Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe 18er drauf. Sollte man sich das 20er jetzt installieren?

Herkuules21 schrieb:
@smutje633
Wie hast du das von sd installiert? Habe mir das von der acer Seite geladen,entpackt und auf sd kopiert und dann komm ich im Menü nicht weiter

!!! 1. ... sooo geht's schon mal los ... <update.zip> keinesfalls entpacken :thumbdn::thumbdn:

1. besser vorher mit myphoneexplorer mit pc verbinden, hierbei nichts anderes machen
2. update immer über handy/smartphone machen, nicht "irgendwo" runterladen
3. Du wirst dann nach Download-Ende gefragt ob du das update machen möchtest ---> Nein ! ----> oder abrechen.
4. jetzt entweder mit einem dateimanager (auf'n Handy) in den telefonspeicher gehen und im "alu" - ordner die update.zip einfach nach sd-karte verschieben! in das Hauptverzeichnis (rootverzeichnis, oberste Ebene, nicht in einen Ordner)
nicht kopieren. die update.zip muß da drin weg oder raus.
das gleiche kannst du komfortabler mit dem myphoneexplorer machen.

5. Handy AUS schalten. (incl. vom pc trennen)
6. vorher drauf achten das der accu im handy zu 99% oder 100% geladen ist.
7. Hand mit EIN/AUS -Taste und gleichzeitig Lautstärke + Taste einschalten
hier sollte das recovery-menü erscheinen, recovery wählen und dann "apply update from sdcard" auswählen, mit EIN/AUS-Taste bestätigen
es erscheint im Bild dann die update.zip, ---> auswählen wiederrum mit EIN/AUS-Taste bestätigen.

... Kaffee holen und zurücklehnen ...

nein ... nur Spaß ... es geht schneller ...

Es ist übrigens hier schon alles beschrieben, einfach von anfang an nachlesen ...

viel :cool: erfolg

Bei mir ist das 20er, ohne Probleme update. Alle Verbindungen, Programm usw. laufen. Ein Punkt stört mich : Wenn ich Sperrmuster einstelle, bleibt der vorherige Sperrbildschirm, den ich erst durch wischen zum Muster zeichnen komme. Das Einzigste, was aber nervt!

matzeoese-albums-acer-liquid-e700-picture7280-screenshot-2014-10-27-20-21-01.png

Zuletzt bearbeitet:
@smutje633

ich habe das 20 update jetzt nochmal von der Acer seite geladen, im Handy zeigt er es mir nicht an, dann auf die SD verschoben, ins Recovery gegangen und dort auch gefunden, aber er will es nicht installieren, was kann ich noch machen?

hmmm ... muß ich mir erstmal nen kaffee holen ... :confused2:

schau mal in Einstellungen ---> sicherheit ---> Apps verifizieren ---> "Häkchen" raus
---> unbekannte Herkunft "Häkchen" rein

zB.

und nochmal probieren ---> recovery ... --> etc

Gruß

Passiert auch nichts. Habe es jetzt schon zurückgesetzt und versucht, es will einfach nicht. Angeblich ist es mit der 14 Version auf dem aktuellen stand.

... schade :confused2:
Dann schau doch mal deine ganzen <einstellungen> an ob du da ungewöhnliche markierungen oder andere beschränkungen hast.
und dann beim update-versuch datenverbindung kappen und/oder alles vorübergehend deaktivieren was stören könnte

ich habe zb. die meißten google und acer -app's deaktiviert, kein root, einen anderen launcher, andere slide-tastatur etc mehr als 70 andere app's drauf und aktiv

und dennoch das update von 14'er auf 20'er machen können.

Gruß und Bitte Danke drücken thx

Zuletzt bearbeitet:
@herkuules: Ich habe das gleiche Problem wie du, wir müssen warten bis einer das wlan-update hochlädt oder das nächste Update von Acer veröffentlicht wird. Die 20er Version von der Acer Seite ist nicht flashbar (da haben die Acer-Deppen einen Fehler beim Erstellen gemacht) und so wie es aussieht bekommen nicht alle Geräte das wlan-Update angeboten (bei mir kommt auch immer "System ist aktuell" obwohl ich auf der 14 bin...)

