Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Liquid E3 Plus

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Selten, dass mir Handy-Neuescheinungen von Geräten mit meinen Wunscheigenschaften durch die Lappen gehen. Jetzt ist es fast passiert, denn im April wird das Acer Liquid E3 plus auf den Markt geworfen. Mit einem Preis von derzeit 249,- ein interessantes Angebot, geht man noch von einer Preissenkung aus. Lt. Beschreibungen ist das Gerät 9mm länger als das E2 und es handelt sich um eine 'plus'-Version des E3 für den deutschen Markt. Besonders sexy finde ich:

  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 8 (oder 16) GB interner Speicher
  • Android 4.2, wird im Herbst wohl zu 4.4

Vielleicht sollte man hier im Forum ein neues Überthema aufmachen?
 
Gips im allgemeinen Acer forum schon ein Thema zu
;)
 
In diesem Forum? Dann bin ich wohl zu blind ;-)
 
Ach, jetzt verstehe ich, danke..! Ich hatte bei der Auflistung der Acer-Geräte geschaut, ob es da einen eigenen Bereich hat und da hatte ich nichts gefunden. Na, wir sind gespannt, wie sich das mit dem Gerät entwickelt. Haushaltsfreigabe habe ich mir erteilen lassen :)
 
Wenn es zu einem Gerät Mindestens 5 sinnvolle Themen gibt, wird dafür ein eigenes Unterforum erstellt. Bis dahin kommt dieses Thema unter Acer-Allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Dann wirds nicht mehr lange dauern, sobald das E3 im Umlauf sein wird, wird viel drüber diskutiert werden.

Ist echt ein Gerät mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, schicker als das E1 und E2 und natürlich bessere Spezifikationen ...

Das Bessere ist der Feind des Guten ...
 
Was ich ungünstig finde ist die Kombination: gleichstarker Akku - größeres Display.
Festverbauten Akku hatte ich bislang auch noch nicht... Und der Professor darin ist der selbe wie im E2... Trotzdem bin ich sehr neugierig auf das Gerät!
 
E3 hat eine 'Power Save' App dabei, in der sich verschiedene Optionen einstellen lassen, z.B. WLAN, GPS, Bluetooth und Mobile Data aus im Sleep mode ...

Ich denke mal, es wird nicht schlechter sein als das E2, also jeden 2. Tag mal an die Steckdose sollte auch beim E3 möglich sein.
 
Lässt sich eigentlich eine Aussage treffen, ob das Display des E3 stromsparender sein wird als das des E2? Da tut sich ja immer einiges und auch innerhalb von IPS gibt's ja große Unterschiede in der Technologie...
 
PhoenixHH schrieb:
Lässt sich eigentlich eine Aussage treffen, ob das Display des E3 stromsparender sein wird als das des E2? Da tut sich ja immer einiges und auch innerhalb von IPS gibt's ja große Unterschiede in der Technologie...

Die neuen Acer Liquids sind recht energieeffizient. Zwischen E2 und E3 wirst Du diesbezüglich keine Verschlechterung bemerken, eher im Gegenteil.

Das E3 Plus hat übrigens 16 GB Speicherplatz (die Angabe 8 GB, die ab und an mal genannt wurde, ist nicht zutreffend).

Das E3 Plus ist ab Anfang/Mitte nächster Woche zu haben. Bei den üblichen Online-Anbietern, aber auch Media Markt/Saturn und andere starten mit den Acer Liquids...

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich warte schon eine Weile auf das Erscheinen des Acer Liquid E3. Im Grunde scheint es all die Eigenschaften zu haben, die ich mir für mein neues Smartphone wünsche.

Ich zögere mit dem Kauf vor allem noch, weil der verbaute Chip wahrscheinlich ein MTK6589 sein dürfte. Es heißt immer, dass es mit diesem Chip bei allen möglichen Herstellern deutliche Problem in der Navigation geben soll.
Mir wäre wichtig, dass mich das E3 zuverlässig mittels Google-Navi durch den Verkehr bringt. Andere Erfahrungen mit dem MTK6589 scheinen aber oft daraus hinauszulaufen, dass die Geräte ewig für den Sat-Fix brauchen.
Als Fazit heisst es dann oft: der MTK6589 ist ein ordentlicher Prozessor, für Navizwecke aber total ungeeignet.
Meine Bitte an die E3 Besitzer: Könnt ihr das Gerät mal hinter die Windschutzscheibe hängen und einen Navitest machen?

