Farben der Benachrichitgungs LED

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

switch42

Neues Mitglied
0
Hallo,

das E2 hat ja eine LED Benachrichtigung. Da mir die originale LED Benachrichtigung nicht gefallen hat (Blink-Intervall) habe ich LightFlow im Einsatz.

Die LED kann aber wohl nur grün oder rot. Mehr Farben gehen wohl nicht.

Gestern Abend habe ich das Handy ans Ladegerät angeschlossen, allerdings im ausgeschalteten Zustand. Dort ging die LED an und leuchtete für ca. 2 Sekunden blau.

Meine Frage:
Ich würde die Farbe blau gerne zusätzlich haben.

Hat es irgendwer geschafft, außer grün und rot die LED zu leuchten zu bekommen?

LedTester bringt auch kein Ergebnis.

Leider nein.
Rot, Orange und Gelb werden als rot angeziegt
Grün als Grün
Blau wird nichts angezeigt und sobald man es einmal gewählt hat, geht gar keine Benachrichtigung mehr.
Pinkt, Violett und Weiß sind wieder rot
Cyan ist grün

Ich befürchte fast, dass die blaue Darstellung abgefangen wird.

switch42 schrieb:
Ich befürchte fast, dass die blaue Darstellung abgefangen wird.
So wird es sein. Ich nutze K9-Mail, da kann man als LED-Farbe aus dem Farbspektrum auswählen. Alle Farben werden Grün angezeigt.

Schade.

Weil rot/grün/blau wäre ja schon nicht schlecht gewesen.

Vielleicht mal Acer anschreiben und nachfragen, ob es mit einem Softwareupdate mit rein kommen könnte.

switch42 schrieb:
Vielleicht mal Acer anschreiben und nachfragen, ob es mit einem Softwareupdate mit rein kommen könnte.

Viel spannender fände ich die Frage, OB überhaupt ein Software-Update rauskommen wird :scared:

Huhu,

ich habe mittlerweile die Antwort von Acer bekommen.

Die blaue LED ist vorhanden, wird aber ausschließlich für das Anzeigen des Ladens angezeigt. Man kann sie also durch keine Software ansteuern.

Schade eigentlich.

Ist sie vorhanden, kannst du sie steuern:)
Wie, das wird das Ergebnis einer App oder eines Update von einer bekannten App sein.

Mir ist keine App bekannt, die das geschafft hat. Und ich habe gefühlt zehn installiert und probiert.

Kennst du eine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da muss eine dafür gemacht werden.
Die explizit dein Handy unterstützt, da dafür eine Änderung gemacht werden muss.