Sperrbildschirm ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich habe im Acer es so eingerichtet, das ich eine PIN eingeben muss.
Nutzen tue ich den alternativen Launcher ADW Ex.

Nun habe ich aber noch den originalen Sperrbildschirm und danach den mit der PIN Abfrage.

Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich, den originalen Sperrbildschirm zu entfernen ?
2. Wie bekomme ich denn ein anderes Hintergrundbild beim
Sperrbildschirm ?

Beim alten Acer E2 mit ADW EX habe ich das alles so einrichten können. Aber hier weiss ich es jetzt nicht oder nicht mehr.
Ich weiss nur, das ich beim E2 keinen extra Screenlocker installiert hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruss

joshia :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
zu 1 : So wie es aussieht geht das nicht, ich habe noch keine Lösung gefunden und HIER wurde auch noch keine gepostet.

zu 2 : Unter Nutzer >> Anpassen >> Bildschirmsperre und Startseite

Ich habe mal bei Acer wegen dem Sperrbildschirm nachgefragt. Der Support hat mir allerdings geschrieben, ich soll mich ans Management wenden. Von da habe ich leider noch keine Antwort. Habe die Anfrage daraufhin dort nocheinmal gestellt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Hallo!
Ich bekomme diese Woche mein Acer Liquid E3 Plus. Bei meinen bisherigen Geräten musste ich keine PIN eingeben (Deaktivierung der Abfrage wird wohl auf der Simkarte gespeichert). Kommt beim Acer Liquid E3 Plus dann trotzdem die PIN-Abfrage?

MfG denkmawos

Also die PIN Abfrage kann man doch einstellen. Wenn man keine möchte, stellt man das so ein.

Der Sperrbildschirm wird dann nur mit diesem Schloss-Symbol geöffnet.

So ist es jedenfalls bei mir. Ich selber habe aber noch eine persönliche PIN eingestellt, so das ich jetzt leider 2 Bildschirme habe und, so teilte mir Acer mit, ist es auch nicht geplant, das man diesen ersten originalen Sperrbildschirm deanktivieren kann :unsure:

• Danke
Reaktionen: denkmawos