Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nach dem UPDATE noch Root-Zugriff vorhanden, oder geht dieser verloren?

mfg

PS:Meinte doch Update, nicht Backup :)

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das nervige YouTube Problem nach update immer noch?

@ Nachtwesen, kein Ding ;)

@ dahadd: Keine 100-prozentige Antwort von mir, da ich kein root hatte und dir dann eh zu Titanium Backup raten würde, aber denke "Nein", weil root ja ins System greift und gerade das ja zurückgesetzt wird. Außerdem hast du mit root eventuell CWM statt des klassischen Recovery drauf und wirst eh andere Menüpunkte haben.
Mein altes Acer Liquid E2 konnte ich mit root eh nicht updaten, musste immer unrooten. Kann aber beim E700 anders sein.

Nochmals deutlich für andere fragende: Bei gerooteten Geräten übernehme ich noch weniger Garantie als ohnehin. Da kann alles anders sein. Eventuell CWM statt normalem recovery, eventuell lässt sich das System nicht per "update" downgraden, etc. Da kann einiges anders sein.

@ Desiderio: Laut einem User nein, ansonsten noch nichts gehört. Ich war eh nie betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dahadd
Schade dass YouTube wieder nicht klappt. Deprimierend

Steht jetzt praktisch Aussage gegen Aussage oder?

Neeee, nur eine Aussage :razz:
Du hast gefragt, ob das Problem noch besteht, ich sagte laut einem User nein (also besteht nicht mehr), dann haste nochmal gefragt und ich habe seine Aussage nochmal verlinkt.

Aber wie auf den ersten Seiten schon beschrieben: Wenn du jetzt nicht unnötig viel Zeit oder Nerven hast, dann lass es mit dem Update vorerst bleiben, wenn du experimentierfreudig bist und auch bereit bist für Youtube dein System zurückzusetzen, dann try it.

Youtube lief bei mir persönlich immer, selbst gestramt übers Netzwerk per Flipps HD App auf den TV und was auch immer. Scheint ohnehin nicht jeder betroffen zu sein. :winki:

Ich hoffe auf einen YouTube fix. Ja ich warte auf jeden Fall auf ein korrigiertes update. Habe viele wichtige Daten schon auf meinem Handy und alles eingerichtet. Haut Acer das schlimme update immer noch raus? Wieso deaktivieren sie es nicht?

Jap, update wird noch ausgeliefert. Gerade wieder ne Meldung bekommen. Übrigens Downloadgröße bei mir 91,57 MB.

Denke die nehmen es nicht raus, weil die Wege lang sind, wie bei allen Herstellern. Live support chat hat heute eh nicht funktioniert, habe deswegen die Hotline angerufen. Dort hat man sich ausnahmsweise für die Meldung mal bedankt und gesagt, dies hätte schon jemand anders berichtet. Bei solchen Hotlines arbeiten eh oft nur Studenten in irgendwelchen Sklavencallcentern. Also unabhängig der Branche und vom Hersteller. Die machen nen Eintrag in den Rechner und nehmen dann das nächste Gespräch an. Da rennt keiner nervös umher, gerade bei Einzelmeldungen. "Herr Acer" weiß davon sicher noch nicht viel und deswegen ist da sicher ab spätestens morgen der Stuhlgang am dampfen, weil das jetzt schön ausgerollt wird und auch alle "Normaluser" verzweifeln werden, die nie Kontakt mit nem Handyforum hatten.

Ich habe gleich mal die automatische update Meldung deaktiviert

Wielange dauert das Backup? Bleibt seid 15Min in der mitte stehen der Balken

Laaaange.... Hängt vom System ab, aber dauert wirklich lange, stand bei mir auch beim letzten Stückel ewig. Halbe Stunde bestimmt, je nach Appmenge und SD Card Geschwindigkeit auch länger.

Habe gerade auch das Update angeboten bekommen, habe dankend abgelehnt.

Der Acer Support sind ganz arme Schweine. Da müssen die gleichen Mitarbeiter ZEITGLEICH Telefon und Chat bedienen. Wie soll das denn auch vernünftig gehen. ich weiß das, da ich im Chat mal ewig auf Antwort gewartet habe (da sieht man ja den Namen) und dann angerufen habe. Siehe da, es meldet sich der selbe Mann aus dem Chat am Telefon.

Kurz Vorweg, ich habe root und Clockworkmod 5.5.0.4..
Beim versuch das Update zu installieren bekomme ich immer den Fehler
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation abortet.

Hat diesen Fehler noch jemand anderes, oder hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank

Also bei mir funktioniert bislang alles tadellos nach dem Update !!!:thumbsup:

Hab eben schon einen Riesenschock bekommen, da ich "so naiv war" und einfach das Update eben eingespielt habe ohne mich weiter zu informieren.
Wollte hier dann nach Infos zu Verbesserungen schauen und musste das hier lesen.
Aber bislang tut's jedenfalls (Hatte vor dem Update noch einen "Neustart" gemacht)

@ Papaschuh,

denke liegt am root. Ich bin jetzt beim root fürs E700 nicht so dabei, aber wenn man easy auch wieder unrooten kann, dann kannste auf dem Wege verfahren. Der Fehler nach dem Update kann trotzdem vorkommen, muss aber natürlich nicht zwingend. Bislang gibt es ja Leute mit positiven und negativen Erfahrungen.
Bei meinem Liquid E2 gingen mit root ebenso keine Updates.

Kann mir jemand mal den Speicherpfad für das ca. 92mb Update nennen oder die Datei irgendwo hochladen.. Ich finde die Datei nicht.. :(

Das miese ist, dass diese Sache mein Vertrauen so zerstört, dass ich mich jetzt nicht mehr traue zu Updaten. Ist doch scheiße, jetzt sitze ich auf der "alten" Version fest :(

Habe das hier auch gerade erst gelesen, nachdem ich Update gemacht habe!!

Alles gut gegangen und läuft alles

Guten Morgen : )

Also bei mir hat das Update problemlos geklappt.
Keine Fehlermeldungen oder so.
Aber weiß einer was genau geupdatet wurde?

Habe noch ein zweites "jungfräuliches" E700 für meine Frau Daheim, mal schauen ob es dort auch so gut klappt.

Gruß, Timo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.