google now widget ist weg..?

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich habe mein E3 gestern gestern bekommen. Grob ausprobiert und dann kam ein update. Danach habe ich es in den Werkszustand versetzt und richtig schön mit allem drum und dran eingerichtet. Jetzt stelle ich so fest, wo ich mir den Startbildschirm einrichte, dass ich in den Widgets kein Google-now habe!
Folgendes habe ich geprüft:
- google Suche ist installiert und auch nicht deaktiviert
- ich habe es auch schon deinstalliert und erneut neu installiert

Hat jemand eine Idee?
 
Das Widget von Google Now heißt Google Suche ,es gibt zwei verschiedene .
tubu6usu.jpg
 
ja, soweit bekannt... Es ist keines der Widgets bei mir zu finden...
 
Öffne mal die Google Suche und gehe unter Einstellungen suf Google Now installieren.
 
Habs auch schon deinstalliert und wieder installiert...

Erstaunlich ist, dass es unter den Widgets, die zur Auswahl für den Sperrbildschirm sind, vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern dann mal das Handy komplett neu aufgesetzt und siehe da: das GN-Widget fehlt! Ferner fehlt auch das Datenverbrauchs-Widget. In den Sperrbildschirm-Einstellungen hingegen kann ich beide auswählen. kooomisch... Dann ist mir noch aufgefallen: Sowohl nach dem Neu-Aufsetzen als auch bei der ersten Inbetriebnahme hat sich die Icon-Gruppierung selbstständig zurückgesetzt. Auf einmal fehlten einige angelegte Gruppen und einige Icons waren einfach weg... Also, ich tippe mal darauf, dass der Acer-Launcher noch nicht so tippitoppi in Ordnung ist... Machen andere ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo, was mir aufällt ist, dass mir einige widgets fehlen. Zum Beispiel wenn ich Primeguide installiere , habe ich die dazugehörigen widgets nicht. Auch das Spiegel Online widget ist nach der Installation nicht da. Egal ob ich mit sd karte oder ohne das Handy nutze. Werksreset hat auch nichts gebracht. Bei den Speerbildschirm widgets ist Prime guide z.B. auswählbar. Ist dies bei anderen auch so?
 
Das passt ja von der Problemstellung gut zu meinen Ausführungen. Scheinbar hat ACER da noch Ausbesserungsbedarf. Ich habe mir inzwischen einen anderen Launcher installiert und siehe da: alle Widgets sind da und funktionieren... Ist also ein Problem des hauseigenen Launchers... Wir sind gespannt, ob mit einem Update eine Besserung eintritt...
 
  • Danke
Reaktionen: Vespertilio
Zurück
Oben Unten