vmlite vnc server auch bei ausgeschaltetem Display

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fritzje610

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einigen Änderungen an meinem E2 bin ich nun fast soweit, dass ich sagen könnte, so kann es bleiben. Ein kleines Problem habe ich aber noch.

Es wäre cool, wenn ich tagsüber im Büro das Handy fernsteuern könnte, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen.
Nach bisschen googeln und testen hatte ich für whatsapp was gefunden.
Dabei konnte man, bei ausgeschaltetem Display, whatsapp fernsteuern. Genial.
Da ich aber auch die Mailaccounts auf'm Handy sehen muss, ist das nur ein Teilerfolg.
Also vmlite vnc server gekauft, da alle freeware nicht richtig lief. Läuft sauber und auch von der Performance her durchaus brauchbar.
Allerdings ist dabei immer das Display eingesschaltet, wenn man was macht. Zieht natürlich bei intensieverem Gebrauch mächtig am Akku. Blöd.

Kann man das so konfigurieren, das man quasi im "silent mode" den Zugriff hat? Heißt Gerät fernsteuern, aber das Display bleibt aus. Geht das, und wenn ja, wie ?
Vielleicht gibt's ja andere VNC-Server die das können und ich habe nur den falschen erwischt.
Ich kenn das von VNC im LAN, da kann man sagen was mit dem Display des ferngesteuerten Geräts passieren soll (sperren, dunkel schalten und und und)

Danke und Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal MyPhoneExplorer an, aus meiner Sicht ideal für das Steuern des Handies vom PC aus ...

MyPhoneExplorer auf dem Handy und dem PC installieren, verbinden, und auf dem PC unter 'Extras' 'Handy steuern' wählen, that's all ...

Viel Erfolg ...

Hallo,

nicht schlecht die Software, aber doch nicht das was ich suche.
Wie gesagt, der VNC-Server ist schon das richtige, aber es fehlt mir eben die Möglichkeit das Handy auch bei ausgeschaltetem Display im Zugriff zu haben.
Gibts da keine Einstellung für ?

WhatsApp für PC: Messenger im Browser benutzen - News - CHIP machts vor. So hätte ich das auch gerne mit VNC.
Da kann ich das Display ausschalten und hab trotzdem whatsapp im Zugriff.

Noch Ideen ?

Danke und Gruß !

Michael