Akkulaufzeit des Acer Liquid E3 Plus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laxasos

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich bin neuerdings Besitzer eines liquid e3.
Es ist an sich ein sehr gutes Handy...besonders für den preis.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Akku und wollte mal nachfragen ob das so normal ist oder irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich bekomme das Handy leider nicht über den Tag mit dem Akku.

Akku 63%
Mobilfunk standby : 49%
Ruhezustand : 45%
Display : 5%
Android OS : 2%

Das alles nach 12 Stunden wo es vom ladegerät entfernt wurde langem schlafen, 10 stunden und so gut wie keiner Benutzung. Apps sind noch nicht wirklich von mir installiert worden da ich gestern auf Systemeinstellungen wieder herstellen gegangen bin.

Sonst ein tolles Handy, bin trotzdem kurz davor es zurück zu schicken:sad:, denn einen Tag muss es schon schaffen bei normaler Benutzung.

Hat jemand ne Idee oder auch diese Handy und kann was dazu sagen?

Danke schon mal.

63 Prozent Akku nach 12 Stunden klingt jetzt nicht so ungewöhnlich.

Wie oft hast Du den Akku schon aufgeladen?

Der Akku des Liquid E3 Plus ist nun nicht der Allerstärkste, er sollte aber - wie bei den meisten Smartphones über einen Arbeitstag tragen.

Allerdings sieht das ja auch so aus bei Dir...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Hallo und danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
Momentan liegt er bei 33% nach ca.20 Stunden und sehr,sehr wenig Benutzung.

Geladen habe ich den Akku noch nicht sehr oft. Habe das Handy erst seit Mittwoch.

Gestern hatte ich ihn um ca. Nulll Uhr vom ladegerät genommen, geschlafen und dann auf Arbeit....ca ne halbe Stunde telefoniert und 3mal gewhatsappt und hatte um 18 Uhr einen komplett leeren Akku. Das hatte mich sehr erschreckt...

Außerdem kommt mir die Mobilfunk standby sehr hoch vor.

Ich hoffe das gibt sich noch ein wenig mit den nächsten Ladungen. Denn wie gesagt sollte es schon über den Tag kommen und mehr aushalten als kurz telefonieren. Bin gespannt wann ein e3 thread kommt und man sich mit anderen Benutzern austauschen kann.

Gruß Laxados

Ich habe beim E3 unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Menu (drei Punte oben rechts) die automatische Synchronisierung ausgeschaltet und Hintergrunddaten beschränkt. Seither komme ich 2 Tage gut über die Runden ...

Hallo

Also bei mir ist es nach 10 Stunden bei 95%. Wie schon gesagt, ist es nicht der leistungsstärkste Akku, aber nach einigen Ladezyklen und Einstellungen sollte es länger durchhalten.

Hier bekommt man übrigens das Handbuch.

Das mit den Lautsprechern lässt mir ja keine Ruhe :smile: wie ist das bei euch, Musik aus einem Lautsprecher oder aus beiden?

Gruß Grinsfix

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beruhigt. Dann wird sich ja der Akku noch einpendeln.
Danke für den tip mit den Einstellungen.:thumbup:
Und danke fürs Handbuch.:thumbup:
Ja, der 2."Lautsprecher" is atrappe bzw die hör Muschel. Hatte das in anderen berichten auch falsch verstanden. Weil immer von den Lautsprechern die Rede war.

Gruß Laxados

Ah OK,
das ist ja mal ne Aussage.
Was habt Ihr so für Akku Laufzeiten?

Dragonsboy schrieb:
Ah OK,
das ist ja mal ne Aussage.
Was habt Ihr so für Akku Laufzeiten?

Der 2000 mAh Akku trägt einen über einen Tag. Bei intensiver Nutzung muss es abends ans Ladegerät.

Also Standardleistung würde ich sagen, wie bei den meisten Smartphones.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

OK,
dann werde ich mir das Gerät wohl mal zum Test bestellen, gefällt mir echt gut das Ding.

Wundert mich nur das man im Internet keinen aktuellen Test über das Gerät findet.

Gruß
Frank

Die Akku Laufzeit hat sich gebessert, komme jetzt 1-2 Tage hin.
Da ich ansonsten ganz zufrieden bin werde ich das E3 behalten, mit dem WLAN Empfang werde ich wohl leben müssen.

Habe übrigens das Original Acer Flip Cover von Amazon bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00JP66QGW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Das macht einen ganz guten Eindruck und ist m.E. um Welten besser als irgendeine Tasche.

Gruss Ralph

Bei mir hats auch nen Moment gedauert bis sich der Akku eingespielt hat, komme jetzt aber auch 1-2 Tage hin. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Handy nie bei akkustatistik fast 50% bei Mobilfunk standby und fast 50% bei ruhemodus. Aber vielleicht werden die Statistiken auch anders zusammengefasst. Ist es bei euch genauso?

Das case von acer ist mir zu teuer.... vielleicht kommt ja noch was preiswerteres raus.

Und das mit dem update auf kitkat, meint ihr das steht fest oder denkt ihr... Naja erstmal abwarten?

Gruß Laxados

Laxasos schrieb:
Allerdings hatte ich bei meinem letzten Handy nie bei akkustatistik fast 50% bei Mobilfunk standby und fast 50% bei ruhemodus. Aber vielleicht werden die Statistiken auch anders zusammengefasst.
So wird es wohl sein. Ich habe zwar das E3 nicht, dafür aber Z3, Z4 und E2 von acer, und bei allen sieht das genauso aus - also alles normal ;)

Guten morgen,
Ich habe die Beiträge aus dem allgemeinen Diskussionsthread ausgegliedert.
Gruß Ladylike871