Akku schwächelt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
3
Mein E700 ist auf den Tag genau 1 Jahr alt, jetzt muss ich seit ca. 4 Wochen feststellen das der Akku immer mehr schwächelt, von voll aufgeladenen 100% binnen max. 2 Stunden ohne großartig was zu tun sinkt der AKKU auf 90% oder weniger.
Es laufen auch keine Strom fressenden Apps im Hintergrund, jemand einen Anhaltspunkt was ein AKKU Tausch kostet oder noch besser wie kriege ich meinen Akku wieder flotter,
Danke
Ciao Herbert

Wie war denn dein Ladeverhalten? Ständig von 0 -100% und retour?

Meines ist jetzt auch so ziemlich genau 1 Jahr alt, schwächere Akku ist eigentlich nicht bemerkbar.
Kann jedoch auch daran liegen, dass sehr viel im Büro über USB (max. 500mA) sehr schonend zwischengeladen wurde.
Das Vorgängerhandy wurde stehts komplett entleert und geladen, das war nach einem Jahr schon recht spürbar

Ladung von 0-100% fand so gut wie nie statt, habe es meistens so wie Du praktiziert mit Zwischenladungen per USB vom Rechner aus, oder halt dann mit dem original Ladegerät zwischengeladen

Ich habe eher den Eindruck, das seit dem letzten Update die Akkuleistung zurückgegangen ist.

Da stimme ich v320001 zu ! Bemerke auch das mein akku schneller leer geht seit dem update..

Habe ich ebenfalls bemerkt und bin zur 1.025er Firmware zurück. Seitdem wieder normale Akkudauer. Dafür einfach die Version von der Acerwebseite drüberbügeln, install. CWM voraussetzung (6.0.5.0) und danach per CWM die SuperSU (zip) neu installieren. Bringt den Root zurück. Die installierten Apps bleiben erhalten. Einige Stimmen ließen ja vermelden das die StageFright-Lücke trotz Update (1.0.26) trotzdem noch besteht, von daher sehe ich also keine Notwendigkeit für das Update.

Ich kann mit der 1.026er Firmware keinen Unterschied in der Ausdauer feststellen, ich komme mit meiner recht geringen Nutzung immernoch auf 4-5 Tage.