Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einwandfrei funktioniert.

DANKE
 
einen Fehler habe ich nach dem Update jetzt leider feststellen müssen

nach einstecken von Headset und dann abstecken bleiben die Latsprecher stumm und das "Headsetsymbol bleibt oben in der Statusleiste!!

Erst nach Neustart des Handy`s geht es dann wieder korrekt
 
Hab das mit Headset nachgestellt. Bei mir alles ok.

Headset-Symbol schaltet allein wieder aus.:smile:
 
gerade nochmal mit anderem Headset ausprobiert

Da gehts, muss wohl am Stecker liegen:thumbsup:
 
Jemand Probleme mit dem neuen 90MB Update bei gerooteten Geräten + CWM? Werde bei Neustart nach einigen Sekunden mit dem Update Balken ins CWM gebootet und dort bricht das update bei "signature Check" Prüfung ab. Nach Reboot aus CWM heraus dann die Meldung "Update fehlgeschlagen". Habe die automatische Updatefunktion genutzt.
Lösung: Original boot / recovery.img

Edit: Dieses Mist Tapatalk 4 hat gepinnte Themen nicht angezeigt, der Beitrag wurde hier her verschoben. Lösung steht ja schon paar Seiten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Ist das update jetzt doch in Ordnung von Acer?
 
Desiderio, mir fällt sehr oft bei Deinen Beiträgen auf, dass Du Fragen stellst, ohne auch nur annährend gelesen zu haben. Niemand hat hier gesagt das Update sei jetzt in Ordnung. Ich finde es störend, dass man für Dich in diversen Threads Inhalte immer wieder wiederholen muss, weil Du Beiträge gar nicht zu lesen oder nur zu überfliegen scheinst.

Um OnTopic zu bleiben: Nein, es ist nach wie vor das gleich Update, welches bei MANCHEN Usern Probleme bereitet, bei anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MieserPenner, dahadd, 1DROID und 2 andere
Also, das Update ist immer noch fehlerhaft. Ich habs leider heute vormittag persönlich getestet. Arrrg. Hier eine kleine Rückmeldung. Ich hab mich von der Anleitung auf Seite 4 leiten lassen (Danke MieserPenner). 1. Problem: Display dunkel, Lösung bei mir, mehr als 10 sek. Einschalttaste drücken. 2.Problem: SD-Karte wird auf zwei Rechnern nicht gefunden, Lösung, mit SD-Karten-Adapter und Kartenleser das aufzuspielende Update kopieren. Alternativ ein anderes Smartphone mit SD-Slot benutzen. 3. Problem: Für Backup auf SD-Karte zu wenig Speicher frei. Lösung: auf Backup verzichtet und nur nach Anleitung das alte Android aufgespielt. Alle meine Apps und Daten sind vorhanden und funktionieren. Reine Arbeitszeit 5 min. Aber stundenlang geärgert. Was mich aber richtig auf die Palme bringt, die bieten das Update immer noch an, statt es zurückzuziehen. Tipp an Acer: Wenn ihr Leuchten schon keine Qualitätssicherung macht, dann bringt das Update lieber Montags raus, so könnt ihr wenigstens zeitnah reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kojak01
Moin an alle,

erstmal vielen Dank an die vielen Tipps in diesem Thread!

Ich habe das Update zwar heruntergeladen, es aber noch nicht installiert.
Bin ich jetzt in der "Falle"?

Ich habe zum Installieren erinnern erst mal auf "in 7 Tagen" ausgewählt.

Kann man den Download des Updates irgendwie löschen?
Hat jemand anderes Erfahrungen damit?

Habe schon versucht via PC auf dem Gerät / SD-Card die Datei zu finden,
jedoch nichts gefunden.

Für alle Tipps und Hinweise dankbar!
McMoney
 
@mcmoney: Ich überlege auch es einfach zu riskieren und das rate ich Dir eigentlich auch. nah der Anleitung auf Seite 4 kannst Du es relativ einfach wieder hinbiegen, wenn es schief geht.
 
mcmoney schrieb:
Ich habe das Update zwar heruntergeladen, es aber noch nicht installiert.
Bin ich jetzt in der "Falle"?

Ich habe zum Installieren erinnern erst mal auf "in 7 Tagen" ausgewählt.

Kann man den Download des Updates irgendwie löschen?

