Aktivierung des Root-Accounts

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Desiderio siehe ersten Beitrag im Thread. Der dort verlinkte Beitrag (ich glaube es war 66) geht auf dieses Manko ein. SuperSU ist wohl ab Android 4.3 empfohlen.

hey, gibt es schon eine möglichkeit das acer e700 zu rooten?
danke gruß ronny :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SuFu wieder kaputt? Den Thread sollte man anpinnen damit ihn jeder findet, ist ja auch schon recht unübersichtlich das Unterforum hier. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Faulheit und mangelnde Rechtschreibkenntnisse ist leider kein Kraut gewachsen.

Dennoch erst mal angepinnt.

Also erst mal herzlich willkommen im Forum ropo156, und leider gleich auch der offensichtlich notwendige Hinweis zur Einhaltung der Forenregeln!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und BO4573
Könnte es sein dass wenn ich das Gerät roote es dann mehr Akku verbraucht? Kann man auch unroot wieder machen?

Root sollte eigentlich nicht mehr Strom kosten, eigentlich überhaupt keinen. Hab ich jedenfalls noch bei keinem Gerät erlebt. Du erlangst ja nur vollen Zugriff auf das Gerät, mehr nicht.
Meist lässt sich durch das flashen einer (Gesamt) Software der Root wieder rückgängig machen, allerdings haben manche Tools auch eine Unroot Funktion.

Bei mir wird das Handy mit Droidtools nicht erkannt... hab schon mit USBDeview alles rausgelöscht was es gab, ADB und VCOM neu installiert und immer noch das selbe Problem -_-

Keine Ahnung weshalb und warum, aber es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Haben hier schon viele Leute jetzt das Handy gerootet?

Desiderio, bitte nicht so eine Diskussion anfangen. Du kannst doch an den Posts ablesen, wie viele User ihr E700 gerootet haben.
Diese Diskussion gehört hier nicht rein, genau wie letztens die Frage, was man mit Root alles machen kann, die ich ja auch auslagern musste.
Hier geht's eher um das Wie und um eventuelle Probleme, die auftreten bzw. deren Lösungen.
Für solche Fragen kannst Du gerne einen Laberthread, in der Plauderecke eröffnen, dort kann sich dann über alles ausgetauscht werden. Danke

Ich bekomme es auch nicht hin, es scheitert an Punkt 11 der Anleitung. Es kommt keine Warnung nachdem ich auf Download geklickt habe. Wenn ich das Handy dann einschalte bootet es ganz normal und im Flash Tool passiert nix

Hast du vorne die Haken gesetzt und die Dateien richtig angegeben? Vielleicht mal einen Screenshot machen, wie es bei Schritt 11 bei dir gerade aussieht..

• Danke
Reaktionen: jne
so

Anhänge

• acer.JPG
    acer.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
das ist doch dann aber schritt 8 oder nicht?

Wenn in der Anleitung steht Akku herausnehmen bedeutet das für uns:
USB-Kabel entfernen, Handy ausschalten und danach USB-Kabel wieder anschließen. Ansonsten passiert nichts.

Ich scheitere an Erlangen von Root im System und CWM-R (Shell Root bereits vorhanden (grünes Kästchen)).

Droid Tools gibt den Fehler aus No Space left on device, es ist aber ein neues Handy und so gut wie nichts installiert... hab nur noch keine SD-Karte, vielleicht liegts daran.

BO4573 schrieb:
das ist doch dann aber schritt 8 oder nicht?

ja und danach gehts ja bis 11 und da kommt bei mir nicht die Warnung das nicht alle Haken gesetzt sind

nach dieser Anleitung ?
..da kommt keine Warnung...

Schritt 8: scatter-file laden
Schritt 9: reiter readback anwählen
Schritt 10: 2x auf add klicken,ggf vorher angezeigte Einträge löschen
Schritt 11: 2 Dateien werden angezeigt,Rom0 und Rom1
und so weiter...nach der Anleitung..

Zuletzt bearbeitet:
ja nach dieser Anleitung, Methode 1. Habe die Dateien aber nicht selbst erstellt sondern die hier aus dem Thread genommen.Bin also schon beim Abschnitt:

Erlangen von Root Shell (durch modifizierte boot.img) und CWM-R (durch modifizierte recovery.img)

da komme ich nur bis Punkt 8

@jne: Du meinst die beiden Dateien aus Beitrag #51 von mjay3000?

Das Liquid E700 kommt von Haus aus mit Android 4.4.2
darum hier meine Frage:
"das gewünschte A: Superuser-Package / B: SuperSU-Package / C: Superuser-Package als "update.zip" fürs Minibetriebssystem herunterladen"
Dazu diese Info gefunden:
SuperSU ist wohl ab Android 4.3 empfohlen
Ist es egal ob A/B/C Hauptsache eines davon?

Zuletzt bearbeitet:
Gamersware schrieb:
@jne: Du meinst die beiden Dateien aus Beitrag #51 von mjay3000?

ja damit habe ich es versucht

hast du denn eine scatter-datei? liegt im Ordner DroidTools
die datei boot.img und recovery.img müssen im Ordner DroidTools/recovery liegen,glaub ich

ich würde vorschlagen,du fängst von vorne an,ohne hier dateien aus dem Thread zu nutzen...da kann nichts schief gehen wenn du dich an die Anleitung hältst...

Gruss Björn