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der MTK8589 wohl Probleme haben dürfte unter Kitkat 4.4 zu laufen, bzw. KitKat unter dem 6589. Ist da was dran?

Oder ist da etwa ein anderer Prozessor als der Mediatek MTK6589 Prozessor im Acer Liquid E3 verbaut? Acer selbst schweigt sich da ja aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der MTK6589, das ist korrekt.

Aber die GPS Qualität und Geschwindigkeit ist nicht ausschließlich vom Prozessor abhängig.
Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Es gibt also keine Naviabbrüche und kein Navigieren mit Standort neben der Straße?
Ich werds wohl einfach bestellen und ausprobieren müssen. Da ich kein Freund des Zurückschickens bin, tue ich mich damit eher schwer. Bind da hoffnungslos altmodisch nach dem Motto "gekauft ist gekauft"


Was anderes:
Es gibt bislang in den Webshops keine Hüllen für das E3, oder? Ich finde da nur Etuis zum Aufklappen oder um das Gerät hineinzuschieben.
Was ich suche ist aber eher ein "Bumper" bzw. die klassische Silikonhülle. Mein jetziges Handy (LG p500) ist mir diverse Male heruntergefallen und hat dabei wohl auch danke des Bumpers bie Schaden genommen.

Zum Liquid E3 finde ich nichts, während es zu anderen noch gar nicht auf dem Markt befindlichen Geräten schon passende Hüllen im Zubehörhandel gibt.
Habt ihr zum E3 schon was gefunden oder steckt ihr es blank in die Hosentasche?
 
androstarter schrieb:
Es gibt also keine Naviabbrüche und kein Navigieren mit Standort neben der Straße?

Ich war dreimal die Woche los (70 bis 150 km) hatte keine Abrüche oder Navigation auf Parallelstraße.
Aber bei GPS Navigation liegt es nicht immer am Smartphone oder Navi, manchmal ist auch die Verglasung am Auto Schuld oder andere Faktoren.

Gruß Grinsfix
 
Was mich interessiert, wie ist das Intenet Browsen? Läuft das flüssig und ohne ruckeln?

Hoffe das Knarzen des Display war jetzt eine Ausnahme?!

Lg
 
Dragonsboy schrieb:
Wundert mich nur das man im Internet keinen aktuellen Test über das Gerät findet.

Bei Acer gehen Serienmodelle als Rezensionsexemplare an die Presse, keine Vorseriengeräte. Und diese Rezensionsexemplare sind nicht früher verfügbar als die Ware im Handel. Deshalb findest Du Tests erst mit etwas Verzögerung nach dem Verkaufsstart...

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
@dragonsboy
Wenn du wirklich ein dual sim Handy brauchst würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dir das e3 anzuschauen. Es ist wirklich gut für den preis, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Allerdings spiele ich damit nicht wirklich.
Nur zwei kleine mankos sind mir bis jetzt aufgefallen...
Das GPS ist nicht das beste (funktioniert aber)
Und leider leider der nicht wechselbare Akku (hat Vorteile immer nen wechselakku dabei zu haben)

Ansonsten ist es wirklich super. ( hoffe der langzeit Gebrauch bestätigt das, wird man erst noch sehen)

Das gerät in 4 Zoll wäre für mich ein Traum, aber Geschmäcker sind verschieden und man kann ja nicht alles haben.

Wenn du aber auf dual sim nicht angewiesen bist würde ich mich an deiner stelle noch mehr umsehen.

Gruß Laxados
 
Hallo,
habe seit einigen Monaten das Wiko Cink Peax 2 Dual Sim.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, alles klappt prima, würde aber gerne eine Kamera haben die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht.
Gruß
Frank
 
Hi Frank,

Das Cink Peax 2 entspricht technisch dem Acer Liquid E2.

Das Liquid E3 Plus ist demgegenüber ein deutlicher Sprung nach vorne - in so ziemlich allen Belangen.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.286
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
2.110
cyclon1978
C
hans1805
Antworten
8
Aufrufe
2.331
Chyron
C
Zurück
Oben Unten