P
pinguin2013
Neues Mitglied
- 2
Ich habe das Gerät jetzt seit gut 2 Wochen und bin (vor allem im Vergleich zum bisher genutzten Galaxy S Duos) sehr zufrieden.
Allerdings habe ich hier ein Problem mit dem MMS-Empfang auf dem Liqiud E2 Duo über das O2-Netz. Ich bekomme immer nur eine SMS mit folgendem Text:
"Sie haben eine MMS von <telefonnummer> erhalten. Sie können diese im Web unter <o2online.de/goto/mms> lesen. Ihr PIN lautet <xxx>."
Der automatische Download der MMS funktioniert also nicht. Der Versand geht dagegen ohne Probleme. Die üblichen Sachen wie selber MMS über O2 versenden oder prüfen des/der APN hab ich schon hinter mir.
Meine Konfiguration sieht so aus:
SIM1 O2 Netz
SIM2 D1 Netz, 3G Daten aktiviert
Der O2 Support meint, im Netz sei alles OK, es liege am Gerät. Der Acer Support weiß nichts von einem Problem, und verdächtigt das Netz.
Mit dem alten Galaxy S Duos geht degegen der MMS Empfang über dieselbe SIM im O2-Netz wie gewünscht ohne irgendwelche Probleme. Und auch der MMS-Empfang im D1-Netz geht auf dem Liquid E2 Duo ohne Fehler.
Ist jetzt also das Netz schuld oder das Gerät oder doch meine Konfiguration? Deshalb meine Frage: Bin ich der einzige, oder kann jemand mit O2 SIM und Liquid E2 Duo mal ausprobieren, ob er oder sie das Problem nachstellen kann?
Oder hat jemand sonst noch eine Hinweis, was ich tun kann?
Danke schon mal ...
Allerdings habe ich hier ein Problem mit dem MMS-Empfang auf dem Liqiud E2 Duo über das O2-Netz. Ich bekomme immer nur eine SMS mit folgendem Text:
"Sie haben eine MMS von <telefonnummer> erhalten. Sie können diese im Web unter <o2online.de/goto/mms> lesen. Ihr PIN lautet <xxx>."
Der automatische Download der MMS funktioniert also nicht. Der Versand geht dagegen ohne Probleme. Die üblichen Sachen wie selber MMS über O2 versenden oder prüfen des/der APN hab ich schon hinter mir.
Meine Konfiguration sieht so aus:
SIM1 O2 Netz
SIM2 D1 Netz, 3G Daten aktiviert
Der O2 Support meint, im Netz sei alles OK, es liege am Gerät. Der Acer Support weiß nichts von einem Problem, und verdächtigt das Netz.
Mit dem alten Galaxy S Duos geht degegen der MMS Empfang über dieselbe SIM im O2-Netz wie gewünscht ohne irgendwelche Probleme. Und auch der MMS-Empfang im D1-Netz geht auf dem Liquid E2 Duo ohne Fehler.
Ist jetzt also das Netz schuld oder das Gerät oder doch meine Konfiguration? Deshalb meine Frage: Bin ich der einzige, oder kann jemand mit O2 SIM und Liquid E2 Duo mal ausprobieren, ob er oder sie das Problem nachstellen kann?
Oder hat jemand sonst noch eine Hinweis, was ich tun kann?
Danke schon mal ...