Dringende Warnung vor Update! ~ Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MieserPenner schrieb:
@ grisgramix: Ich frage mal ganz dumm: Scheibfehler oder wirklich so?
1.089 oder 2.089?

Tatsächlich 2.089. Dachte du hast dich vielleicht vertippt... :biggrin:
 
Ooops, habe mich wirklich verschrieben. Also 2.089 und 2.094 sind im Raum :)

@ Ufojäger: Danke dir, ich füge es mal in die Liste ein
@ BennG. Auch ne Möglichkeit, allerdings weiß ich gerade echt nicht mehr meine Auslieferungsversion bei dem Handy zu 100 %, aber meine zu wissen dass das Update noch nicht drauf war. Bin mir unsicher weils ja mein zweites Gerät ist, aber auch das ist ja im Juli produziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MieserPenner schrieb:
...
Also kleine Bitte: Bitte sagen welche Firmware 1,014 oder 1.018 ihr habt und welche APN.

Würde ich machen; aber was ist APN und wie bekomme ich das raus?
 
Siehste unter Einstellungen => Über das Telefon => Geräteinformationen.

Wahrscheinlich echt keine nennenswerte Spur, aber verfolgen tun wir es mal.
 
Fw 1.014 / apn 2.089
 
Hallo

apn V2.089
fw 1.014 (aber das kann jetzt natürlich die sein mit der ich das Handy wieder zum Leben erweckt habe oder??)
Kein Anderer Luncher, kein eigenes Hintergrundbild

hoffe es hilft, lg Manfred
 
@ BennG

Dein Ansatz ist leider auch keine Spur.

Mein erstes Gerät (Kauf über Amazon) erhielt das August-Update, was ich manuell istalliert habe.

Das Gerät meiner Frau (Kauf im MM) hatte das Update bereits installiert.

Beide Geräte wurden, wie bereits erwähnt, problemlos auf 1.018 aktualisiert.
 
BennG seine Idee ist natürlich relativ unwahrscheinlich, wie eigentlich fast alle, aber auf die Seite will ich es noch nicht schieben, Denn vor allem die User, wo es nicht geklappt hat, sind in dem Zusammenhang interessant.

Aber nochmal an h0liveat... Verstehe ich das richtig? Du musstest das Telefon wiederbeleben, hattest aber keine Änderungen am Hintergrund gemacht? Das spräche ja gegen die Theorie von hpk, die derzeit bei mir ziemlich weit vorne war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0liveat
MieserPenner schrieb:
Aber nochmal an h0liveat... Verstehe ich das richtig? Du musstest das Telefon wiederbeleben, hattest aber keine Änderungen am Hintergrund gemacht? Das spräche ja gegen die Theorie von hpk, die derzeit bei mir ziemlich weit vorne war.

Sorry falsche Info ich habe die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=d.android.wallpaper.colorbackground&hl=de
damit ist der Hintergrund einfärbig . Und ja ich musste das Telefon wiederbeleben, Danke nochmals für Deine Anleitung!

Nachsatz noch: Hier meine SID: 431000442414 evt. Hilft das zum eingrenzen.

lg

Manfred

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Habe es nun der der Acer Facebook Seite gepostet siehe hier

https://www.facebook.com/Acer.Deutschland/posts_to_page

und dem Support geschrieben. Die Antwort von Support kam in 5 Minuten. Ich soll einen Werksreset machen :confused2:. Hier die ganze Antwort...

Beachten Sie bitte, dadurch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht Es tut uns leid, dass es bei der Aktualisierung zu diesen Problem gekommen ist und helfen Ihnen gerne weiter.

Das Problem kann aktuell leider nur behoben werden, indem Sie Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachten Sie bitte, dadurch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden. Sichern Sie daher bitte Ihre Daten wie Fotos, Musik und Videos, bevor Sie Ihr Smartphone nach folgender Anleitung zurücksetzen:

- Das Telefon muss zuerst komplett ausgeschaltet werden.
- Halten Sie dann die Leiser- und die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis sich Ihr Smartphone einschaltet.
- Wählen Sie mit der Leiser-Taste "Recovery Mode" aus und bestätigen Sie mit der Lauter-Taste.
- Wenn Sie den Android-Roboter sehen, warten Sie fünf Sekunden, bis das Recovery Menü angezeigt wird.
- Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "wipe data/factory reset" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit der Ein/Aus-Taste.
- Wählen Sie nun mit der Leiser-Taste "yes -- delete all user data" aus und bestätigen Sie erneut mit der Ein/Aus-Taste.
- Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, bestätigen Sie "reboot system now" mit der Ein/Aus-Taste.

werden und es sich danach wieder im Werkszustand befindet.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk und MieserPenner
Mir haben die noch nicht geantwortet. Die können mich nicht leiden :lol:

Aber die Supportantwort ist ja auch der Knaller. :razz: Wenn man das hier noch nicht gelesen hat oder überhaupt auf klassischem Wege die Daten sichern will, dann wird man sicher recht doof gucken, wenn man das Telefon neu aufgesetzt hat, weil innerhalb der Apps die Daten fehlen. Und überhaupt: Mit dem sekündlich auftauchenden Fehler ist Daten sichern ohnehin echt ne ganz schwere Geburt.

