Falsche Kamera verbaut! (5MP)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alope

alope

Enthusiast
1.879
Hallo liebe Gemeinde.

Vor einigen Tagen ist mein Liquid E2 Duo auch bei mir eingetroffen und ich bin wirklich positiv überrascht von dem Gerät.

Heute habe ich jedoch etwas mit der Kamera herum gespielt und bemerkt, dass die Einstellung bei mir auf 5 Megapixel steht und ich diese nur verkleinern kann.
Eine Option für 8 Megapixel ist nicht vorhanden, dabei bin ich davon ausgegangen, dass eine solche verbaut wurde. Beim Betrachten der Details werden mir 2560x1920 Bildpunkte angezeigt.

Ich bin mir sicher, nicht das E1 zu haben und mein aktueller Softwarestand ist Stock 4.2.2

Hat von euch vielleicht jemand das selbe Problem, oder kann mir eventuell helfen?

Danke
alope

hallo

meines kann ich im kameramenü auf 1/4/6/8 mp einstellen.

auch stock rom 4.2.2

ich glaube nicht, dass du eine falsche kamera verbaut hast. es muss eine andere ursache haben. wie ist denn die modellnummer deines gerätes?

Hallo,

die Modellnummer ist V370
Kernel 3.4.5

stell mal die kamera standarteinstellungen wieder her. evtl. hast du irgend einen modus eingestellt, der keine 8 mp zulässt.

Danke für deine Hilfe,

ich habe die Lösung des Problems mittlerweile selbst herausgefunden.
Da ich die Gallery mit Picasa Webalben benutzt habe, hat sich scheinbar auch die Kamera verändert.
Dabei bin ich davon ausgegangen, es wäre zwei unabhängige APKs.
Jetzt habe ich zwar keine Picasa alben mehr aber 8MP - Mal sehen wofür ich mich entscheide :confused2:

...ich nutze nie die volle pixelzahl....meine steht auf 6. die bildqualität ist eh nicht begeisternd -- egal wie hoch/tief du die pixel einstellst ;-)

Ja, da hast du natürlich recht, aber jetzt habe ich ja gesehen wie viele Funktionen die Originale Kamera app hat.

Warum mussten die auch die Picasa integration entfernen. Die War so praktisch