Wie zufrieden seid ihr mit dem Acer Liquid E3 Plus?

A

alfi64

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe das Liquid E3 heute bekommen, werde es aber gleich nach den Feiertagen leider wieder reklamieren können. :mad2:

Das Gerät an sich macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck, aber leider knarzt das Display deutlich wenn ich den linken unteren BACK Button drücke, das kann ich so für 249€ nicht akzeptieren.
Da scheint leider bei den ersten Modellen die Fertigungsqualität noch nicht zu stimmen.

Ich werde mir aber Ersatz liefern lassen und hoffe das das nächste dann ok ist.

Viele Grüße
Ralph
 
Hi Ralph,

Knarzen ist nicht normal, das kann ich Dir versichern.

Lass mal hören wie das zweite Exemplar ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Hallo

So,habe jetzt auch das Acer Liquid E3, bin mit dem gerät gut zufrieden, knarzt auch nichts, allerdings habe ich ein anderes Problem. Bin davon ausgegangen das das Smartphone zwei Lautsprecher hat, habe deswegen bei Acer angerufen, leider sagte man mir es würde nur einen haben.

Hat schon einer das Smartphone und wie ist das bei auch?

Gruß Grinsfix
 
Grinsfix schrieb:
Hallo

So,habe jetzt auch das Acer Liquid E3, bin mit dem gerät gut zufrieden, knarzt auch nichts, allerdings habe ich ein anderes Problem. Bin davon ausgegangen das das Smartphone zwei Lautsprecher hat, habe deswegen bei Acer angerufen, leider sagte man mir es würde nur einen haben.

Hat schon einer das Smartphone und wie ist das bei auch?

Gruß Grinsfix

Das Gerät hat nur einen Lautsprecher verbaut.

Wie bist Du auf zwei gekommen?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Weil ich in vielen Tests es so gelesen habe.
Hier und hier und auf eigener Seite, siehe Bild
Acer.JPG

Gruß Grinsfix
 
Ah, okay... "über die Lautsprecher" könnte man wirklich von zwei Lautsprechern ausgehen...

Ist aber tatsächlich nur einer...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Hallo
Also habe das Acer Liquid e3 jetzt eine Woche und mit dem Sat-Fix hatte ich noch keine Probleme, das längste waren 2 Minuten( Im Stand und draußen).
Zum Chip kann ich nichts sagen. Navigieren ging zügig, habe aber MapFactor Navigator und kein Google Maps.
KitKat ist noch nicht drauf, soll aber kommen.

Gruß Grinsfix
 
Knarzen muss eine Ausnahme sein.

Wenn die Bandbreite ausreichend ist, läuft Internet / Browser selbstverständlich flüssig. Das Gerät hat einen leistungsstarken Prozessor und üppig Hauptspeicher...

Herzliche Grüße

Carsten
 
Hi,

habe jetzt seit zwei Tagen das zweite E3. Das Knarzen habe ich nicht mehr, das ist schon mal positiv.
Alles in allem macht das Gerät das was es machen soll.

Ansonsten bin ich noch mit zwei Punkten nicht ganz zufrieden.
1. Die Akkulaufzeit ist noch unter einem Tag was eigentlich nicht so richtig akzeptabel ist, ich hoffe das es sich in den nächsten Tagen noch bessert.
2. Der WLAN Empfang ist schlecht. Ich habe parallel mit dem Liquid Z3, also einem Einsteigermodell, mal mehrere Stellen in meiner Wohnung und im Haus getestet.
Verwendet habe ich dazu die Fritz WLAN App. An Stellen wo ich mit dem Z3 noch locker 80Mb/s angezeigt bekomme kommt das E3 gerademal auf 2-5Mb/s.
An Stellen wo das Z3 noch 2-5Mb/s hat ist mit dem E3 nichts mehr zu empfangen.:scared:
Ich kann nicht verstehen wie ein Mittelklassemodell von Acer einem Einsteigermodell von Acer derart unterlegen ist.

Ich werde mal noch ein paar Tage testen und dann entscheiden ob ich das Gerät behalte.

Gruss Ralph
 
Wer hat denn bei welchem Modell knarzen gehabt?? Ich hatte 2 silberne...... Will aber evtl. vom wiko highway was schlechten Empfang hat wieder zum e3 wechseln..... Danke amazon.....

