Aktivierung des Root-Accounts

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versteh nur nicht warum du app permissions nicht aktivierst.
Willst du, das jede dahergelaufene App deine Kontakte und Kalender bearbeiten darf und oder Telefonate, SMS, MMS und dergleichen verschicken?
Ich möchte z.B. zwangsweise Whatsapp nutzen weil ich noch zu wenige meiner Kontakte von sicheren Messengern überzeugen konnte, möchte Whatsapp aber nicht das uneingeschränkte Recht geben die ganzen Rechte einzufordern (ohne Rückfrage) die ich bei der Installation akzeptieren muss.

Ja werde es jetzt Aktivieren, habe das Acer erst seit gestern und war gestern damit beschäftigt erstmal alles einzurichten und meine Apps wieder zu installieren, ist nämlich eine blöde Arbeit wenn man aufeinmal kein Titanium Backup mehr nutzen kann

Gibt es schon eine root Möglichkeit?

Nein, bis dato noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingoRoot hat ne neue Version:

Ich komm heute nicht mehr zum probieren...

Viel Spaß. Vielleicht klappts ja.

Kingo Android Root version 1.2.3 Release
Support OSXP/ Vista/ Win7/ Win8
New version features:
1. Brand new UI design.
2. Server relocated and updated.
3. Added rooting exploits for Nexus 5 (4.4.4).
4. Added recovery methods for Samsung GALAXY S5 and Note 3.
Know more about Kingo Update History: Kingo Android Root update log
Download Kingo Android Root 1.2.3 now: Download Kingo Android Root, it's free Über diesen Link bekommt ihr die Version 1.2.3

Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Download Error. Bei der Changelog hätte es mich auch gewundert :sleep:

Edit: Bei Kingoroot angefragt: Bisher noch nicht bekannt, ob und wann sie das E700 rooten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie geschafft Rootzugriff zu erlangen...

Fragt bitte nicht wie, aber es hat geklappt....

Ich vermute eine Kombination aus

RootGenius_general_mobile.apk von Link_1
und
romaster.apk von Link_2

Beide zuerst laufen lassen und ausser das sich Kinguser und ein chinesicher Superuser installiert hat ist nix passiert. Deinstallieren war auch nicht mehr möglich, da sich Kinguser und der chin. Superuser als Systemprogramm installiert hatten. Beide apps schliesslich deaktiviert.

Gestern nochmal RootGenius laufen lassen. ohne Erfolg
Anschliessend RoMaster und auf einmal fragt der Kinguser nach Rootzugriff...

Keine Ahnung ob das so in der Reihenfolge wiederholbar ist...

Einfach probieren....

grüsse

PS: Vielleicht haben auch die angebotenen Desktopvarianten von
RootGenius http://www.shuame.com/root/
und
Vroot http://www.mgyun.com/vroot
den Rootzugriff ermöglicht.

Wie gesagt...

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich testen. Ohne Titanium Backup root kann ich nicht auf das neue Smartphone umsteigen, zuviele Apps inkl. Einstellungen. :D

Bisher mit den apk keinen Erfolg. Wobei vor dem genius auch gewarnt bzw. bei xda verbannt wurde?

Edit: Wer beim probieren sein ROM unkompliziert wieder auf Standard setzen will (die China Dinger installieren u. a. merkwürdige Apps), der sollte zuvor das Image von Acer (entpackte zip) auf die SD Karte schieben und im Fall durch Recovery Boot die Datei über "Update from SD" wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso...

Desktop Varianten haben das Telefon zwar hundert mal neu gestartet, aber Root trotzdem nicht erfolgreich. Schade.

schade,bei mir auch kein root,werd mir wohl mal ein recovery porten und dann versuchen...
habe 10 verschiedene Tools/versionen versucht aber root failed...

so, nachdem ich mir meine Zeit verplämpert habe um root zu erlangen(8 Tools/apk habe ich versucht) habe ich es nun auch geschafft mittels Droid Tools und Flash Tool nach dieser Anleitung auf chinamobiles.org....

hatte mich damals wegen mein THL dort angemeldet,sehr gutes Forum...
User tommy0815 und Ora(OraAndroid) sind auch hier im AH_Forum aktiv,glaub ich...

nur mal so falls interesse besteht...

Gruss Björn

• Danke
Reaktionen: dahadd
Hi Björn,

Es sind mehrere Methoden aufgeführt !! Welche hast du erfolgreich angewendet? Nr.?!

Danke
Gruß

Hi,ich habe Methode 1 genommen um auch die Tools wieder etwas kennen zu lernen,die wird man/ich sicher in Zukunft brauchen ... wollte mir bei Zeiten noch ein TWRP Recovery erstellen usw. ...
Gruss Björn

Hi! Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte wie beschrieben das Rom_boot.img & ROM-recovery.img per Flash-Tool sichern; genauer gesagt Schritt 15 von 1. Wie soll das gehen mit dem Akku raus nehmen und wieder Handy einschalten. Wenn ich das Gerät ausmache reagiert das Flash-Tool gar nicht!

Wie hast du es gemacht?

Gruß

ich hatte anstatt Auszuschalten und den Akku einzusetzen,Power gedrückt und Neustart gewählt...

hier noch zwei Threads zu dem Tool..
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/howto-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-mediatek-geraete.2400/fragen-mtk-droidtool-features-tipps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535919.html

hoffe konnte helfen(Danke Button unten rechts drücken)...Gruss Björn

Bei mir wird leider nichts ausgelesen. :( Siehe Einstellungen (Screenshots)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 348
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 332
du bist bei Schritt 16/17 von dieser Anleitung?

Power-Neustart-bestätigen...Handy fährt runter...READ BACK im Tool drücken...
brauch vielleicht mehrere Versuche um DEN Zeitpunkt zu erwischen wo das Tool sich verbindet...

Hi,

ja das Problem ist, sobald das Handy bootet steht be Smart Flash Tool ( reagiert nicht) so dass man keine Chance hat nach dem das Handy aus ist auf Readnack zu drücken.
Mal ne andere Frage sind die Backup Dateien immer gleich? Das heißt kann ich zb. die von Dir evtl. nehmen?

Gruß
mjay

Zumindest gestartet hat das ReadBack nach dem klicken auf Read Back und danach das ausgeschaltete Acer mit dem PC verbinden.