Update Acer Liquid E2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phonione

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
heute wollte mein Acer ein Update machen und ich hab auf okay gedrückt....das war vor 3 Stunden.seitdem kreiselt es auf dem Display und darunter steht:" Android wird aktualisiert" Was kann ich tun? Vielen dank im Voraus*

habe ja erstmal abgewartet und jetzt das update gefahren... keine Probleme...

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-18-56-09.png
    Screenshot_2014-01-13-18-56-09.png
    25,7 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es keine 3 Minuten gedauert.

Mein Update klappte eben auch problemlos.... ok... es waren keine 3 Minuten, sondern mit Neustart und Apps Prüfung etwa 4,5 Minuten, aber das macht den Kohle auch nicht fett. Jetzt ist aktuell Android 4.2.2 installiert. Alles funktioniert wie gewohnt. Hab also noch nicht alle Features ausprobiert, was jedoch neu zu sehen war ist ein neues Icon in der Message Leiste am oberen Rand: Start Up Manager ( Free)

den Start-up-Manager kann ich bei mir nicht finden... Sonst noch jemand Veränderungen entdeckt?

Doofe Frage: Muss man nach dem Update das Gerät neu rooten?

PhoenixHH schrieb:
den Start-up-Manager kann ich bei mir nicht finden... Sonst noch jemand Veränderungen entdeckt?

Gibt es bei mir auch nicht.

Hallo,

mein Telefon hat mir das Update auch angeboten.
Da ich aber im Firmennetz angemeldet war wollte ich das Update heute Abend starten.

Jetzt wird es mir aber nicht mehr angeboten.

Hat jemand eine Idee?

schönen Abend noch.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App

Neu booten...

Oder Einstellungen/Über das Telefon/Systemaktualisierungen/jetzt prüfen

Das wiederum ging bei mir nicht...

Einzige mir bisher ausgefallene Veränderung ist, dass der Emoticon Knopf in der SMS App wieder da ist.

Also bei mir war es auch so mit dem Update, dass es erst angezeigt wurde, später - nachdem ich genug Speicher frei gemacht hatte - aber nicht mehr. Gerät neu starten brachte Hilfe und das Update ist nun installiert.
Neu ist auch:
* beim verschlüsselten Gerät erscheint nun vor dem entschlüsseln ein Lock screen mit blauem Wasser-splash, Uhrzeit und Datum - aber im amerikanischen Format, also AM/PM und monat/tag/jahr. Der war vorher nicht da.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Verbrauch gesunken ist, d.h. der Akku hält länger. Heute signifikant, ich werde das die Tage beobachten...

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-21-17-09.png
    Screenshot_2014-01-14-21-17-09.png
    23,5 KB · Aufrufe: 428
Das kann ich bestätigen, habe den Release seit dem 8.1. drauf und der Verbrauch ist signifikant zurückgegangen. Bei mässiger Nutzung mittlerweile bis zu 3 Tagen ohne aufzuladen - Hab von Freitag auf Samstag Nacht geladen, am Weekend wenig genutzt und hatte am Montag Abend noch 20% ...

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-22-42-59.png
    Screenshot_2014-01-14-22-42-59.png
    23,2 KB · Aufrufe: 393
Ich kanns kaum glauben.
Hab mein Telefon vor fünf Minuten gecheckt nix, dann das Ladekabel angeschlossen und gerade nochmal gecheckt, und siehe da jetzt hat er mir das Update angeboten und installiert es grade.

Gruß funtomas

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Link, liegt aber nicht daran. Nach dem Update sind immer noch die Playdienste Ver. 4.0.34 drauf, ein automatisches Update auf 4.1 erfolgt wohl in den nächsten Tagen ... Wer nicht warten mag, kann ja die Version von ZDnet runterladen und installieren ...

Gut zu wissen, dass sich die Akkuleistung noch einmal verbessern wird :)

Bei mir wird immer noch nix angeboten. Ob es am root liegt?

Hi,

wie 4.22 nach Aktualisierung?
Das ist doch schon ewig die 4.22.
Akku: Hallt bei mir vor Update 2 1/2 Tage.
Ich schau gleich mal in der Mittagspause. :rolleyes2:

cu