A
alfi64
Neues Mitglied
- 2
Hi,
da mein Akku jetzt nach zwei Monaten Benutzung bloss noch bis 97% geladen hat habe ich diesbezüglich mal den Acer Support angerufen.
So ganz 100% konnte der nette Mitarbeiter nicht helfen, aber unbewusst hat er mir und damit auch Euch allen schon den Workaround geliefert wie man das korrigiert.
Also bei mir hat es folgendermassen geholfen:
Ausgangspunkt -> Es werden auch nach längerem Laden 97% angezeigt und beim Menüpunkt Akku kommt USB wird geladen oder so ähnlich.
Jetzt bitte folgendes tun (Ladegerät immer dran lassen):
1. Akku voll laden (bei mir 97%)
2. E3 ausschalten
3. jetzt mal 2-3 Minuten warten bis die Batterieanzeige im Display weg ist und die Ladelampe oben grün
4. Handy wieder einschalten (jetzt waren es bei mir schon wieder 98%)
5. 2.-4, sooft wiederholen bis wieder 100% da sind (war bei mir beim 3. Mal), bei Akku im Menü kommt dann wieder Akku voll.
Ob es dauerhaft bleibt werde ich dann gegebenenfalls mal berichten.
Viele Grüße
Ralph
da mein Akku jetzt nach zwei Monaten Benutzung bloss noch bis 97% geladen hat habe ich diesbezüglich mal den Acer Support angerufen.
So ganz 100% konnte der nette Mitarbeiter nicht helfen, aber unbewusst hat er mir und damit auch Euch allen schon den Workaround geliefert wie man das korrigiert.
Also bei mir hat es folgendermassen geholfen:
Ausgangspunkt -> Es werden auch nach längerem Laden 97% angezeigt und beim Menüpunkt Akku kommt USB wird geladen oder so ähnlich.
Jetzt bitte folgendes tun (Ladegerät immer dran lassen):
1. Akku voll laden (bei mir 97%)
2. E3 ausschalten
3. jetzt mal 2-3 Minuten warten bis die Batterieanzeige im Display weg ist und die Ladelampe oben grün
4. Handy wieder einschalten (jetzt waren es bei mir schon wieder 98%)
5. 2.-4, sooft wiederholen bis wieder 100% da sind (war bei mir beim 3. Mal), bei Akku im Menü kommt dann wieder Akku voll.
Ob es dauerhaft bleibt werde ich dann gegebenenfalls mal berichten.
Viele Grüße
Ralph
Zuletzt bearbeitet: