Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern Update. 2SIM. Akku nur wenig runter beim Update 84% dann noch was gemacht heute Morgen 73% = normal. Sehe so auch keine Veränderungen

Kann nun auch bestätigen, mit dem Update keinerlei Probleme gehabt zu haben.

alles bestens, änderungen hab ich aber auch nicht bemerkt.

...gibts bei Acer eigentlich irgendwo eine Release-Liste wo man
erfahren kann was bei einem Update geändert wurde?

Kann wohl auch entwarnen, nach 5h von 99% auf 96% ... scheint mir üblich zu sein.

Update 1.023.00 bei mir ohne Probleme installiert worden.
Veränderungen habe ich nicht bemerkt.
Alle meine Einstellungen wurden komplett übernommen.
Das man nicht angerufen werden kann bzw anrufen kann hatte ich bisher einmal mit dem 1.022.00. Da habe ich es neu gestartet. Danach war dieser Bug nicht mehr.
Hat schon jemand einen Link, wo man übers Update Informationen bekommt?
Ich hoffe auf ein Update auf Lollipop.
Ich habe auf der Acer Site auch schon mal per Mail dafür nachgefragt.
Bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Preis / Leistung habe ich noch kein anderes Gerät gefunden.
Dazu kommt noch die Highlights von drei Sim, lange Akku - Laufzeit, und für die Preisklasse noch ein Slot für die Speicherkarte. Sowie für die Preisklasse noch ein überdurchschnittliches Display.
Ich habe mal auf der Acer Site nachgeschaut.
Da ist mir aufgefallen, dass das E700 nur noch mit geringerer Konfigurationen angeboten wird. Für den gleichen Preis.
Screenshot_2014-10-12-18-04-19.png

Gerade eben auf der Acer Site noch einmal über die Konfigurationen was entdeckt.
Die Konfiguration wieder geändert.
Screenshot_2014-12-18-17-29-18.png
Der interne Speicher verändert sich immer und der RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update ist die telefonische Erreichbarkeit besser.
Es verbindet sich schneller...
:)

Update auf die Version 023 war problemlos. Falls Root vorhanden ist, geht es verloren.

Mit dem aktivierten "Überlebensmodus" bei SuperSU PRO bleibt Root beim Update auf 1.023 erhalten! Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fbc
Danke für den Hinweis. Ich werde beim nächsten Update den Überlebensmodus nutzen (testen). Das spart auf jeden Fall Zeit.

Eben das Update auf Version 1.024 bekommen. Waren nur knapp 2 MB. Leider keine Ahnung was geändert wurde...

habe ich auch bekommen, wat rasch unten und installiert !!! konnte jedoch bis jetzt keine änderung feststellen !!!

griesgramix schrieb:
Leider keine Ahnung was geändert wurde...

Laut Zeitstempel wurden vom Update auf FW 1024 geändert:

- Telefon
- AcerNidus
- Stability Test
- Wt_version_query
- Engineering Mode

• Danke
Reaktionen: griesgramix, Matzeoese und hpk
problemelose Installation von 1.024. Root bleibt mit Überlebensmodus von SuperSU erhalten... bis jetzt noch keine Änderungen festgestellt...

• Danke
Reaktionen: matzahr
hoffe das problem der Musikwiedergabe per Headset wurde bereinigt

Bei mir ging immer nach 10 Minuten die Musikwiedergabe aus:sad:

Ich weiß nicht wozu ihr euch die updates überhaupt antut, bin noch auf 1.18, läuft soweit, und seh nicht ein, jedesmal für ein update ein erneutes Risiko ein zu gehen, dass was anderes nicht läuft. Nicht mal ein changelog wird veröffentlicht. Ziemlich mies wie ich finde

Build 23 behob das Problem der Nichterreichbarkeit, bzw. des kompletten Versagens der mobilen Verbindung unter bestimmten Umständen - auch wenn ich diesen Bug bisher nur einmal selbst erlebt habe immer noch ein enorm wichtiges Update. Build 24 scheint den Dialer zu aktualisieren, also vermutlich eine weitere, kleine Fehlerbereinigung zum gleichen Thema.

Die Updates sind in zwei Minuten eingespielt, Root bleibt problemlos erhalten und bisher wurden stets Bugs behoben und eigentlich keine neu eingeführt (allerhöchstens problematische Fixes wieder vorläufig entfernt wie im Falle der Headset Erkennung).

Die fehlende Changelog darf man durchaus bemängeln, Häufigkeit und Qualität der Update meines Erachtens nicht.

Ich tue mir die daher sehr gerne an und freue mich über den anhaltenden Support.

• Danke
Reaktionen: Matzeoese
Update installiert, alles ok!

Update 1.024 installiert.
Läuft
Ich freue mich über den Support.
Da weis man, Acer hat eine ansprechende Updatepolitik.
Und arbeitet weiter an der Verbesserung ihrer Geräte.
Dann hat man sogar Hoffnungen auf Lollipop.
Weiter so Acer, danke!
:thumbsup:
:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Fruitdealer schrieb:
Ich weiß nicht wozu ihr euch die updates überhaupt antut, bin noch auf 1.18, läuft soweit, und seh nicht ein, jedesmal für ein update ein erneutes Risiko ein zu gehen, dass was anderes nicht läuft. Nicht mal ein changelog wird veröffentlicht. Ziemlich mies wie ich finde

Ich verstehe deine negative Ablehnung über Updates nicht.
Sei doch froh.
Andere Hersteller kümmern sich garnicht.
Da wird gemeckert, daß nichts passiert bei Bugs.
Acer hat hier sich 180 Grad gedreht und kümmert sich nun um seine Geräte.
Finde ich Top :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: heribeer
Ich habe noch nie so so viele Updates erlebt von einem Hersteller. Finde es super Spitze

• Danke
Reaktionen: heribeer