Überhaupt, was ist denn das für ein Deutsch? Klingt teilweise wie aus dem Google Übersetzer. :confused2: Aaaah, sehe gerade, die haben einfach die Anleitung dazwischen kopiert und einen Satz zerhackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee von Seite 22 ganz unten untergegangen oder ganz abwägig???
 
Bei mir ists untergegangen, :sleep: aber ich habe nen deutsches Amazon-Gerät.
In Österreich kam man ja einen Ticken eher dran und das sogar für um die 160 Euro, aber wahrscheinlich haben da gar nicht so viele zugegriffen. Kann mich aber auch täuschen.
 
h0liveat schrieb:
Die Antwort von Support kam in 5 Minuten. Ich soll einen Werksreset machen :confused2:. Hier die ganze Antwort...
Super ... das hatten wir schon rausgefunden ... schön, dass Acer wissensmässig aufholt :tongue:
 
OK, schade dann ist es das auch nicht. Wir haben schon so viel ausgeschlossen :(
 
Neues vom Support, wenn das alles ist ist das nicht viel !!!

Antwort von Email (Herr P. Albers) (25/09/2014 14:10)
Nach dem Cleanboot ist das Update drauf und muss nicht erneut installiert werden.

Denkt Ihr das es ein Weg wäre Daten Sichern / Update / dann Werksreset / dann Rücksichern ?
 
Nope, geht nicht. Wenn man sein Recovery Image wieder einbindet und 1.018 hat, dann taucht der Fehler wieder auf. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: h0liveat
MieserPenner schrieb:
Nope, geht nicht. Wenn man sein Recovery Image wieder einbindet und 1.018 hat, dann taucht der Fehler wieder auf. :sad:
Ich habe es befürchtet !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Neues vom Support:

Ich habe gefragt:

Danke aber dann sind alle Daten und Einstellungen weg oder?

Antwort wörtlich:

Beachten Sie bitte, dadurch alle Daten auf dem Smartphone gelöscht werden.

Gehts noch ?????
 
Bei mir kam der Fehler auch... Habe dann ein Wipe gemacht und es funktioniert nun. Musste halt alles neu einrichten, war aber nicht so viel bei mir..

Gefühlt würde ich sagen das die Touchtasten einen tick schneller sind.

Desweiteren merke ich das die Wasseranimation im Sperrbildschirm etwas "flüssiger" abläuft.

Und eine neue Funktion in den Einstellungen gibt es nun, es gibt eine unterstützung für eine FlipCase mit Sichtfenster. Habe es auch mit einem Magneten ausporbiert und siehe da das obere viertel des Bildschirm zeigt eine Uhr an und man kann zum Musikplayer wechseln.

Ach und dieses doofe DTS-Symbol taucht nicht ständig auf !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

@h0liveat

Wenn du einen Wipe per Recoverymanager machst werden, die Benutzerdaten gelöscht und nicht alles ! So bleiben deine Bilder, Musik usw auf dem Gerät !

Habe auch einen Wipe gemacht und musste mich nur bei Google anmelden und die Apps neu Instalieren! Wenn du deine Kontosicherung aktiviert hattest, installiert Android sogar automatisch die Apps die du hattest.
 
Neues vom Support:

Die haben mich gerade angerufen nach dem ich nochmals per Mail nachgefragt hatte, auf Grund der letzten Antwort, wann es ein neues Update geben wird.

Vorab Kompliment das Sie anrufen finde ich wirklich gut. Ich habe mit dem Mitarbeiter dann ca. 15 Minuten gesprochen Fazit:

Das Sie im Recovery Menü ein Backup und Restore haben wussten Sie nicht, wollte mir zuerst einreden das mein Gerät gerootet ist. Hat es aber dann auf seinem Gerät ausprobiert und mir geglaubt.

Status ist das der Fehler an die Zentrale weitergeleitet worden ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Er wird mich informieren wenn es etwas neues gibt also entweder ein funktionierendes Update kommt oder aber das es nur mit Update und dann Werksreset geht.
 
  • Danke
Reaktionen: MieserPenner, Kojak01, ufojäger und eine weitere Person
Ich habe ein Gerät aus Östereich aus den ersten Chargen für um die 160 Euro erstanden.
Ich habe alle Updates selbst eingespielt und überhaupt keine Probleme mit dem letzten Update habe auch die APN Version V2.094 und Update 1.018

:smile:

kein Root, auch den Amazon Appstore drauf und um die 90 Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.944
S0me0neN3w
S
K
  • Angepinnt
  • ksinbln
Antworten
12
Aufrufe
8.676
ohnonot
ohnonot
E
Antworten
0
Aufrufe
1.261
E700
E
Zurück
Oben Unten