Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BennG. schrieb:
Na was wohl. Turkey falsch übersetzt.

Da muss ich dich leider korrigieren. Es ist richtig übersetzt. :flapper:

Hallo, auch das 20 er update drauf, was mir aufgefallen ist,warum ist das dts symbol mal da und mal nicht. Kann man das dauerhaft ausschalten? Aber dts dabei anlassen?

hallo,
wie lange dauert das system Update im schnitt??

bei mir Rödelt der schon eine gute Stunde.
Kann mann das ewetuel auch abbrechen?

Runterladen bei mir keine 5 Minuten, Install von der SD-Karte dann ca. 10 bis max. 15 Minuten

na toll
der ackert immer noch :confused2::confused2::confused2:

heribeer schrieb:
Runterladen bei mir keine 5 Minuten, Install von der SD-Karte dann ca. 10 bis max. 15 Minuten

Also ich krieg auch "signature verification failed". Einen Haken bei "unbekannte quellen zulassen" hatte ich noch nie (verstehe ich doch richtig -- ohne Haken ist richtig für's Update?).

Ich würd daher gerne auch mal Update von der SD-Karte probieren. Aber wie krieg ich die Update-Datei auf die Karte?

ich schließe mich der frage an .bzw wie heist der Ordner?? :confused2:

Dieses Update verlief jetzt bei mir problemlos. Die Tonaussetzer im Video bei voller Lautstärke sind weg. Bei Scummvm (Spieleemulator) wird endlich die Tastatur eingeblendet und die geschenkte Navigation ist nett, wenn auch sehr rudimentär und in peinlichen deutsch.

so, ich habe das Update ausgeführt ,alles bestens.

danke für die Hilfe :thumbsup::thumbsup:

Könnte jemand die Apk. Datei des Originalen Musikplayers der schon vorinstalliert war uploaden? Ich weis nicht wie der damit zusammen hängt, aber es zeigt immer wieder an "system/app/music.2, has unexpect contens..

Leider ist der alte Thread zu.

Ich habe 14 drauf und will auf 20 updaten. Ich habe die Original Recovery geflashed und komme jetzt so weit:

Installing update...
Verifying current system....
"EMMC:boot: blabla " has unexpected contents.
Update.zip is not correct.
Installation aborted.

Die besagte Update.zip ist das, was im Alu Ordner war. Ich hab sie auf die SD-Karte kopiert. Das normale updaten funktionierte nicht.

Ideen? Außer Handy zurücksetzen etc...

Ich hab Deinen Beitrag nun noch einmal verschoben, da es um das 20er Update geht.
Und der Thread ist hier.

Also mein Handy hatte kein root und nix. Wollte jetzt das Update machen (das 18er Katastrophen Update hatte ich ausgelassen) und es kam zu dem Fehler von wegen fehlgeschlagen wegen nicht signiert oder so und ich war im Recovery.
Bin dann auf Neustart gegangen und jetzt habe ich seit ca. 15-20 min das Android-Männchen bei dem sich "auf dem Brauch" diese blaue Gitterkugel dreht.

Von anderen Geräten die ich gerootet hatte und denen ich eine Custom-Rom verpasst habe kenne ich das so, dass da irgendwas installiert wird, wenn der Bildschirm kommt.

Hat das jetzt doch geklappt? Wie lange dauert diese Bildschirmansicht denn, bis es weitergeht sollte es denn doch geklappt haben?

Ich bin mittlerweile echt etwas angefressen von Acer muss ich sagen. :(

Update: Jetzt ging es nach gezwungenem Neustart (durch langes Halten der entsprechenden Tasten). Bin ja mal gespannt, wie es so ist. Hatte eben schon das Gefühl, dass alles etwas schneller/runder läuft. Das wäre natürlich erfreulich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute bei dem 20er Update ein Phänomen. Acer eingeschaltet (Kommentar: low energy 19 %, blauer bildschirm und die Zeile test mdi oder mid, und eingefroren, keine Taste ging mehr, Acer an die Steckdose, kein Ladesymbol, Power und Lautstärketaste gedrückt, neue Zeilen Camera, Menu etc. verschwinden nach Auswahl mit Lautstärke, aber eine nette, ich gehe von einer Chinesin aus, erzählt etwas, danach 2 rote Querstriche über den Bildschirm, nach weiterem Tastendruck, hintere Cam geht an, danach vordere, danach ein Blitzgewitter der eingebauten LED. Nach ca. 15 sec. Powertaste geht das Acer aus. Erst jetz erscheint das Ladesymbol).

Wahrscheinlich ist in diesem 20er Update immer noch mindestens ein Bug.

@toidi: Hast du Root und CWM drauf/draufgehabt? Bei mir das gleiche Problem nur mit ner anderen app.. Ich habe mein Telefon schon zurückgesetzt gehabt, hat aber nichts gebracht..

Ja,
Aber hab wieder original recovery geflashed und unroot. Hilft aber nix.

Hallo,
ich habe bei der 20er dem Wecker einen anderen Klingelton über TotalCommander zugewiesen und jetzt komme ich gar nicht mehr in die Auswahl.
Sobald ich einen neuen Weckton auswählen will kommt immer 'Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.'
Hat das Problem noch jemand?

Ein zweiter Bug schient der Flugmodus zu sein. Der schaltet sich zwar ein und wird in der Statusleiste auch angezeigt, aber das Bediensymbol bleibt auf inaktiv stehen....

@toidi: Es scheint das die Vorinstallierten Apps da mit zusammenhängen..