Trafic Zähler Dual Sim

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, die sie/er mit einer App gemacht hat, die das Datenvolumen beider Simkarten unabhängig voneinander anzeigen kann?
Ich habe mir 3G Watchdog pro mal angesehen, finde aber nirgendwo die passende Anzeige dafür.

Ich nehme Call Meter 3G. Die Einstellungen waren schwer zu verstehen, aber es zählt nach einer längeren Einstell-Orgie :cool2: tatsächlich die Karten getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
warum muß es denn eine eigene App sein, das geht doch auch so, Startbildschirm --> Benachrichtgigungscenter --> Quicksettings --> Datenverbrauch. Hier erfolgt die Anzeige wie in den Screenshots, getrennt nach Übersicht, SIM 1, SIM 2 und WLAN, oder willst Du was spezielles?

Mann kann die Zeitfenster einstellen und sieht, welche App / welches Systemprog wie viel Daten konsumiert hat. Für den Hausgebrauch könnte das vielleicht schon reichen.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-22-21-37-59.png
    Screenshot_2013-12-22-21-37-59.png
    13,7 KB · Aufrufe: 577
  • Screenshot_2013-12-22-21-35-52.png
    Screenshot_2013-12-22-21-35-52.png
    21 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: saalkreisdinos, tylo und DonDerDonDon
Obwohl ich mit Deiner vorgeschlagenen Reihenfolge nichts klar komme (bei mir ist es Startbildschirm -> Wideget -> Datenverkehrsverwaltung -> Daten monatlich) iste es an sich das, was ich suche. Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Matrix
Ach, es gibt meist viele Wege, eine App zu starten.
Für mich der schnellste Weg zum Datenverbrauch vom Startbildschirm aus:
-> Menu Taste -> Systemeinstellungen -> Datenverbrauch
Kann auch als Widget auf den Startbildschirm gelegt werden, wenn man das möchte (siehe ScreenShot)

Ich bevorzuge jedoch das Widget vom 3G Watchdog (unten links), da ich die zweite SIM (T-Mobile) nur in Deutschland verwende und da für 99 cents einen Tag lang 25MB nutzen kann. Reicht locker für Mail und die kleineren Dinge, die so anfallen, das muss ich nicht überwachen ...
By the way, die Telekom schaut schon, dass ich nicht zu viel surfe ... nach 25MB wird's ätzend langsam, habe ich mal getestet :)

Anhänge

• Screenshot_2013-12-26-13-28-55.png
    Screenshot_2013-12-26-13-28-55.png
    245,9 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt hab ich auch die beiden Widgets für tägliche und monatliche Verbräuche der SIMs gefunden. Danke ;), man lernt nie aus.

Gesendet von meinem V370 mit der Android-Hilfe.de App