Gesendet von meinem HTC Desire SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Raphi1984 schrieb:
Wer hat denn bei welchem Modell knarzen gehabt?? Ich hatte 2 silberne...... Will aber evtl. vom wiko highway was schlechten Empfang hat wieder zum e3 wechseln..... Danke amazon.....

Gesendet von meinem HTC Desire SV mit der Android-Hilfe.de App

Da knarzt eigentlich bei beiden nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Guten morgen,
Ich habe die Beiträge aus dem allgemeinen Diskussionsthread ausgegliedert.
Gruß Ladylike871
 
Also, ich habe das E3 jetzt seit wenigen Tagen. Mein erster Eindruck: sehr zufrieden! Es ist sehr flüssig, der Speicher ist echt mal was Vernünftiges, weil er nicht unterteilt ist sondern 'echt' nutzbar, Display, Bedienung und so gefallen mir gut. Im Vergleich zum Vorgänger finde ich in den Einstellungen einige Neuerungen, deren Sinn bzw. Nutzer-Mehrwert sich mir noch nicht so ganz erschließt, aber vielleicht kommt das ja noch:

- Anpassen
- Benachrichtigung über Stummschalten --> praktisch, Benachrichtigungen lassen sich pro app einzeln deaktivieren
- AcerRapid --> Einstellen der rückwärtigen Taste
- Aktivieren durch drehen --> hä?
- Quick Touch --> hä?

Alles Weitere bezüglich der echten Alltagstauglich- und nutzbarkeit wird sich in nächster Zeit zeigen. Bis dahin: Daumen hoch :)

P.S.: Ach ja, meins 'knarzt', wenn man oben auf den Gehäuseteil zwischen Kopfhörerbuchse und Power-Button drückt. Drücke ich selten hin, stört mich nicht...
P.P.S.: Der Druckpunkt des Power-Buttons ist etwas unscheinbarer als bei meinem E2 davor, stört mich aber auch nicht...
 
Hi,

Aktivieren durch Drehen: Nicht optimal übersetzt. Ist eigentlich nur im Zusammenhang mit dem optionalen Smart Flip Cover sinnvoll und aktiviert dann beim Schließen des Covers den Smart Window Modus für das Sichtfenster.

Quick Touch: Gestensteuerung für das Display im Standby. Zum Beispiel MP3 Player steuern, ohne das Display zu aktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Seit einigen Tagen habe ich nun auch ein E3 im Farbton Tita.
Das Gerät ist wirklich sehr schön und schaut eigentlich besser aus, als man es auf den üblichen Shopfotos vermutet. :)
Alles läuft flüssig. Arbeitsspeicher ist ja genügen vorhanden und der Prozessor macht einen guten Job. Mit anderen Worten: Die "Smart"funktionen erscheinen mir sehr gut.

Aber das "Phone"....
Da wird einerseits ein Riesenbohei um den DTS-Sound gemacht (Zitat: "Über die Lautsprecher mit DTS Studio Sound™ können Sie Ihre Lieblingslieder hören und den Gesang so erleben, als stünden Sie auf dem Konzert in der ersten Reihe.") und dann hat das Gerät eben gerade mal einen Lautsprecher am unteren Rand. ES sei denn man rechnet den oberen Lautsprecher, der allein dem Telefonieren dient mit.
Nun ist dieser untere Lautsprecher, der ja auch den Klingelton abgibt äusserst schwach ausgelegt. Hat man das E3 in der Jackentasche, im Rucksack oder in der Hose stecken hört man den Klingelton praktisch nicht mehr.
Gleiches Ergebnis bei der Navifunktion. (Dank Epo-Assistenz und A-GPS funktioniert die Standorterkennung zügig. Demnächst werde ich die Funktionen aber mal ausschalten um zu sehen, ob man z.B. im Ausland ohne den entsprechenden Datenverkehr ebenso eine gute Erkennung hat. Für Googlemaps benötigt man den Traffic ohnehin. Bei Naviapps mit abgespeicherten Karten käme man aber ohne Datenroaming aus.)
Jetzt findet das E3 hinter der Windschutzscheibe zwar den Weg. Die Ansagen sind aber dermaßen flüsterleise, dass man davon allenfalls etwas hört, wenn man bei Rot an der Ampel steht. Dann sollte man aber die Lüftung im Auto besser ganz, ganz klein stellen. Die gesprochenen Naviansagen sind in keiner Weise nutzbar, praktisch nicht wahrnehmbar! Mein völlig veraltetes LG p500 ist da um Längen lauter. Ebenso das Motorola G meiner Frau oder das vor Jahren bei Lidl gekaufte Huawei meiner Tochter.
Und meine Ohren sind gut. ;-)

Ich hatte die vage Hoffnung, dass mit dem auf dem E3 als downloadbar angezeigten Systemupdates Besserung einkehren würde. Um diese herunterzuladen musste ich mir aber erstmal eine Speicherkarte einlegen. Wozu das eigentlich, wenn der interne Speicher doch noch fast jungfäulich frei ist?
Das erste Update hatte etwas über 8mB, das zweite an die 128MB (über 130??). Beides liess sich auch problemlos installieren.

Klingeltöne und Naviansagen sind aber weiterhin viel, viel zu leise!
Man darf Aussagen aus dem Amazonshop wie "Mit dem Metalllautsprecher genießen Sie einen fantastischen Sound. DTS Sound für Smartphones sorgt für die perfekte Wiedergabe Ihrer Musik und verfügt ausserdem über Lautstärke-Maximierung, sodass Ihre Musik immer bombastisch klingt." getrost als Werbegetöse fernab der Wirklichkeit einstufen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich werde das E3 wohl zurückschicken. Gut wahrnehmbare Klingeltöne sind ein Muss. Und gerade die Navifunktion ist mir persönlich an einem Smartphone wichtig. Mir ist schleierhaft, warum Acer hier so dermaßen geschlampt hat....
Und eigentlich ist es ansonsten ein schönes, praktisches, schnelles Smartphone
 
Ich habe am Wochenende Sygic ausprobiert und habe die Ansagen während der Fahrt nicht als zu leise empfunden. Bei einem Handy von Super-Duper-Klangqualität zu sprechen, finde ich eh grenzwertig. Mehr als eine kleine Brülldose wird ein Handy kaum werden. Aber ich gebe Dir Recht: Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem E2, dachte ich beim Anschauen eines Youtube-Filmchens schon: "Hmmm, wirkt ein wenig leise..."

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Telefone der Jugendlichen auf Bahnsteigen und in öffentlichen Verkehrsmitteln auch so leise wären :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
Sygic lade ich mir jetzt mal herunter. Vielleicht ist es ja auch ein Problem von Googlemaps/ navigation? Wobei ich eigentlich schon erwarte, dass auf einem Androidgerät die Googleprodukte nutzbar anzuwenden sind.

Die Superduperklangqualität erwarte ich auch nicht. Es ist im Grunde albern, wenn man ein Smartphone damit bewirbt, es biete einem ein Konzerterlebnis oder "bombastische" Musik. Aber eben dieses Marketinggeschwafel hat bei mir den Eindruck erweckt, das E3 könne einem zumindest als eine Art Brüllwürfel im geschlossenem System Auto etwas hörbar mitteilen. Ob so etwas wie "in 200 Metern rechts abbiegen" dann blechern klingt, ist mir völlig wurscht.
Nebenbei bemerkt ist unser Citroen C5 nicht im mindesten ein lautes Auto. Man sitzt darin im Gegenteil sehr, sehr ruhig...:biggrin:
 
androstarter schrieb:
Nebenbei bemerkt ist unser Citroen C5 nicht im mindesten ein lautes Auto. Man sitzt darin im Gegenteil sehr, sehr ruhig...:biggrin:
Wäre die Sprachübertragung per Bluetooth im Auto nicht überlegenswert?

Herzliche Grüße

Carsten
 
Die Zufriedenheit könnte jetzt bald sinken, das Nachfolgemodell E700 ist mittlerweile bei Amazon erhältlich.
 
hpk schrieb:
Die Zufriedenheit könnte jetzt bald sinken, das Nachfolgemodell E700 ist mittlerweile bei Amazon erhältlich.

Nicht unbedingt:
Das E700 stellt sicher einen gewissen Fortschritt dar, aber es hat Android 4.4.2 KitKat und das bedeutet nur noch sehr eingeschränkten Zugriff auf die SD-Karte!

MfG Ajax
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.286
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
2.110
cyclon1978
C
hans1805
Antworten
8
Aufrufe
2.331
Chyron
C
Zurück
Oben Unten