Diskussionen und Fragen zur Kamera des E700

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
115
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Hoffe sie geben den Eindruck wieder. Wenn ihr was spezielles braucht sagt Bescheid.

6pxwy6gp.jpg

Gruss

Anhänge

• tqk4n8zu.jpg
    tqk4n8zu.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 758
  • atnexw48.jpg
    atnexw48.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 600
  • s7hy8cl8.jpg
    s7hy8cl8.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 622
  • 6pxwy6gp.jpg
    6pxwy6gp.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 579
  • rrlhlwmp.jpg
    rrlhlwmp.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yellowspider und phoenix2007
Ui, die Bilder sind eher nicht so toll. Teilweise recht matschig.
Naja, man kann nicht alles haben.

GPS ohne GLONASS, aber immerhin 9 von 10 Sats im Fix. War das draussen im Garten?

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!

Ja war draußen.

Weiß nicht ob die Bilder in original Auflösung sind. Hab das per Handy gemacht.

Ja gerne. Falls noch Fragen sind beantworte ich die gerne

KAMERA:

gerade mal innen und aussen getestet und mit dem Moto G verglichen. Geht gar nicht das Ding.
Seltsamerweise zeigt es mir alles knackscharf an vor dem Foto. Danach beim Abruf ist alles nur Matsche.
Verschiedene Einstellungen getestet. Auch bei der Option mit dem besten Bild ist es vollkommen Banane!

Was mich interessiert sind die schlechten Fotos.
Liegt es an der Einstellung, ist die Software Müll oder die Kamera untauglich?

Desweiteren will mir dieses Kopfhörer Problem nicht in den Kopf.
Zumal es sich um einen KH handelt welcher für Android / IPhone
kompatibel ist und als Freisprech dient.

Vielen Dank n1Ko für die Fotos und die SUPER Beratung.

Danke! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Hallo,

ich plane ebenfalls die Anschaffung des E700.
Könnte bitte nochmal jemand der neuen Besitzer schauen, ob die Kamera wirklich so schlecht ist?
Ist wirklich die beste Auflösung etc eingestellt? Bringen andere Kamera Apps vielleicht bessere Ergebnisse?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Hallo,

gestern habe ich auch das E700 bestellt. (eine Woche Lieferzeit)

Für mich sind die Simfunkionen und der große Akku wichtig.

Die Kamera sollte wenigstens befriedigende Fotos und Videos
machen können.

Ansonsten geht das Gerät wieder zurück!

yoshimg schrieb:
Könnte bitte nochmal jemand der neuen Besitzer schauen, ob die Kamera wirklich so schlecht ist?
Ist wirklich die beste Auflösung etc eingestellt? Bringen andere Kamera Apps vielleicht bessere Ergebnisse?
Was heißt schlecht? Ich finde die Kamera um Längen besser als bei bisherigen Acer Telefonen. Ebenso aber um Längen schlechter als bei top Smartphones in der 500-600 Euro-Klasse.

Die Kamera-App wurde übrigens komplett überarbeitet und macht einen runden Eindruck, ansonsten gilt ohnehin, andere Kamera-Apps probieren und auf bessere Ergebnisse setzen.

Kurzum: Bei guten Lichtverhältnissen wirklich in Ordnung, bei schlechten Verhältnissen wird es wirklich hart.

• Danke
Reaktionen: Kojak01
brian.clough schrieb:
KAMERA:

gerade mal innen und aussen getestet und mit dem Moto G verglichen. Geht gar nicht das Ding.

Du meinst das Moto G mache bessere Bilder? :confused2:
Das Moto G hat doch diesen krassen "Aquarelleffekt" über den Bilder.
Die Bilder des E700 sind noch schlechter?

Leider ja.
Ist subjektiv die einzige Schwäche am e700, auch bei guten Lichtverhältnissen.

Mit den hier geposteten Bildern wäre ich schon zufrieden, meine sind alle verrauscht auch bei besten Lichtverhältnissen.

Aber deshalb zurück zum (auch sehr guten) Moto G LTE??:wubwub:

uwen schrieb:
Leider ja.
Ist subjektiv die einzige Schwäche am e700, auch bei guten Lichtverhältnissen.
Hast du die neuste Firmware AV0K0.E39.1.014.00.EMEA.GEN1 installiert? Sie hat angeblich ein Update für die Kamera enthalten.

War zwar nicht an mich gerichtet, fühle mich aber angesprochen, weil ich der erste Nörgler war.

Habe heute die Updates erhalten und getestet. Jetzt sind die Bilder ordentlich.

Konnte ich mir auch nicht erklären. Da beim erfassen das Display knackscharf ist und nach dem Abschuss alles vermatscht war. Konnte eigentlich nur ein SW Probleme mit Verschlusszeiten etc. sein.

raph-dev schrieb:
Hast du die neuste Firmware AV0K0.E39.1.014.00.EMEA.GEN1 installiert? Sie hat angeblich ein Update für die Kamera enthalten.

Hallo,

ja ist aktuell!

...gibt ja den normalen Modus und den HDR Modus. Letzter sollte halt bei stark unterschiedlichen Lichtverhältnissen eingesetzt werden.

Was ich allerdings festgestellt habe, im HDR Modus werden die Bilder wesentlich schärfer, d.h. wirklich knackscharf im Vergleich zum normalen Modus.

Moin,
Könnte bitte nochmal jemand so nett sein und ein paar Aufnahmen hochladen? Wenn möglich auch hdr bzw in bestmöglicher Auflösung?

Vielen Dank :)

Hallo,

langsam werden die Fotos besser, aber ich habe noch eine Frage:

Was hat es mit dem Quadrat und dem Kreis auf sich?? Was passiert wenn man Kreis und Quadrat trennt?

Ich habe im Handbuch nichts gefunden.....

Danke!

..also wie ich das sehe, dahin wo man den Kreis bewegt, von dort nimmt er
die Daten für Belichtung, WB, etc.. das Viereck hingegen bestimmt auf was scharf gestellt wird. Eine ziemlich clevere Funktion übrigens.

Im Handbuch vom Acer700 wird allerdings irgendwie eine ganz andere Kamera beschrieben...

• Danke
Reaktionen: uwen
Die Bilder des E700 sind wirklich etwas traurig, aber wenn ich gute Bilder machen möchte, dann nehme ich eh eine vernünftige Kamera. Da war ich von den Fotos meines Samsung S3 auch nicht überzeugt und dieses Smartphone kostet jetzt immer noch wesentlich mehr, obwohl es mittlerweile über zwei Jahre auf dem Markt ist.

Was soll ein Smartphone in dieser Preislage denn noch alles perfekt können?

Ich bin bis jetzt absolut davon überzeugt die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.

Für Schnappschüsse reicht es auf jeden Fall.
Die anderen Features finde ich so bei keinem anderen Hersteller meines Vertrauens!

Zurück
Oben Unten