Du könntest auch deine Daten komplett sichern, das Update installieren und danach einen Werksreset durchführen. Das funktioniert auch, ist nur (auch) ein bisschen Arbeit.
 
Servus :)

Habe mich mal ganz spontan hier angemeldet, um mich zu bedanken, Du bist echt ein ganz mieser Penner, aber ein saugeiler :thumbup::thumbsup:
Hatte mir das Gerät erst letzten Montag gekauft, weil mir mein Galaxy S4 mit seinen Akkuproblemen dermassen auf den Sack gegangen ist, das schnellstens ne günstige Alternative für die Übergangszeit her musste, bis ich im Dezember ein neues Gerät von meinem Provider bekomme.
Und was soll ich sagen, ich bin von dem Teil echt begeistert, hätte ich bei einem Gerät in der Preisklasse niemals erwartet.
Naja, auf jeden Fall hatte ich das am Montag gekauft, Freitag kam das Update und nichts ging mehr ausser die Meldung systemui abgebrochen.
Samstag direkt mit Acer telefoniert, die sagten, das müsse ich einschicken, da es erfahrungsgemäß nicht mehr zurückzustellen sei........
Auftrag zum Einschicken wurde mir dann auch direkt zugestellt, und ich bin dann glücklicherweise, bevor ich das Gerät zur Post bringen wollte, noch auf diesen Beitrag und die Anleitung gestossen.
Backup hat einwandfrei funktioniert und Gerät läuft wieder :)
Wie gesagt, nochmals vielen Dank für die äusserst Detailreiche Anleitung :)

Hier werde ich jetzt öfter mal vorbeischauen.

Gruß
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: MieserPenner
Willkommen Roland im Forum!

Mittlerweile sollten sich die Beschwerden bei Acer doch in sofern häufen, dass man das defekte Update so langesam mal offline nehmen könnte. Oder Acer??? Zerstört ihr mit VORSATZ Handys???
 
Hallöchen und danke,

finde ich auch ein absolutes Unding, trotzdem Acer ja doch eher ein Exot unter den Mobiltelefonen ist, hätte ich sowas definitiv nicht erwartet.

Ich gehe auch nicht davon aus, das ich der erste, und definitiv nicht der letzte war, der wegen genau der selben Problematik an dem Tag dort angerufen hat, allerdings tat der gute Mann so, als hätte er da noch nie etwas von gehört, was mir wiederum das Gefühl vermittelte, ein besonderer Einzelfall zu sein...

Gruß
Roland
 
Hallo,

habt Ihr das Backup mit der originalen App die auf dem Acer ist gemacht, die nennt sich Sichern, oder mit einer anderen bitte um Beispiele.
 
Völlig übertrieben, aber ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. Bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert. Gott sei Dank, ich hatte schon alles vorbereitet um den Notfallplan einzuleiten :).

Ich merke bisher keinen Unterschied zu vorher von der Geschwindigkeit her. YouTube kann ich ja erst testen wenn das Handy bis übermorgen gelaufen ist.

Ich hatte keine Änderungen vorgenommen vor dem Update, 3 SIMs drin, SD Karte drin, AcerApps waren aktiviert, kein Root. Ich habe vor dem Update einen Neustart durchgeführt. Habe sonst alle üblichen Apps drauf (kein WhatsApp, Facebook-Scheiß).

Besonderen Dank möchte ich noch einmal an (den leider in den letzten tagen verschollenen) miesen Penner richten. Super Arbeit geleistet. Lass Dich nicht ärgern von Nörglern!!!

Achja, es handelt sich weiterhin um das 18er Update, also kein Neues was ich installiert habe.
 
@Nachtwesen

Acer Apps aktiviert, heisst das, du hast auch einen Account bei Acer eingerichtet, um die Acer Cloud zu nutzen?
 
@hpk: Nein, das habe ich nicht. Dachte mit deaktiviert wäre gemeint, dass man sie in den Einstellungen inaktiv schaltet.
 
Das hast du schon richtig verstanden ... wollte einfach nur verifizieren, wie's mit dem Account ist, wir tappen ja immer noch ziemlich im Dunkeln. Nach wie vor keine gesicherter Hinweis, warum es bei einigen läuft und einigen nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.943
S0me0neN3w
S
K
  • Angepinnt
  • ksinbln
Antworten
12
Aufrufe
8.675
ohnonot
ohnonot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.260
E700
E
Zurück
Oben Unten