U
Urmel48
Gast
Hallo,
habe mir ein Acer Liquid Mini E310 in Cina als Zweithandy gekauft. leider war dort nur ein Android drauf, welches Englisch und Chinesich supported.
Nach langer Suche im Netz habe ich auf einer chinesischen Seite eine EMEA Version mit deutscher Sprache (weitere europäische sind enthalten) gefunden.
Die Datei heisst "EUUs_E310_5.040.00_EMEA_GEN1", aktuell lade ich OTA das Update auf Version 5.041.00 herunter.
Die 5.040.00 läuft sehr stabil, schnell, APP2SD ist schon eingebaut.
Evtl. nutzt diese Info anderen Usern, die auch schon länger nach Android 2.3.5 suchen.
Update-Vorgang (ohne Gewährleistung):
- Treiber für E310 (von der HP bei Acer) installieren
- das EUUs_E310_5.040.00_EMEA_GEN1.msi starten
- Anweisungen folgen (bei USB-Debugging einen Haken setzen)
- fertig
Später per Wlan nach Systemupdates suchen.
Mfg. Stephan
PS: Kopiert einfach mal den Dateinamen in Google und dort werdet ihr dann fündig.
habe mir ein Acer Liquid Mini E310 in Cina als Zweithandy gekauft. leider war dort nur ein Android drauf, welches Englisch und Chinesich supported.
Nach langer Suche im Netz habe ich auf einer chinesischen Seite eine EMEA Version mit deutscher Sprache (weitere europäische sind enthalten) gefunden.
Die Datei heisst "EUUs_E310_5.040.00_EMEA_GEN1", aktuell lade ich OTA das Update auf Version 5.041.00 herunter.
Die 5.040.00 läuft sehr stabil, schnell, APP2SD ist schon eingebaut.
Evtl. nutzt diese Info anderen Usern, die auch schon länger nach Android 2.3.5 suchen.
Update-Vorgang (ohne Gewährleistung):
- Treiber für E310 (von der HP bei Acer) installieren
- das EUUs_E310_5.040.00_EMEA_GEN1.msi starten
- Anweisungen folgen (bei USB-Debugging einen Haken setzen)
- fertig
Später per Wlan nach Systemupdates suchen.
Mfg. Stephan
PS: Kopiert einfach mal den Dateinamen in Google und dort werdet ihr dann fündig.