Vielleicht hat einer hier einen schnellen dsl-Zugang und lädt das wlan-update hoch.... Falls du eine andere Lösung findest, sag Bescheid :)

Acer Android Software Update funktioniert grundsätzlich aber auch nur mit aktiven Acer Konto. Könnte das euer Problem lösen? Nicht nur original Recovery und unroot. Das übersehen viele. Was sich auch auf alle Acer Apps inklusive der Acer Navi App zu trifft. Dann tauchen Sie auch im Play Store auf von wo sie mit Updates versorgt werden. Und funktionieren fehlerfrei. Wird aber drauf hin gewissen, das alle Acer Apps inklusive des Android Software Update nur mit aktiven Acer Konto bereit gestellt werden und update möglich werden! Kann das euer Problem lösen.

@Matzeoese Bei mir wurden alle Updates und auch das AcerNav OHNE ein aktives Acer-Konto angezeigt, geladen und installiert. Das wird nicht das Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Möglich wäre auch, dass die Wischgeste entfernt wurde.
Folgendes habe ich gelesen
Zitiere :Wird dir in Zukunft ein*OTA*Update angeboten, welches du einspielen möchtest, dann musst du*vor*dem Einspielen das*Backup*der build.prop zurückspielen und*nach*dem erfolgreichen Update ein neues*Backupanlegen und die Änderung erneut vornehmen.

Ich hoffe, das ist ausführlich genug.

Jein, allein den Status wieder auf ENABLED zu setzen reicht unter Umständen nicht, sie muss den exakt gleichen Hash-Wert haben - jeder zusätzliche Zeilenumbruch oder jedes Leerzeichen würde den schon versauen, auch wenn die Datei auf den ersten Blick genauso aussieht wie vorher.

Wäre auch eine Ursache!
Vielleicht hilft das weiter

AnTuTu Benchmark des E39
Mit dem 20er Update
Nicht das vermöglichbare, aber für das Altägliche ausreichend
matzeoese-albums-antutu-benchmark-des-acer-liquid-e700-trio-picture7293-screenshot-2014-10-28-20-15-57.png
Wie läuft euer Trio?
Ich habe alles aktiv und ca 100 App drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee wie ich an das 20 update komme?

Matzeoese schrieb:
Acer Android Software Update funktioniert grundsätzlich aber auch nur mit aktiven Acer Konto. Könnte das euer Problem lösen? Nicht nur original Recovery und unroot. Das übersehen viele. Was sich auch auf alle Acer Apps inklusive der Acer Navi App zu trifft. Dann tauchen Sie auch im Play Store auf von wo sie mit Updates versorgt werden. Und funktionieren fehlerfrei. Wird aber drauf hin gewissen, das alle Acer Apps inklusive des Android Software Update nur mit aktiven Acer Konto bereit gestellt werden und update möglich werden! Kann das euer Problem lösen.

Wie schon an andere Stelle geäußert, es funktioniert alles ohne aktiven Acer-Konto. Das ist nicht das Problem.

Bei mir funktionierte das Update auch ohne, wie schon weiter oben beschrieben.
Tatsächlich habe ich das Update über Wlan gezogen, bezugnehmend auf andere vorherige Beiträge.
Ich habe sogar 2 Router hintereinander wo bei der 2.te der WLan Router ist und beide haben Firewall integriert und sind aktiv.

Also liegt das Problem immer noch woanders

Gruß

• Danke
Unter Einstellungen / Display / Display Automatik drehen ist aktiviert.
Habe keine Diskussion gefunden. Vielleicht kann ich hier fragen?
Display automatisch drehen habe ich aktiviert.
Nur der Homescreen reagiert nicht darauf.
Kann man das für den Homescreen auch irgendwo aktiviert?
Jedesmal bei der Hometaste wechselt das Display in senkrechte Ansicht.
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Matzeoese schrieb:
...
Kann man das für den Homescreen auch irgendwo aktiviert? ...

Das geht nicht mit dem Standard-Launcher. Da brauchst du einen anderen. Z.B. beim Nova-Launcher kann man es aktivieren.

• Danke
@griesgramix danke dir

Update Acer_AV0K0_E39_1.022.00_EMEA_GEN1
Ist heute bei mir angeboten worden und ist erfolgreich installiert.
ca 10.05 MB waren es.
Läuft.

• Danke
Reaktionen: Kojak01 und smutje633
Gerade die 10MB installiert, von V 1.020 ohne Probleme!

Weiss man was das Update beheben soll? Welche Veränderungen hast Du bemerkt? Danke.