E700.Hörerlautsprecher extrem leise.Brauche E-Teil

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
railmcfly

railmcfly

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchtes E700 erstanden, das leider beim telefonieren total leise ist.
Ich brauche jetzt keine grundsätzliche Hilfe, mir ist bekannt, das das E700 leise ist.Ich habe schon eins und ich kenne auch alle Tricks, um es lauter zu bekommen.
Bei diesem Gerät liegt definitiv ein Hardwareproblem vor.
Es hört sich beim telefonieren total leise und kratzig an. Mit Headset oder Freisprechen ist alles normal.
Habe das Gerät mal zerlegt und den Telefonierlautsprecher entnommen. Der ist relativ klein und rechteckig.
Leider finde ich keine solche LS als E-Teile im Internet.
Vielleicht kennt ja jemand eine Bezugsquelle oder hat eine E700-Leiche im Keller, wo dieser LS noch in Ordnung ist.

Ist vielleicht die Störgeräuschdämpfung oder Hearing Aid aktiv?
Call APP öffnen (Einstellungen)--> Anrufeinstellungen --> weitere Einstellungen

Nein, habe ich schon alles durchprobiert. Alle möglichen Einstellungen, auch mit dem Mtk-Engineeringmode..Nichts hilft.
Entweder ist der Lautsprecher defekt oder die Elekronik. Dann wird mir natürlich auch kein Ersatzlausprecher helfen.
Habe schon darüber nachgedacht, mein anderes E700 zu öffnen und den LS probeweise reinzusetzen. Aber das hat noch Garantie und das Risiko, dabei die Platine zu schrotten ist auch nicht zu verachten.
Übrigens kann ich bei meinem intakten E700 alle möglichen Einstellungen verwenden und es ist immer noch viel lauter.

Das Gerät ist durchaus benutzbar, nur schon bei leichten Nebengeräuschen wird das telefonieren halt schwierig.Dann hilft nur noch die Freisprechfunktion (dann kriegen andere natürlich alles mit), oder das Headset. Ist halt nicht optimal.