Acer Liquid E3 Plus: Welche Systemsprachen?

hans1805

hans1805

Neues Mitglied
6
Liebe Leute,

ich will eventuell das Acer Liquid E3 Plus kaufen. Da ich aber im Ausland arbeite und meine Frau auch Ausländerin ist und das Handy in Zukunft vielleicht auch von anderen benutzt werden muss/soll, möchte ich vorher wissen, welche Systemsprachen standardmäßig "drauf" sind und eingestellt werden können. Mich interessieren insbesondere Deutsch (wird bei einem hier gekauften Gerät ja drauf sein, oder?), Englisch und Russisch.

Hat jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Wechsel der Systemsprache? Hat jemand Erfahrung mit More Locale 2 und dem Acer? Ich habe dieses Tool mal auf einem anderen Handy benutzt: Die Apps waren dann in der gewünschten Sprache (Russisch) - aber das Betriebssystem immer noch in Englisch.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüße, Hans-Ullrich
 
Deutsch, English (United Kingdom, United States), Espanol, France, Italian,
Nederlands, Portugues, Russisch, Ukrainisch, letzte kann ich nicht lesen könnte Arabisch sein.

Gruß Grinsfix
 
  • Danke
Reaktionen: hans1805
Danke für die schnelle und für mich sehr positive Antwort. Aber (entschuldige bitte) - bist Du Dir GANZ sicher? Ich habe nämlich inzwischen einen Chat auf der Herstellerseite (also Acer | explore beyond limits) gefunden und natürlich genutzt. Die Dame am anderen Ende - also wohl eine Acer-Mitarbeiterin - schrieb, sie könne es selbst kaum glauben, aber nach ihren Unterlagen werde es in Deutschland nur mit deutschem Sprachpaket, nicht mal mit Englisch als Alternative, ausgeliefert.

Bin nun extrem verunsichert. Bitte nicht persönlich nehmen; aber ein Fehlkauf wäre ja schade. Und wegen meines Auslandsjobs könnte es auch mit dem Widerruf Zeitprobleme geben.

Kann noch jemand die genannten Sprachen bestätigen.

Danke in die Runde und natürlich besonders an Grinsfix - Hans-Ullrich
 
Grinsfix schrieb:
Deutsch, English (United Kingdom, United States), Espanol, France, Italian,
Nederlands, Portugues, Russisch, Ukrainisch, letzte kann ich nicht lesen könnte Arabisch sein.
Sei beruhigt, das stimmt schon. Die selben Sprachen stehen auf meinem E3 auch zur Verfügung. Habe gestern aber auch ein größeres Systemupdate über 138mB heruntergeladen. Meine mich zu erinnern, dass die Sprachauswahl schon vorher in diesem Umfang da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hans1805
Screenshot_2014-07-08-15-13-14.pngScreenshot_2014-07-08-15-13-22.png
 
  • Danke
Reaktionen: hans1805
@Grinsfix: Danke, das überzeugt. Werde "zuschlagen" und das Handy bestellen. Warum aber Acer seine eigenen Produkte nicht kennt...:ohmy:
 
Hallo zusammen,

heute kam das Liquid E3 bei mir an. Ich hätte mal vor dem Kauf hier ins Forum schauen sollen, denn: ich brauche das E3 zwingend in polnischer Sprache, die ja nun standardmäßig nicht dabei ist. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, da polnisch zu integrieren? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Also, es gibt eine App namens "MoreLocale 2" bei Google Play. Damit kann man die Systemsprache umstellen; Polnisch ist auch dabei. Aber es funktioniert - warum auch immer - nicht auf jedem Smartphone. Habe keine eigenen Erfahrungen mit dem E3. Einfach ausprobieren - wenn es nicht funktioniert, richtet es (nach meiner Erfahrung auf anderen Smartphones) zumindest keinen Schaden an. Außerdem: Mal bei Google Play stöbern. Es gibt noch andere Apps, die die Systemsprache umstellen, z.B. Quick Locale. Grüße, HU
 
Danke für den Tipp, die App sieht vielversprechend aus. Doch ich brauche dafür Root, gibt es eine Möglichkeit, das E3 zu rooten? habe bisher Framaroot und Kingoroot probiert, geht nicht. Leider habe ich via google keine funktionierende Rootmethode gefunden. :-(
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
Antworten
1
Aufrufe
3.286
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • cyclon1978
Antworten
0
Aufrufe
2.110
cyclon1978
C
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
3.231
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten