Wie zufrieden seid ihr mit dem Acer Liquid E3 Plus?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also dann erklär doch mal, was du nicht mehr kannst in Verbindung mit 4.4.2 und der SD Karte?

Ich kann meine Medien drauf kopieren und abspielen, viele Programme vom internen Speicher auf die SD Karte kopieren und vieles mehr.

Was nicht mehr geht: Applikationen können nicht mehr in Datendirectories anderer Apps lesen und schreiben. Sprich, eine App kann z.B. nicht mehr deine Mails und Mailanhänge, die du möglicherweise mit K-9 Mail auf der SD Karte speicherst lesen ... und das soll sie auch nicht können.

Google hat mit 4.4.2 ein Sicherheitsloch im Umgang mit der SD Karte gefixt ... Vor 4.4.2 hatten alle Apps Lese- und Schreibrechte auf alle Directories auf der SD-Karte, jetzt nur noch im eigenen Ordner. Also ich würde schon deswegen 4.4.2 einsetzen ...

Zur obigen Frage: Was kannst du mit 4.4.2 nicht mehr, das du so dringend brauchst?

Apropos kitkat....wie siehts eigentlich mit dem "angekündigten" update aus?
Hat da irgendwer schon was gehört? Das zweite Quartal ist ja nun vorbei. Wäre ziemlich enttäuscht wenn es trotz der Ankündigung nicht kommen würde.

Zu dem e700....warum sollte die Zufriedenheit abnehmen? Sieht erstmal nicht so aus als wenn es was besser kann als das e3+. Außer vielleicht Akku und trisim.

Gruß Laxados

Das scheint überholt zu sein, mittlerweile kann ich auch bei Drittanbieterapps auf die SD Karte schreiben, z.b. mit CameraZoom FX ...
Anyway, beim Note 3 ist das eh kein so grosses Problem, selbst der interne Speicher ist genügend für die meisten Aufgaben.
Und die speicherhungrigen Apps (Navigon, OruxMaps und Co) schreiben alle auf die SD Card ...

Laxasos schrieb:
Apropos kitkat....wie siehts eigentlich mit dem "angekündigten" update aus?
Hat da irgendwer schon was gehört? Das zweite Quartal ist ja nun vorbei. Wäre ziemlich enttäuscht wenn es trotz der Ankündigung nicht kommen würde.
Das kommt. Anfang August soll es soweit sein.

Diese Woche begann das Ausrollen des Android 4.4 Updates für das Liquid S1.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 06:13 Uhr wurde um 06:16 Uhr ergänzt:

hpk schrieb:
Das scheint überholt zu sein, mittlerweile kann ich auch bei Drittanbieterapps auf die SD Karte schreiben, z.b. mit CameraZoom FX ...
Anyway, beim Note 3 ist das eh kein so grosses Problem, selbst der interne Speicher ist genügend für die meisten Aufgaben.
Und die speicherhungrigen Apps (Navigon, OruxMaps und Co) schreiben alle auf die SD Card ...

Es ist nicht überholt. Drittanbieter Apps können nicht mehr beliebig auf die SD Karte schreiben. Der User kann also nicht mehr seine Wechselmedien so verwalten, wie er möchte. Drittanbieter Apps können lediglich in einem einzigen, der App zugehörigen Verzeichnis auf der SD Karte schreiben.

Die von Google genannten Sicherheitsgründe für diese Bevormundung sind Unsinn. Denn auf dem internen Speicher kann weiterhin jede App alles machen - und dort ist es ungleich gefährlicher.

Herzliche Grüße

Carsten

• Danke
Reaktionen: Laxasos
"Denn auf dem internen Speicher kann weiterhin jede App alles machen - und dort ist es ungleich gefährlicher."

Das dürfte wohl nur bei gerooteten Systemen so sein ... sonst wäre Google wirklich meschugge ...

hpk schrieb:
"Denn auf dem internen Speicher kann weiterhin jede App alles machen - und dort ist es ungleich gefährlicher."

Das dürfte wohl nur bei gerooteten Systemen so sein ... sonst wäre Google wirklich meschugge ...

Nein, das ist bei allen Geräten so. Auf dem internen Speicher kann jede App alles ablegen, wo sie möchte.

Herzliche Grüße

Carsten

Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein!

Aber mir ist der uneingeschränkte Zugriff auf die SD-Karte wichtiger als Googles plötzlich entdeckte Liebe zur Sicherheit der Anwender.

Werde mir also noch schnell ein E3 bei Amazon holen, bevor es mit Kitkat ausgeliefert wird! Zumal der Preis gestern auf 219€ gesunken ist!

MfG Ajax

cmweb schrieb:
Das kommt. Anfang August soll es soweit sein.

Diese Woche begann das Ausrollen des Android 4.4 Updates für das Liquid S1.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke für die info.:thumbup:

cmweb schrieb:
Wäre die Sprachübertragung per Bluetooth im Auto nicht überlegenswert?

Die gleiche Idee hatte ich auch. So habe ich jetzt meine alte Gembird-BT-Freisprecheinrichtung wieder an die Sonnenblende geklipst.
Anders als bei bei meinem alten LG klappt die Übertragung mit dem E3 recht gut. Beim LG war der Anfang der Naviansage jeweils nicht übertragen worden...
Ich kann jetzt mit der Einschränkung fürs Navi jedesmal erst BT einzuschalten leben. Ein ordentlicher Lautsprecher wie bei alten Handys oder dem Moto-g wäre mir aber lieber. Vielleicht gibt es da ja doch noch die Möglichkeit dies über die Firmware zu verbessern?

Beim Thema Klingeltöne und Klingeltonlautstärke bleibt das E3 leider deutlich suboptimal.
Dennoch habe ich mich entschieden das E3 nicht zum Händler zurückzuschicken. Habe es günstig bekommen und der Wertverlust hält sich in den nächsten Wochen trotz des E700 hoffentlich in Grenzen. 4,7" waren für mich eh die größte denkbare Diagonale.