Tastatur E2 duo eine Katastrophe!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo zusammen,

das an sich sehr gute Dual-SIM-Handy E2 duo hat leider eine katastrophale Tastatur.

Die Tasten sind dermaßen klein, da haben selbst Geräte mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm bessere Tasten.

Ich finde sie zudem überladen (alle Umlaute und ß sind sinnvoll, lassen aber das Layout erheblich "schrumpfen").

Gibt es eine Möglichkeit, ein etwas schlankeres Tastaturlayout einzustellen, also eine normale QWERTZ-Tastatur ohne äöü und ß und Swipe-Button?

Ich habe bei Einstellungen + Eingabe Standard Swype und da habe ich eine in meinen Augen ganz normale Tastatur.

Diese Einstellung habe ich auch.

Aber: die einzelnen Tasten sind wirklich miniklein, für ein 4,5-Zoll-Bildschirm habe ich mehr erwartet.

Ich kenne noch die "normale" QWERTZ-Tastatur vom Alcatel (Android 4.1), zwar ohne Umlaute äöü ß, aber dafür haben die einzelnen Tasten eine größere Fläche und sie sind viel zielsicherer zu bedienen.

Eine Android-Tastatur gibt es auch zur Auswahl. Die ist abgespeckter, ohne Umlaute. Hast du die mal probiert? (auf "Standard" klicken für die Auswahl)

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo Juliette,

juchu!

Das ist die Lösung, ganz herzlichen Dank!

Jetzt lässt's sich wesentlich besser tippen.

Für unterwegs (Arbeiten im Zug) habe ich mir noch eine externe Bluetooth-Tastatur gekauft, die funktioniert super.