kurzer74
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
Gibt es schon eine Anleitung zum Rooten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gizl schrieb:@ W!ldGunM@n
könntest du die Vorgehensweise für root genau erläutern, bzw. Links zu den erwähnten Programmen bereitstellen?
W!ldGunM@n schrieb:Ich denke mal, in meinem Vorpost steht es relativ verständlich drinnen, wie... es sind wirklich nur die 2 Schritte nötig.
Zum Programm selber verlinken tue ich auch nicht, da die Macher von MTKTools u.a. Bezahlapps ohne Genemigung in dem Tool verwenden.
Aber wenn man nach MTK Droid Tools 2.4.6 sucht, sollten versch. Ergebnisse kommen...
W!ldGunM@n schrieb:...
Wenn das erledigt ist, Kabel ab und in den Recovery Modus mit selbiger Tastenkombi starten.
Du siehst dort erst mal nur ein "umgefallenen Androiden".
..
Fastboot+ADB+Driver
W!ldGunM@n schrieb:... jedes Android Smartphone hat standardmäßig ein Recovery drauf... sonst könnte das Tel. kein Systemupdate machen...
W!ldGunM@n schrieb:Dann MTKDroid Tools starten und Kabel ans Handy schließen... nun müsste das Tool das Handy erkennen (natürlich müssen die passenden Treiber installiert sein... klar, ne?)
ganz einfach...
Du benötigst ADB bzw. Fastboot.exe (die notwendigen installierten Treiber vorausgesetzt)
W!ldGunM@n schrieb:Dann schaust Du im Backup Ordner nach der system.ext4.img und kopierst die dahin, wo sich die Fastboot.exe befindet...
Gibt es ein eigentlich Online Update-Tool von Acer, mit dem man das Phone wieder in den Ur-Zustand zurücksetzen kann?W!ldGunM@n schrieb:Auch ganz wichtig... bevor man rootet... macht um Gottes Willen ein Backup eurer Firmware... falls ihr was zerschießt, gibts keine Möglichkeit für nen Reflash ohne das Backup.
droinad schrieb:Hi,
versuche gerade das E2 zu rooten per MTK2.4.6.
Aktueller Stand:
- USB-Treiber von der Acer-Website geladen und installiert (sind dort relativ neu zu bekommen). Phone wird per USB unter XP erkannt (Dateisystem etc., im Modus MTP).
- Debugging-Modus im E2 eingeschaltet
- Factory Mode mit Power + Vol-down aktiviert
- MTK-2.4.6 gestartet, aber nichts passiert
Wenn ich die MTK2.4.6 ohne Factory Mode starte und das E2 per USB verbinde, wird es in der MTK-Anwendung erkannt. Leider dann ohne aktivierte "root" Schaltfläche. Es gibt rechts unten in der Leiste in der MTK-Anwendung noch einen Button "root"?
Ich habe das Gefühl, dass ich am E2 im Factory Mode noch weiter klicken müsste, kann aber kein chinesisch, so dass ich den Mode auch nur mit Batterie-entfernen beenden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Droinad