Geburtstage in Kontakte übernehmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cicebear

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade vom Samsung Galaxy S Duos (Android 4.0.4) auf das Acer Liquid E2 (4.2..) umgestiegen. Alles in allem bin ich bisher von der Oberfläche ziemlich enttäuscht. Aber der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier, der Änderungen oft schwer akzeptieren kann. Wir werden sehen, ob sie noch ein paar positive Überraschungen bereithält.
Nun zu meinem Problem: Ich habe versucht, meine Daten irgendwie zu migrieren. Mit den Kontakten hat es auch relativ gut funktioniert (mit den Kalenderdaten und Aufgaben gar nicht!) Leider sind die Geburtsdaten und sonstige Ereignisse nicht übernommen worden. Dann habe ich festgestellt, dass Geburtsdaten in den Kontakten gar nicht vorgesehen sind. Kann man das irgendwo einstellen, oder muss ich mir da eine andere Kontakte App suchen? Lässt sich diese dann genauso in das System integrieren?
Gruß
cicebear

Es gibt bei Android mehrere Adressbücher, das im Telefon, das auf der SIM, das bei Google und wenn du noch Exchange-Konten hast könntest du dort auch noch Adressen hinterlegen.
Ich habe mein Adressbuch in meinem Google-Konto gespeichert. Dort kann ich auch Geburtstage eintragen (ob es bei den anderen geht oder nicht: probieren). Einfach unter Kontakte den Kontakt auswählen, Menütaste->bearbeiten, ganz unten "weiteres Feld hinzufügen"-> Termine. Dann kannst du einstellen ob es ein Jahrestag, Geburtstag oder sonstiges ist.

Da die Lösung gepostet wurde, und das Thema allgemein ist, mache ich hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.