Liquid E2 Kamera

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Otto vom Berg

Neues Mitglied
0
Eine Fragen zum Liquid E2:

• Die Kamera liefert unscharfe Bilder (Schutzfolie ist abgezogen!). Anscheinend funktioniert der Autofokus nicht richtig. Macht es Sinn, eine andere Kamera-App zu installieren und wenn ja, welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mit meinem E2 das gleiche Problem. Man kann z.B. Camera ZOOM FX installieren und den Autofokus auf "unendlich" setzen. Hilft aber bei Videos nicht wirklich. Ich habe mein Handy an Acer zur Reparatur geschickt. Hatte es nach zwei Wochen wieder. Nach der Reparaturangabe wurde die Kamera getauscht da der Autofokus defekt war. Jetzt tut er ;-)
Gruß, Rainer

@taunus61
Hallo, zunächst herzlichen Dank für die Antwort!
Ich habe jetzt die App "Camera FV-5" ausprobiert. Die App ist gut gemacht, und die Einstellmöglichkeiten sind besser als mit der Acer-App.
Allerdings funktioniert der Autofokus auch hiermit nicht besser. Makroaufnahmen sind gut und scharf, bei größerer Aufnahmeentfernung nimmt die Bildschärfe ab und die Details wirken verschwommen.
Vielleicht bringt Acer ja zeitnah ein Update zur Fehlerbehebung!

ich hab festgestellt, dass die acer cam sehr empfindlich auf wackeln reagiert. wenn ich krampfhaft das handy ruhig halte werden die bilder super scharf und focus kan ich auch mit touch an jedem ort auf dem display einstellen. manchmal muss ich 2 bilder machen bis ich es scharf kriege, aber dann ist alles scharf...

also krampfhaft ruhig halten ist angesagt...:)

Gruß, robo

Gesendet von meinem V370

kann mir jemand sagen wie ich bei gegenlicht n foto mache?!

habe im Szenenmodus nichts dergleichen gefunden. hatten bis jetzt alle meine handys...

muss ich manuell Belichtung ändern?!

Gesendet von meinem V370