E700 startet die ganze zeit neu.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beefx

Neues Mitglied
2
Mein E700 startet nach wenigen Sekunden immer wieder neu und lässt sich nicht mehr bedienen.
Es war vorher im Flugmodus.

*Im Flugmodus lässt es sich normal bedienen.

Dasselbe Problem habe ich auch seit gestern Abend. Kein Root.
Hatte es dann im Flugmodus gestern Abend und heute morgen keine Probleme gehabt.
Jetzt wollte ich mal wieder eine App starten und es startet immer wieder neu.

Irgendwas ist passiert, aber keine ahnung was?

Habe es jetzt wieder im Flugmodus. Und es startet nicht mehr neu, so lange ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt ungeschickt ausgedrückt bzw. nur die Hälfte geschrieben :)

Habe es ins Flugmodus versetzt, damit es nicht online geht und somit ins Neustartmodus fällt. Danach dann WLAN sowie 3G abgeschaltet, damit ich wenigstens telefonieren kann.

Wenn man das nicht schnell genug macht, dann startet das Gerät ständig neu. Momentan funktioniert es. Ich mache jetzt einen kompletten Hardreset.

Hallo Leute

das ist ja merkwürdig vor ca halbe Std. gab mein Telefon Signal das Akku alle ist und dann bin vor ner viertelstd hin wollt es ans Ladegerät anstecken und sehe es bootet gad neu und seitdem bootet es ständig hab dann nach dem Fehler gegooglet und den Tread hier gefunden und siehe da nach dem Tipp hier hab ich auch nach dem nächsten neu boot den flugmodus reingemacht und bootloop hat aufgehört.

schön sehr merkwürdig das der Fehler ziemlich zeitgleich mehrfach auftritt .....

muss das auch nochmal genauer beobachten und evt. zurück setzen etc ... aber grad keine Zeit für

Ich möchte es nicht zurücksetzen.

Ich hatte mein Gerät vor dem Problem als Wecker genutzt und sehr oft die ''snooze'' Funktion benutzt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Die letzten Tage wurde eine neu gekaufte Powerbank genutzt und hatte im zusammenhang mit dieser noch probleme mit der Akkuanzeige, also das falsche Werte angezeigt worden sind.

Es wurde nicht gerootet.

Ich hatte vor meinem E700 ein Mobistel Cynus T5 und Hardwareproblem mit dem letzteren Gerät. Nutze das E700 noch garnicht so lange. Bin nah dran ein neues Low-Budget Gerät zu kaufen. Habe vor dem kauf nur gutes über das E700 gelesen, trotzdessen oft perfomance Probleme. Habe mit Clean Master schon über 10GB gereinigt und das in 3-4 Monaten das ist doch auch schon nicht mehr ''normal''?

Heute morgen noch fix eine Mail an den Acer Support gesendet, die raten mir das Gerät einzuschicken, weil es sich vermutlich um einen ''Hardwaredefekt'' handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin dieses Forum gefunden und hab es schon den ganzen Tag im Auge.

Auf Nachfrage meinte auch Acer, dass wohl eine App den Fehler bei meinem E700 verursacht. Habe nun alle Apps deinstalliert oder auf Werkseinstellung gesetzt, welche in den letzten Tagen ein Update erhalten hatten. Der Fehler tritt leider immer noch auf.

Bisher hat auf meine Nachfrage auf der Facebookseite bei Acer noch keiner reagiert.

Wenn man das Internet ausschaltet bootet es sich nicht mehr neu. Dann kann man immerhin telefonieren und altmodisch SMS versenden.

MaLe1984 schrieb:
Bisher hat auf meine Nachfrage auf der Facebookseite bei Acer noch keiner reagiert.

Gesehen.
Habe Acer auch schon über FB kontaktiert.

Als Wecker habe ich es auch genutzt und die Snoozefunktion ebenfalls.
Ich hatte bis gestern Abend keine Probleme. Da muss irgendein Update gekommen sein, dass nicht kompatibel ist.

Ich werde trotz allem mal auch ein Reset durchführen und dann mal nachschauen, wie es sich verhält. Ich kann es leider nicht einsenden, da ich im Ausland bin.

Hoffe, ich kriege das nach dem Reset hin.

levo78 schrieb:
Ich hatte bis gestern Abend keine Probleme. Da muss irgendein Update gekommen sein, dass nicht kompatibel ist.

