USB OTG beim Acer Liquid E2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

El jefe

Neues Mitglied
8
Hat schon jemand einen USB-Stick an das E2 anschließen können und viel wichtiger auch Daten austauschen können?

Das OTG-Kabel welches bei Nokia und Samsung funtioniert, zeigt beim E2 keine Wirkung...

El jefe

Da würde mich auch einmal interessieren, ob OTG funktioniert.

Hab mir ein OTG Kabel zugelegt - funktioniert nicht. Es passiert gar nichts beim Anschluss eines USB-Sticks über OTG.

• Danke
Reaktionen: gobo
Hallo zusammen!

Recherchen bei Google haben für mich ergeben, dass USB On-The-Go beim Acer Liquid E2 scheinbar nicht implementiert ist.
Besteht trotzdem die Möglichkeit, dieses auf irgendeine Art und Weise zu aktivieren?

Hab die Threads zusammengeführt

@OmzkFreek
Wird schwer. Manchmal reicht es schon einen neuen Kernel zu flashen, der OTG unterstützt, manchmal fehlen auch Hardwarekomponenten oder ist in der Hardware deaktiviert...

Wäre es denn ein großer Akt für Acer, dies in einem neuen Systemupdate zu implementieren?
Wäre an sich schon ein nettes Feature, das bestimmt viele Befürworter finden würde.

Rein die Implementierung ist vllt. gar nicht das Problem - eher, dass dies dann Linzenzkosten nach sich zieht...
Ich würde mit keinem Update dahingehend rechnen - oder mit irgendeinem Update für das E2