Lautstärke SIM 2 einstellen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Griesy

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Forum,

der Titel sagt schon alles.
Ich kann nur die Lautstärke von SIM 1 regeln.
Nicht gut weil... ich über die 1 surfe und über die 2 telefoniere.
Wollte ich zwar nicht aber nur SIM 1 hat 3G.
Ich bin über jeden Tip dankbar! :smile:

Schöne Woche
Griesy

Guter Kritikpunkt, hatte ich zwar noch nicht benötigt, sehe ich aber als Schwachpunkt.
Ich glaube ich würde mir mit einem MP3-Track behelfen der nur Stille beinhaltet.

Anfürsich eine gute Idee ;) Stille geht aber leider nicht, weil ich auf der 2 meine ganzen Anrufe tätige. :crying:
Ich hab Acer aber schon angeschrieben.

Oder mal anders gefragt.
Wie händelt ihr das, wenn ihr eine Datenkarte habt und eine zum phonen?
Welche Nachteile hat ein nicht 3G-fähiger Slot?
Ich kenn mich mit den verschiedenen Arten der Datenübertragung leider überhaupt nicht aus. :blushing:

Gruß
Griesy

Griesy schrieb:
Anfürsich eine gute Idee ;) Stille geht aber leider nicht, weil ich auf der 2 meine ganzen Anrufe tätige. :crying:
Hmmm, ich glaub ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Willst Du nur den Klingelton leiser oder lauter als den der SIM1?

Wenn ja, zieh doch einfach die Lautstärke etwas runter und speichere das MP3 mit anderen Namen ab.

Audacity: Free Audio Editor and Recorder

Ich möchte an jeder Karte die Lautstärke variabel im dazugehörigen Menü einstellen können. (Unabhängig von einander)

Das geht bei mir nur bei SIM 1.

Die SIM 2 ist mir zu laut und ich kann im Menü überhaupt nichts einstellen.
Da hab ich nur die Möglichkeit über die seitliche Taste - entweder ganz still oder ganz laut.

Das mit der Datenverbindung habe ich nur gefragt, um evtl die Karten doch zu tauschen und dann zwangsweise mit den (Daten)-Nachteilen zu leben.

P:S. Danke für den Link. Wenn ich es anders nicht gelöst bekomme, wird das noch eine Möglichkeit sein :) Ist halt Flickwerk. Vorallem was mache ich wenn ich mal schnell lauter/leiser stellen will?

Zuletzt bearbeitet:
Griesy schrieb:
Ich möchte an jeder Karte die Lautstärke variabel im dazugehörigen Menü einstellen können.

Das geht bei mir nur bei SIM 1.

Die SIM 2 ist mir zu laut und ich kann im Menü überhaupt nichts einstellen.
Das hatte ich auch so verstanden. Ich denke auch das man beide SIM-Karten unabhängig voneinander einstellen sollte.

Da dies aber nun mal so ist, mein Workaround, den Klingelton manuell in der Lautstärke zu verändern und zusätzlich den Klingeltönen hinzufügen.
Der Pfad über den Dateibrowser: Telefonspeicher/Ringtones

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Griesy schrieb:
Vorallem was mache ich wenn ich mal schnell lauter/leiser stellen will?
Ich zitiere Dich mal selber. ;)

Da hab ich nur die Möglichkeit über die seitliche Taste - entweder ganz still oder ganz laut.

Da geht aber nur das Extrem (laut/leise 0/100%) und nicht lauter/leiser (75/50%) ;)

Griesy schrieb:
Da geht aber nur das Extrem (laut/leise 0/100%) und nicht lauter/leiser (75/50%) ;)
:confused2: Upps, da hätte ich nicht gedacht. Sehr schräg, ich hab's nie ausprobiert - sollte so auch nicht sein.

Jetzt hast mich ;)

Ich könnt mir aber mit deiner App 5 verschieden laute Files erstellen und dann immer switchen, aber das kanns ja nicht sein.
Vorallem was macht man, wenn man eine private und eine geschäftliche Karte benutzt?
Sagst dem Chef dann, sorry, das Tel kann leider nur leise :D

Ich habe einen Tip bekommen den ich euch nicht vorenthalten will.
Man kann einstellen welche Karte 3G bekommt.
Somit habe ich die Karten wieder gewechselt und mein Problem ist damit gelöst.

Auf die Frage nach der Lautstärkeeinstellung von SIM 2 hat Acer mir nur eine Einheitsmail mit deren Hotline geschickt. Da kenne ich bessere Kundendienste, die nicht zu faul sind nachzuschauen!

Gruß
Griesy

Griesy schrieb:
Wollte ich zwar nicht aber nur SIM 1 hat 3G.

Nö! Gehe einfach einmal in die SIM - Verwaltung unter 3G, dort kannst Du 3G für die jeweiligen SIMS switchen.