Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version 1.020 ist jetzt auch auf den Servern von Acer zum Download verfügbar ...

Anhänge

• Acer.JPG
    Acer.JPG
    24 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Hallo allerseits,

mein erster Post. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber die Lösung nicht alleine hinbekommen. Ich hoffe es mag mir hier jemand helfen.

Probleme:
1. Schaffe es nicht, das Systemupdate 1.020.00 zu installieren
Das Handy ist quasi neu und im Urzustand mit der Version 1.014.00. Das Update über "Systemaktualisierungen" schlägt immer fehl..."Signature failed". Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Häkchen setzen bei "Unbekannte Herkunft" unter Sicherheit brachte nix.
Ich habe jetzt wieder die Datei runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert (oberste Ebene, nicht in einen Ordner). Wie genau komme ich jetzt in den viel zitierten Recovery-Modus, wo ich die Datei auswählen kann?

2. Wlan hängt sich auf. Obwohl mit der Fritzbox verbunden muss ich regelmäßig Wlan deaktivieren/aktivieren. Dann läuft es wieder. Ist das mit dem Update behoben oder muss ich noch was anderes machen?

Bitte genaue Beschreibungen was ich wo machen muss. Wie gesagt, das Handy ist neu und mit Root usw. bisher keine Erfahrungen.

Wenn sich mit eurer Hilfe die Probleme nicht beheben lassen, muss ich das Handy als Defekt zurücksenden. Brauche beruflich ein zuverlässiges Gerät. Das wäre schade, da der erste Eindruck recht gut ist.

DANKE!

Hat noch jemand außer mir seit dem Update Probleme dass das E700 das Headphone Undock Event irgendwie nicht mitbekommt und oder keins erzeugt wird?
Ich habe es ganz häufig, dass ich das Kopfhörerkabel aus der Buchse ziehe und das E700 immer noch der Meinung ist, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist. Reichlich unpraktisch.

Probleme:
1. Schaffe es nicht, das Systemupdate 1.020.00 zu installieren
Das Handy ist quasi neu und im Urzustand mit der Version 1.014.00. Das Update über "Systemaktualisierungen" schlägt immer fehl..."Signature failed". Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Häkchen setzen bei "Unbekannte Herkunft" unter Sicherheit brachte nix.
Habe es jetzt doch selbst geschafft. Geholfen hat mir folgende Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...artition-mit-dem-mini-os-von-acer.607641.html
Also Datei herunterladen (Neustart abbrechen), "update.zip" im Ordner "alu" mit Dateimanager ins Hauptverzeichnis (root) der SD-Karte kopieren, Handy ausschalten, Power+LautstärkeMinus drücken, mit Wippe runter "recovery" auswählen, Wippe oben drücken, mit Wippe "apply update from sdcard" auswählen, Power drücken, mit Wippe Datei "update.zip" auswählen und "Power" drücken.
2. Wlan hängt sich auf. Obwohl mit der Fritzbox verbunden muss ich regelmäßig Wlan deaktivieren/aktivieren. Dann läuft es wieder. Ist das mit dem Update behoben oder muss ich noch was anderes machen?
Nach einer Stunde mit dem Update bisher noch kein Wlan-Ausfall.
Hat noch jemand außer mir seit dem Update Probleme dass das E700 das Headphone Undock Event irgendwie nicht mitbekommt und oder keins erzeugt wird?
Zweimal ausprobiert, kein Fehler.

Vielen Dank an die fleißigen Poster, die hier die guten Hinweise geben. Ist nur manchmal sehr schwierig und mühselig sich die benötigten Informationen zusammenzusuchen. Wie wäre es mit einem How-To-Verzeichnis?

Habe dieses Headphone Problem auch, muss immer nach dem normalen Herausziehen die Klinke nochmal schnell rein und wieder raus ziehen.

auch ich habe das Headphone Problem. Beim ausstecken des Kopfhörers bleibt das handy im Modus und kein Ton aus dem Lautsprecher. Auch das Kopfhörersymbol oben bleibt bestehen. Sehr schlecht, da ich es via AUX im Auto verwendet habe und das nervt so sehr, dass ich es schon wieder lasse.

Mensch Acer, wieso macht ihr es kaputter als es war???? Das finde ich wirklich schlecht.

na kaputter mit dem Headphone haben sie es nicht gemacht weil es das Problem auch schon bei der 18er gab

ratte16 schrieb:
na kaputter mit dem Headphone haben sie es nicht gemacht weil es das Problem auch schon bei der 18er gab

Die 18er hatte ich nie drauf und es hätte ja auch purer Zufall und ein Hardwaredefekt sein können. Jetzt weiss ich, dass ich den Fehler als Softwarefehler melden und das Handy nicht einschicken werde.

Könnte mal jemand bitte die apk. Datei des Originalen Musikplayers uploaded?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Habe die apk. aus dem Update.zip aber es zeigt immer noch das gleiche an mit /system/appMusik2.apk has unexpect contents.. un dann immer Installation aborted.. Habe die Original ROM wieder geflasht und Mal mit Root und mal ohne probiert, bringt nichts.. Wer kann helfen?

Es hat sich mit dem update etwas verschlechtert was mich sehr nervt.
Immer wenn ich im Auto mein ladekabel einstecke, dann habe ich mit tasker programmiert dass Bluetooth automatisch startet und wenn ich Kabel ausziehe dann geht Bluetooth aus wegen der Freisprechanlage. Vor dem update ging das perfekt jetzt klappt es nicht und man muss oft zweimal das lade Kabel einstecken damit Bluetooth startet. Auch wenn das lade Kabel abgezogen wird geht Bluetooth nicht mehr aus.

