Aktivierung des Root-Accounts

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neustarten musst du nicht Ausschalten...

bei welchem Punkt bist du?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

mjay3000 schrieb:
Das Problem ist, sobald das Handy bootet steht bei Smart Flash Tool ( reagiert nicht) so dass man keine Chance hat nach dem das Handy aus ist auf Readnack zu drücken.
Mal ne andere Frage sind die Backup Dateien immer gleich? Das heißt kann ich zb. die von Dir evtl. nehmen?
Erst auf Read Back drücken dann Gerät Neustart vielleicht? Öfter mal versuchen...
zu den backup-dateien kann ich nichts sagen...frage da lieber in dem Tool Thread nach https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/fragen-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535919.html(hoffe der ist richtig)..bei OraAndroid oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider immer noch da. Es wird nichts ausgelesen. Habe mit Ausschalten Kabel raus rein versucht mehrere Male Auschalten und Einschalten. NIX
Habe die Parameter geändert: 0x2980000000000000 0x10000000 und 0x3980000000000000 und 0x10000000... Leider wieder nix. Habt ihr zumindest die selben Parameter?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 260
hast du die beiden angezeigten zuerst gelöscht?
dann neu eingelesen?

meine sind 0x0002980000 0x1000000
0x0003980000 0x1000000
eingegeben!

Hi, ja gerade eben erneut versucht keine Chance :thumbdn:

so,nach Anleitung...wo hakt es?genau?

mjay3000 schrieb:
Hi, ja gerade eben erneut versucht keine Chance :thumbdn:

So habs jetzt geschafft, das muss man für ROm_recovery.img die physical_start_addr: 0x3D80000 statt linear_start_addr: 0x4980000 eintragen. Nun habe ich 2 Dateien jeweils 16 MB Groß. Also keine 10 MB oder so wie in der Beschreibung!

Sind die nun korrekt?

Gruß

das was du unter Punkt 4 dir notieren solltest musst du ab Punkt 11 eintragen...ob es korrekt ist,weist nur du...
oder welchen Punkt bist du?...

16MB scheint okay,waren meine Files auch...

So vielen Dank erstmal also das Teil ist ja echt zum verzweifeln... Hab alles gemacht wie beschrieben..Boot & recovery modifiziert und per Flash Tool erfolgreich geladen. Bei MTK Doid Tool steht nun unten Gerätverbunden E39 (root shell) SuperUser kann ich damit auch installieren aber Root Check sagt immer nicht Gerät ist NICHT GEROOTET. Ist ja zum heulen den ganzen Tag für nix ...

Was soll das denn?

Gruß

immer mit der Ruhe,keine Panik...
gut root hast du...supersu/superuser per Tool auch installiert?

ich habe zudem noch ins recovery gebootet und supersu(habe ich vorher gedownloadet und auf externe sd gelegt)installiert

recovery hatte ich autom. per Tool erstellt..

• Danke
Reaktionen: mjay3000
Hi, welchen Zip hast du runtergeladen..Kannst du bitte mal nen Link dazu posten..Ich komme in CWM per recovery rein..!

Danke & Gruß

Der ursprüngliche Beitrag 16.08.2014 von 23:50 Uhr wurde 17.08.2014 um 00:24 Uhr ergänzt:

Ok Super endlich es hat geklappt hab diesen Zip genommen und es hat geklappt. :thumbsup:

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal eure modifizierte Recovery.img posten :biggrin:

Welche habt ihr genommen? Die Carliv oder die von mtkdroidtools angeboten wird?

dahadd schrieb:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal eure modifizierte Recovery.img posten :biggrin:

Welche habt ihr genommen? Die Carliv oder die von mtkdroidtools angeboten wird?

Hallo,
hier sind die Dateien Boot & Recovery gepackt in 7z Format. Viel Saß beim Rooten.:thumbup:

Gruß

Anhänge

• Backup__Boot_&_Recovery_Acer_E700.7z
    5,6 MB · Aufrufe: 211
  • Boot_Recovery_IMG_MOD.7z
    7 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer, Desertz und dahadd
Ist das ein Recovery, welches von mtkdroidtools erstellt wurde, oder hast du ein anderes verwendet? wenn ja welches?

habe nun auch ein E700, jemadn hier im Kölner Umkreis, der mir beim root helfen kann?

Könnte mir vielleicht jemand sagen was für ADB Treiber verwendet wurden?
Habe die PDANet Treiber genommen, aber Droidtools erkennt einfach das Handy nicht.

Mehrer USB Anschlüsse ausprobiert, Antivirus und Firewall habe ich deaktiviert.
Droidtools als Administrator starten bringt auch nichts. Habe Windows 7 64Bit

dahadd schrieb:
Ist das ein Recovery, welches von mtkdroidtools erstellt wurde, oder hast du ein anderes verwendet? wenn ja welches?

Hi,
Ja mit mtkdroidtools wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß

mjay3000 schrieb:
So habs jetzt geschaffversuchtt, das muss man für ROm_recovery.img die physical_start_addr: 0x3D80000 statt linear_start_addr: 0x4980000 eintragen. Nun habe ich 2 Dateien jeweils 16 MB Groß. Also keine 10 MB oder so wie in der Beschreibung!

Sind die nun korrekt?

Gruß

Also ich bekomme es nicht gerootet.

Habe es auch mal mit der physical-start-addr: versucht. Keine Chance. Treiber usw. alles richtig installiert. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann. Und ob ich die von Dir angehängte boot.img und recovery.img tatsächlich zur Wiederherstellung nutzen kann, bezweifle ich. Schließlich scheitert es doch an den IMEI's.

Was mache ich falsch?

Matischack schrieb:
Und ob ich die von Dir angehängte boot.img und recovery.img tatsächlich zur Wiederherstellung nutzen kann, bezweifle ich. Schließlich scheitert es doch an den IMEI's.

Die beiden Dateien haben keinen Einfluss auf die IMEIs. Sie können von jeden der ein E700 hat benutzt werden.

dahadd schrieb:
Probiere doch einmal das Programm

ADB Driver Installer (9.0 MB)

http://adbdriver.com/upload/AdbDriverInstaller.exe
Es lag definitiv an meinem Rechner, habe es nun mit der hier genannten Anleitung, den oben genannten ADB Treibern und einem Netbook mit Windows 8.1 32-Bit hinbekommen und habe nun Root-Rechte.

Das einzige was ich zusätzlich noch machen musste, war die SuperSU-Zip per Minibetriebssystem einzuspielen, da die SU-Binary gefehlt hatte.

• Danke
Reaktionen: dahadd