Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MieserPenner schrieb:
Trotzdem traurig, dass du nicht willens warst in Bezug auf deine Einstellungen und Apps mal mitzuhelfen. :thumbdn: Da macht mir helfen "richtig Spaß"

Ist das hier der normale Umgangston? Schalt mal einen Gang zurück... :rolleyes2:
a) habe ich den Tag über auch noch anderes zu tun als mich mit so einem blöden Acer-Teil rumzuärgern und b) habe ich doch bereits mehrfach geschrieben, dass ich nichts großartig weiter gemacht habe... kein Root, kein sonstwas. Nichtmal eine Sim war drin. Nur wlan, 2-3 völlig belanglose Apps installiert und uninteressante Einstellungen angepasst (Tastentöne aus etc.). In meinen Augen alles nichts, was verdächtig wäre, die Probleme verursacht zu haben.
 
Bei mir ist das der normale Umgangston, check meine Signatur. Man kann mir derzeit nicht vorwerfen wenig in dem Thread getan zu haben. Und hier wird geholfen, aber man erwartet auch Hilfe. Kapier doch mal, dass WIR ALLE hier wissen wollen, warum wir teils betroffen sind, teils nicht. Du hättest der community damit was gutes getan, stattdessen hast du nur Zeit deine Beiträge zu editieren, um dann nochmal Heulerei hinzuzufügen.

Sorry, aber so etwas verstehe ich nicht. So oft, wie du jetzt schon 2,3 belanglose Apps geschrieben hast, hättest du die auch mal nennen können.
Wenn wir wüssten, dass es beispielsweise der Go Launcher ist (oder was auch immer), dann könnte man das auch mal für die anderen testen.

Aber was solls, ich bin grundsätzlich sehr entspannt, aber umso enttäuschter, wenn sehr wenige hier die Arbeit machen und andere keinen Beitrag leisten wollen. Also lass' stecken
 
Lösung zu meiner aktuellen Updateproblematik gefunden:

Fehlerbeschreibung:
ich hatte root und Clockworkmod 5.5.0.4..
Beim versuch das neue Systemupdate von Mitte September zu installieren bekomme ich immer den Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation abortet.

Ich habe meine original Recovery.img / Boot.img zurückgespielt (Link zu den Originaldatein s.u.) dazu benutzte ich aus dem Playstore das [ROOT] Rashr - Flash Tool (Root wird benötigt) - Jetzt ist original Recovery wieder vorhanden. Nun kann das Systemupdate neu heruntergeladen werden und im Anschluss installiert werden.. Alle Einstelungen/Apps waren noch vorhanden.

Viel Erfolg !

Zippyshare.com - Original Datein.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzahr und MieserPenner
Danke für die Rückmeldung, bin immer noch beim Backup der Userdaten (sicherheitshalber). Aber das macht doch Hoffnung ! Das Flashen des Boot + Recovery habe ich allerdings per SP-Flashtool gemacht. Damit hole ich mir nachher das Root wieder zurück. Wenn es geht ohne das olle CWM, dann klappts bestimmt wieder mit den Updates. Fast wie beim Nexus.
 
Ihr beiden gefallt mir weiterhin super. :thumbsup: Unser neues Traumpaar :lol:
Ne, ohne Quatsch: Ich fänds klasse, wenn einer von euch beiden ne Art Anleitung schreibt, die ich im Startbeitrag verlinken kann, damit auch Root User gut durchkommen, falls das Update ganz im allgemeinen nicht klappt. Natürlich können diejenigen immer noch vom Fehler betroffen sein oder auch nicht, aber das ist dann ja ne andere Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: matzahr und PAPASCHUH
Vielen Dank "Mieser Penner" (was für ein Name),
deine Anleitung zur "Reanimierung" meines e700 hat 100%ig funktionert.
Zu Punkt 8: man denkt wirklich, dass das Telefon eingefroren ist. Einfach noch warten... es geht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: MieserPenner
Lieben Dank fürs Feedback und sogar die dazugehörige Anmeldung dafür.:biggrin: Hut ab :thumbup:

Freut mich, wenn es geklappt hat und wieder einer gerettet wurde.


Ich bitte auch weiter um euer Feedback, auch wenn es Probleme geben sollte, dann kann ich vielleicht helfen, wie zum Beispiel aktuell bei siijii, wo aber das Problem glaube eh anders gelagert ist, Sd Karte oder Slot
 
Danke danke :) Mein Backup läuft leider immer noch bei 6.4GB Userdaten und es rührt sich nix...seit über 2h.
 
Waaaaas? So viele Daten? :eek: Du solltest dein Handy langsam an den Strom stecken..... :biggrin:
Gibts nen Grund dafür? Irgendwas gemeines wie Navigationssoftware oder andere Geschichten?
Bei Gelegenheit erwähne ich so etwas nochmal in meiner Anleitung, denn ich bin das andere Extrem und habe ja eigentlich echt nicht viele Apps und auch ich dachte schon irgendwas sei verkehrt, weil es so lange dauerte und das trotz meiner dicken und flotten SD Karte.
 
