Lautstärke

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

gibt es bei dem Acer die Möglichkeit, die Lautstärken getrennt einzustellen-durch eine App.
Ich höre oft im Bett noch ein Hörbuch ganz leise mit dem Smartphone am Ohr und dann vergesse ich es wieder laut zustellen und höre dann am nächsten Tag die Anrufe nicht :mad:
Bei meinem Samsung ging das ohne App.

Danke
joshia

Hi,

immerhin habe ich jetzt eine App gefunden, die die Lautstärke bei Anruf wieder auf einen voreingestellten wert erhöht, so das ich den Anruf auch nicht verpasse. Die Einstellung bleibt dann aber auch bestehen.
Ist allerdings kostenplichtig.

Smart Sound Profiles nennt sich die App. Es gibt eine Trial Version, die 10 Tage gültig ist.

Gruss
joshia

Ich verwende llama, ein mächtiges Werkzeug zur Profil-Steuerung (bei mir hauptsächlich, um Bluetooth, WLAN automatisch ein/aus zu schalten).
Dort könntest du dir für Abends ein Leise-Profil einstellen, morgens laut etc.

Und das funktioniert unter Android 4.2.2 ? Denn hier ist der Ton eigentlich an den Klingelton gebunden. Heißt: Klingelton leise-dann ist auch Medienton leise.

Aber danke für den Tipp. Habe jetzt die Smart Sound Profiles App gekauft. Ist genau das, was ich will. Bei Anruf ein lauter Klingelton, bei Medien (Hörbuch) automatisch ein leiser Ton.

Schönes WE
joshia

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Man kann verschiedene Profile einrichten und dort die Lautstärke für Klingel, Benachrichtigung, Wecker und Medien separat festlegen.
Die Profile kann man über die verschiedensten Bedingungen steuern, z.B. Zeit, Ort, bestehende Verbindung etc.
Llama ist ein mächtiges Programm, aber auch kompliziert einzurichten. Smart Sound Profiles scheint (von den Bildschirmfotos gesehen) übersichtlicher, wenn auch nicht so funktionsreich.