Das vermute ich auch.
Auf Facebook berichten mehrere Nutzer vom gleichen Problem mit dem E700.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe vorhin mich auch da eingeklinkt.

So, habe jetzt mal einen Reset durchgeführt. Aber kein Hardreset, sondern über die Einstellungen Sichern&Zurücksetzen.
Bin jetzt wieder im Internet und mein Smartphone startet nicht mehr neu.

Werde die Apps jetzt nach und nach installieren und beobachten, welcher dann das Problem auslöst, was ich trotz allem nicht hoffe.

levo78 schrieb:
So, habe jetzt mal einen Reset durchgeführt. Aber kein Hardreset, sondern über die Einstellungen Sichern&Zurücksetzen.
Bin jetzt wieder im Internet und mein Smartphone startet nicht mehr neu.

Werde die Apps jetzt nach und nach installieren und beobachten, welcher dann das Problem auslöst, was ich trotz allem nicht hoffe.

Kannst du uns auf dem laufenden halten ob das dann so einfach geklappt hat? Oder zumindest nach dem installieren welcher App es wieder passiert? Dann wüssten wir zumindest was den Fehler verursacht und was wir meiden müssen.

Klaro, ich installiere jetzt alles nach und nach. Das wird wohl bis morgen andauern, bis ich alles eingerichtet habe, wie ich es zuvor hatte :)

• Danke
Reaktionen: MaLe1984, MeanMachine2k und beefx
Hi, dieses betrifft gott sei dank nicht nur Acer Geräte !

Es kommt auch bei sämtlichen anderen Herstellern vor, und kommt von dem Google Playdienst Upgrade von gestern Abend.

Erste Hilfe könnte sein, dass Ihr direkt nach dem einschalten erstmal den Flugzeugmodus aktiviert um den Neustart zu verhindern.

Dann unter Einstellungen Konten euer Googleaccount zu entfernen.

Wenn Ihr nun euer Flugzeugmodus ausschaltet bleibt das Gerät an und startet nicht neu.
[DOUBLEPOST=1442932363,1442932260][/DOUBLEPOST]Das Problem, wenn Ihr euer Account wieder anmeldet, dann startet es sofort neu.AUCH wenn Ihre sämtliche Sync´s ausschaltet.
[DOUBLEPOST=1442932594][/DOUBLEPOST]Wir haben leider keine Geräte hier, bei dem das Problem auftritt.

Könnte jemand betroffendes Probieren in den Einstellungen Apps, bei den Google Playdiensten einmal die Cache und Daten zu löschen und es neu zu probieren ?

Das mit den Account entfernen funktioniert schonmal, top! :thumbsup:

Ich habe jetzt so gut wie alles komplett neu installiert, bis auf VLC, Candy Crush, Badoo, Tinder und Photo Editor Pro.
Bisher ist nichts passiert. Ich kann es nicht nachvollziehen, woran das gelegen hat.

Wie auch immer, ich hoffe, es passiert nicht erneut. Werde die automatischen Updates ausschalten und selber installieren, sobald verfügbar wird.

Habe nun die play Dienste und play Store auf werkseinstellung gesetzt. Und bisher läuft es.

An einem von beiden liegt es. Werde gleich die Dienste wieder updaten und hoffe das war es dann.

Auomatische Updates sind abgeschaltet.
[DOUBLEPOST=1442940063,1442939850][/DOUBLEPOST]Update

Anscheinend ist play Dienste der Bösewicht. Man achte auf die neuesten Bewertungen!

Google Play Dienste ist der Bösewicht.

Ihr müsst den Dienst auf werkseinstellung setzen, dann Internet wieder an. Anschließend schnell in den Play Store und die automatische Aktualisierung abschalten.

Es werden einige apps nicht mehr Laufen bis zum nächsten Update, aber besser als der boot loop allemal

MaLe1984 schrieb:
Google Play Dienste ist der Bösewicht.

Ihr müsst den Dienst auf werkseinstellung setzen, dann Internet wieder an. Anschließend schnell in den Play Store und die automatische Aktualisierung abschalten.

Es werden einige apps nicht mehr Laufen bis zum nächsten Update, aber besser als der boot loop allemal

so geht es bei mir auch wieder :)