Was nun?

Ich hatte das gleiche Problem wie viele hier. Automatisch updaten ging nicht, der Download von Acer hatte den Signature failed Fehler.
Hab den ES File Explorer drauf, das Update nur runter geladen, mit dem Filexplorer nach "update.zip" gesucht, in den Download Ordner verschoben, im Recovery gestartet und update.zip geflasht. (Mit original Recovery)
jetzt geht es.
Hoffe es hilft weiter...

Moin,

sorry erst einmal bezüglich meines alten Threads, wo ich nicht mehr anwesend war....
https://www.android-hilfe.de/forum/...acer_av0k0_e39_1-018-00_emea_gen1.612083.html

Ich hatte ja damals ein langes Wochenende angekündigt, musste aber fix beruflich ins Ausland und war dann erst einmal weg. Nur mal der Übersicht halber: Acer hat mir ein neues Telefon gesendet, diesmal Herstellungsdatum September 2014, Fehler waren die selben, als ichs getestet habe und im Grunde haben die mir einfach ein 1.014 Telefon geschickt und das auf 1.018 geupdatet. Zumindest vermute ich das, weil es bei Empfang nicht mehr versiegelt war und nen Haufen Krümel (Tabak?) in der Packung waren.

Aber mal kurzum: Ich nutze jetzt seit gestern das neue Smartphone, habe das alte zur Analyse eingeschickt, auch wenn wahrscheinlich nicht mehr nötig und habe auch das Headphone Problem nach Update auf 1.020.
Und was soll ich sagen? Das geht mir ja soooooo auf die Nerven. Nen schlimmeren Fehler hätten die kaum einbauen können. Allein deswegen, weil mein Handy auch ein MP3 Lager ist, ich ständig damit Musik höre und wenn mal jemand anruft, habe ich sonst den Stecker gezogen und einfach lostelefoniert. Das geht jetzt häufig nicht mehr. Sehr stressig. Manchmal bleibt das Handy auch hängen und lässt sich auch nicht durch ziehen des Klinkensteckers wiederbeleben und startet danach rund 10 Sekunden neu.

Was sonstige Macken angeht, kann ich derzeit noch nichts sagen.

Aber Bitte an alle Betroffenen: Bitte meldet euch bei Acer damit das Problem möglichst fix behoben werden kann. Je mehr Beschwerden, desto besser. So war es auch beim 1.014 zu 1.018 Update.

Sollte jemand eine Art Quickfix finden, bin ich echt interessiert, denn das ist echt nen fieser Fehler für mich.

Liebe Grüße und sorry nochmal, weil ich mich im alten Thread nicht mehr melden konnte.

Den Fehler mit dem Kopfhörer habe ich auch und es Acer gemeldet

Aber die bei Acer sind so sinnfrei und hören gar nicht zu!!!

Habe gesagt das es in Foren mit dem Fehler besprochen wird und wohl kein Hardwarefehler ist und was kommt

" Ist wohl ein Hardwarefehler Handy bitte einschicken ", wie Panne sind die da eigentlich!:unsure:

Also bei mir ist bis dato das Problem mit dem Kopfhörer nicht aufgetreten...

• Danke
Reaktionen: SYNO
An ratte16 und die anderen Betroffenen. Trotzdem immer melden, denn bei einer Häufung möglichst Acer melden und darauf pochen, dass es kein Hardwareproblem sein kann, gern begründen das auch diverse andere Betroffen sind. Ist zwar nervig, aber mit Glück erwischt man mal einen interessierten Mitarbeiter und je mehr Meldungen die bekommen, desto eher passiert was, denn ein Fix dauert ja eh. Es werden sich international sicher auch noch andere melden und die Firmware wird ja ohnehin nicht in Deutschland gebastelt. Je mehr "Beschwerden", desto eher geschieht da was.

Mich nervt es ja auch, denn ich war eigentlich drauf eingestellt mich endlich mal ums rooten zu kümmern, aber wollte das erst bei ner stabilen Version machen, weil ich vorher keine Nerven dafür habe. :unsure:

Nach einer kompletten Nacht und etwa 8 kompletten Downloads des Updates und mit verschiedenen Einstellungen habe ich es geschafft, über die update.zip auf SD-Karte von v14 auf v20 zu aktualisieren. (v18 hatte ich ausgelassen, wußte bis dato nicht, das es sie gibt, da ich generell autom. aktualisierungen deaktiviert habe)
... und habe ebenso alle bereits genannten Bug's feststellen müßen.

Hallo, da mein Acer defekt ist habe ich jetzt ein neues bekommen. Nun wolte ich das Backup vom alten auf das neue spielen, leider klappt dieses nicht, da evt die 14 version drauf ist, aber er zeigt mir auch kein weiteres update an, nun habe ich das 20 runtergeladen, auf sd kopiert und wollte dieses von der SD laden, aber bekomme das nicht hin, wie funktioniert das?

MFG

Ich bekomme leider kein 20er-Update per Wlan angeboten und wenn ich es manuell starten will kommt "System ist aktuell" - kann deshalb bitte jemand das Update-Paket hochladen bzw. wenn es schon hochgeladen ist einen Link posten? Bin noch auf der 14er - Unroot+org. Boot+org. Recovery habe ich schon drauf...

Zuletzt bearbeitet:
@smutje633
Wie hast du das von sd installiert? Habe mir das von der acer Seite geladen,entpackt und auf sd kopiert und dann komm ich im Menü nicht weiter