Acer Liquid E3 Plus - Sperrbildschirm durch Magneten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mattzepeng

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe mein Liquid E3 Plus in so nen Flip-Cover gesteckt und hatte seitdem das Problem, daß manchmal nur ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen Comic-uhr ganz oben angezeigt wird, wo man nix mehr machen kann.
Da ich auch noch andere Einstellungen geändert hatte, kam ich der Ursache nicht auf den Grund und war am verzweifeln. Ein Freund kam auf die Idee und Lösung: Sobald der Verschlussmagnet des Covers an der Rückseite an einem bestimmten Punkt anliegt, erscheint dieser Sperrbildschirm.
Nun kann ich zwar aufpassen, wie ich den Deckel halte, nervt aber.
Möchte diese Funktion lieber ausschalten, aber wie?

LG
Mattze

Mattzepeng schrieb:
Moin,
ich habe mein Liquid E3 Plus in so nen Flip-Cover gesteckt und hatte seitdem das Problem, daß manchmal nur ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen Comic-uhr ganz oben angezeigt wird, wo man nix mehr machen kann.
Da ich auch noch andere Einstellungen geändert hatte, kam ich der Ursache nicht auf den Grund und war am verzweifeln. Ein Freund kam auf die Idee und Lösung: Sobald der Verschlussmagnet des Covers an der Rückseite an einem bestimmten Punkt anliegt, erscheint dieser Sperrbildschirm.
Nun kann ich zwar aufpassen, wie ich den Deckel halte, nervt aber.
Möchte diese Funktion lieber ausschalten, aber wie?

LG
Mattze

Also Du benutzt nicht das Original Acer Smart Flip Cover?
Dann schalte die Funktion "Aktivieren durch Drehen" mal aus.

Die Smart View Funktion ist automatisch Teil dieser Funktion.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Ja der Sperrbildschirm erscheint nicht mehr, wenn besagte Funktion deaktiviert ist. Blöderweise reagiert das Handy aber trotzdem nicht mehr, wenn der Magnet an besagter Stelle ist.... :razz:

Was ist das denn für ein Flip Cover und was hat das da für einen Magneten?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flipcover hat einen Magneten in der Verschlußlasche und einen im Deckel.
Wenn ich den Deckel nach hinten umklappe liegt dessen Magnet an der Stelle, wo wohl das original Acer Cover seinen Magneten hat, wenn es geschlossen ist...