klingeltönen. Der gerade Aktivierte ist markiert. Und wenn ich einen anderen anklicke, wird der entsprechende Ton auch abgespielt. Da kannst du dir also alle mal anhören. Und dann bestätigst du einfach einen mit Ok oder brichst das Ganze ohne Veränderung ab. Musst also nicht in den Dateimanager...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 1.023.00 bei mir ohne Probleme installiert worden.
Veränderungen habe ich nicht bemerkt.
Alle meine Einstellungen wurden komplett übernommen.
Das man nicht angerufen werden kann bzw anrufen kann hatte ich bisher einmal mit dem 1.022.00. Da habe ich es neu gestartet. Danach war dieser Bug nicht mehr.
Hat schon jemand einen Link, wo man übers Update Informationen bekommt?
Ich hoffe auf ein Update auf Lollipop.
Ich habe auf der Acer Site auch schon mal per Mail dafür nachgefragt.
Bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Preis / Leistung habe ich noch kein anderes Gerät gefunden.
Dazu kommt noch die Highlights von drei Sim, lange Akku - Laufzeit, und für die Preisklasse noch ein Slot für die Speicherkarte. Sowie für die Preisklasse noch ein überdurchschnittliches Display.

Hier ein Link über ein tollen ausführlichen Erfahrungsberichte
Meine Woche mit dem Acer Liquid E700 Trio — Android Forum - AndroidPIT

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um Erfahrungsberichte gehen soll und dies kein Thread ist, um Probleme zu diskutieren bzw. kleine Fragen zu stellen.
Bitte nutzt dafür vorhandene Themen bzw. erstellt neue. Danke schön.

Dumme Frage (meine Frau hat das Acer seit ein paar Tagen) wie kann ich Widgets nutzen ?
Bisher habe ich nur rausgefunden wie ich ein Widget auf dem Startbildschirm vor dem Unlock erstellen kann.

Du hast den Beitrag direkt davor gelesen??

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor 2 Tagen mein Acer Liqiud bekommen und bin am überlegen es zurückzuschicken. Egal welches Programm ich öffne, DB Navigator, Spiele, alle stürzen ab und starten entweder neu oder ich komme ins Startmenü.

Ich habe bisher die Speicherkarte entfernt, alle Prozesse gestoppt. Das Problem besteht leider immer noch.

Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

Vielen dank

Ich habe mein Gerärt schon viele Monate und bin immer noch begeistert. Es läuft bei mir ohne Probleme und Abstürze.

Das erste was du machen kannst ist es bei Einstellung / Sicher & Zurücksetzen - "auf Werkszustand zurück" zurücksetzen.

Treten die Problem dann immer noch auf, würde ich es austauschen lassen. Vieleich war

ps. ich gehe jetzt mal davon aus, das du es in den zwei tagen noch nicht gerootet hast oder irgendwelche "Systemverbesserungs Apps" getestet hast.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon probiert und auch Verbesserungsapps installiert, ohne Erfolg. Alles stürzt selbst bei kleineren Programmen ab. Ich schicke es zurück, schauen wir mal was das 2. Gerät für Überraschungen parat hat. VG

Oh, nicht das du mich jetzt missverstanden hast. Gerade von diesen "Systemverbesserungsapps" solltest du die Finger lassen. Die richten meist mehr schaden an, als das sie helfen. wenn sie denn überhaupt etwas tun. ;)

Hallo,
hatte schon letztes Jahr das E700 und Aufgrund der SD Karten Probleme reparieren lassen und dann verkauft. Die dritte Sim war aber schon eine feine Sache, deshalb habe ich mich gerade wieder nach einem Gerät umgeschaut. Aber bei vielen Händlern ist es momentan gar nicht mehr verfügbar, selbst bei Ama… nicht mehr. Nur noch gebraucht Geräte, die aber in Besorgnis erregender Menge. Knappe 40 Geräte fast alle in Sehr gutem Zustand? Ist da was faul? Lieber doch nicht kaufen?? Kommt ein Nachfolger??

Naja als P/LTipp für 3 SIM finde ich das Gerät schon sehr in Ordnung. Lässt sich nicht abstreiten, dass einige Geräte Defekte hatten, bei mir wurde das Mainboard getauscht, weil kein Sound mehr ausgegeben wurde. Läuft jetzt tadellos und wenn man auf 3 SIM angewiesen ist, fällt mir auf die schnelle nichts anderes ein. Der Akku ist auch ziemlich gut. Für das Geld würde ich es noch mal kaufen, selbst wenn man es einschickt. Dauerte auch nicht wirklich lange

Zurück
Oben Unten