Erst mal: Vielen Dank für die Anleitung! Ich beziehe mich hier auf diese Anleitung: Klick von MieserPenner. Hier mein Feedback:
Weder unter Ubuntu, noch unter Win8 64 wurde die Speicherkarte im Handy erkannt (alle USB-Ports probiert), das Handy an sich aber schon, ich konnte nur nix drauf schreiben. Meine Vermutung dazu: Wenn man es schon mal als Datenspeicher angeschlossen hatte, merkt sich das Handy die Einstellung. Da ich das noch nicht gemacht hatte, wurde es nur als "Entertainmentgerät" eingebunden und die Karte vom Handy nicht frei gegeben. Das konnte ich natürlich auch nicht mehr ändern, da die nervige Nachricht immer auf dem Handy war.

Hab die Speicherkarte dann raus genommen und das Image mit einem normalen USB-Kartenlesegerät drauf geschrieben.

Punkt 10 habe ich ausgelassen, da ich der Meinung bin, wenn es schief laufen sollte, kann man das immer noch machen.

Nach Punkt 12 und dem Neustart war mein Smartphone wie vor dem Systemupdate, d.h. ALLE SMS/Mails/Einstellungen waren genauso wie davor und ich muss nichts neu einrichten. Ok, den Bildschirmhintergrund hatte es geändert, das war aber auch das einzige.
Dementsprechend habe ich Punkt 13-16 natürlich nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MieserPenner schrieb:
Waaaaas? So viele Daten? :eek: Du solltest dein Handy langsam an den Strom stecken..... :biggrin:
Gibts nen Grund dafür? Irgendwas gemeines wie Navigationssoftware oder andere Geschichten?...

Ja, ist auch dabei :thumbsup: und einiges an Apps. Wenn man von einem 32GB Nexus kommt, ist das ja nicht wirklich viel. Bilder/Musik etc. war ja seit gestern nicht mehr drauf sonst wäre es noch mehr gewesen. Das kommt dann alles wieder zurück wenn alles wieder läuft. Am Strom hängt das Ding schon als ich anfing. Also wenn das Ding nicht abgeschmiert ist, ist das aber extrem laaaaangsaaaam trotz schneller 32er SD. Ich lass mal weiterlaufen, aber so langsam werde ich misstrauisch.
 
@ Mieser Penner, habe es eben nicht mehr geschafft das zweite zu updaten.
Meins hatte ich übrigens Gestern gegen 23:30 Uhr gemacht. Läuft auch immer noch super :thumbsup:
 
Danke hat mit der Anleitung gut geklappt, kann man nur hoffen das demnächst ein "richtiges Update" folgt...
 
Hi,

ich habe das Update vor 10 Minuten heruntergeladen.
Es läuft bisher alles rund, kann keinen Fehler feststellen.
Ich benutzte das Smartphone jetzt seit über einem Monat. (Mit 3 SIM-Karten und einer SD Karte)
Root oder irgendeine Veränderung am Launcher habe ich nicht.
Ich habe jediglich einige Apps deaktiviert.

Während ich das Update heruntergeladen und installiert habe, habe ich es nicht aufgeladen oder mit sonst irgendetwas verbunden

Im Anhang meine momentanen Systeminformationen mit neuem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-20-20-28-57.png
    Screenshot_2014-09-20-20-28-57.png
    38,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
PAPASCHUH schrieb:
Kurz Vorweg, ich habe root und Clockworkmod 5.5.0.4..
Beim versuch das Update zu installieren bekomme ich immer den Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation abortet.

Hat diesen Fehler noch jemand anderes, oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank

Hallo PAPASCHUH,
habe mein E700 auch gerootet und bekomme die gleiche Fehlermeldung :sad:
 
Nach über 4h Backup endlich fertig (waren auswärts essen). Reboot, und ich wollte das Update starten. Update erschien auch sofort in der Titelleiste. Angewählt und ? Denkste ! Fehler beim Update: Server-/Netzwerkproblem, bitte später versuchen (und eine ACER-ID als Fehlercode). Danke ACER, so macht das doch mal richtig Laune. Das sind keine Steine im Weg, das sind schon Hinkelsteine !!!
 
Die Meldung kam bei mir auch.
Problem war bei mir, dass ich nicht nah genug am Router war.
Sobald ich vollen Empfang hatte, konnte ich das Update laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also wenn ich die LED-Beschriftungen an meiner Fritzbox lesen kann, ist das nicht wirklich weit. Ich probiers nachher nochmal.
 
Kann ich jetzt dem systemupdate machen von aus Android oder besser nicht tun? Oder warten auf ein neuen update von acer
 
Update hat nun funktioniert :) Danach wieder gerootet.

Allerdings kann man allein mit dem gepatchten Bootloader + Stockrecovery die SuperSU.zip nicht installieren. Also das olle CWM wieder drauf, SuperSU drauf und danach wieder das Stockrecovery. Damit kann man vllt das nächste Mal (wenn es denn noch eins gibt) ohne Umwege direkt das Update machen und danach wieder rooten.

Nun passt wieder alles *freu* ! Wenn ich eine Musestunde habe, tippe ich alles mal in eine Zusammenfassung.

P.S. das SDCard Problem mit den Mountingpoints wurde natürlich nicht behoben...schade, so ist und bleibt eine SDCard für mich nutzlos, da holt man sich ja nur unnötig Probleme ins Haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.943
S0me0neN3w
S
K
  • Angepinnt
  • ksinbln
Antworten
12
Aufrufe
8.674
ohnonot
ohnonot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.260
E700
E
Zurück
Oben Unten