Akkulaufzeit

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohnonot schrieb:
... ich hatte mal gelesen (nicht gerätspezifisch), dass dual-sim geräte oft automatisch nach bedarf zwischen den sims hin- und herschalten, d.h. dass auch die hardware nur eine netzwerkverbindung zulässt.

das e700 scheint diese funktion aber gar nicht zu haben?

Eventuell meinst du Dual-SIM Passive? Sobald über eine der beiden SIM-Karten telefoniert wird, ist der zweite Anschluss nicht erreichbar (im Ggs. zu Dual-SIM Active, das die wenigsten Geräte beherrschen). Wenn sonst nur Datenverbindung besteht, lauschen aber schon alle aktivierten 3 SIMs auf Anschluss ;-)

Du kannst nur eine Datenverbindung aktiv beim E700 betreiben. Wenn du Mobilfunkdaten aktiviert hast und auch WLAN aktivierst, wird Mobilfunk auf Standby geschaltet. Es gibt auch Dual-SIM-Geräte, die zwei Datenanschlüsse parallel betreiben können (vermutlich Mobilfunk), das hier jedoch nicht ...

• Danke
Reaktionen: ohnonot
Weiß mir echt nicht zu helfen.

Heute mal gsam runtergeladen. Jetzt aber mal gsam runtergeladen.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-28-20-18-17.png
    Screenshot_2015-09-28-20-18-17.png
    31,1 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2015-09-28-20-18-28.png
    Screenshot_2015-09-28-20-18-28.png
    43,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
^ irgendwas greift halt ständig auf dein mobilfunknetz zu.
(falls es das ist was du uns zeigen willst)

kannst versuchen Hintergrunddaten abzuschalten.
Einstellungen => Datenverbrauch => im Menü dann "Hintergrunddaten beschränken".
kannst auch mal gucken unter
Einstellungen => Sicherheit => Auto-start management, was da so alles unnötigerweise beim anschalten gestartet wird.

Besteht das Problem überhaupt noch?

^ an wen ist das gerichtet?

beefx - es kam ja kein Feedback mehr...
Es würde mich ja schon interessieren, was die Ursache war.

ohnonot schrieb:
^ irgendwas greift halt ständig auf dein mobilfunknetz zu.
(falls es das ist was du uns zeigen willst)

kannst versuchen Hintergrunddaten abzuschalten.
Einstellungen => Datenverbrauch => im Menü dann "Hintergrunddaten beschränken".
kannst auch mal gucken unter
Einstellungen => Sicherheit => Auto-start management, was da so alles unnötigerweise beim anschalten gestartet wird.

Dies hat sehr gut geholfen, sry für die späte Rückmeldung. Habe jetzt die beim kauf erwartete Akkulaufzeit erreicht.
Das nächste problem ist auch schon präsent jetzt, ich hänge nämlich im Boot Vorgang fest, habe dazu einen Thread erstellt.
Vielleicht sollte ich mir echt ein neues Phone kaufen, ist aber erst wenige Monate alt...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten