Das Gerät wechselt selbständig in den Vibrations-Modus [erledigt]

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mangold

Mangold

Stamm-User
158
Ich versuche nun seit Wochen dieses seltsame Phänomen auf die Spur zu kommen, leider vergebens. Ich schaffe es nicht das Verhalten des Gerätes manuell zu reproduzieren.

Das Smartphone schaltet in unbestimmten Abständen selbsttätig in den Vibrations-Modus. Meistens nach dem es längere Zeit komplett ausgeschaltet war. Aber manchmal auch wenn ich es aus dem Ruhezustand hole.

Ich habe alles was einen Menüpunkt mit Vibration hat ausgeschaltet - die Lautstärke ist meistens bei 80-90%. Ich haber keine Erklärung warum hin und wieder automatisch das Vibrations-Profil ausgewählt ist. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, und hat möglicherweise eine Lösung?

PS. Ich meine mich zu erinnern das einige auch ein Tasten-Vibrations-Problem haben/hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich es reproduzieren.
Jedes mal wenn man das Gerät ausschalten und komplett runter fährt, dann wechselt es anschließend in den Vibrations-Modus. Man spürt es schon beim Einschalten, nach Betätigung des Power-Buttons vibriert es kurz. Egal welches Audioprofile zuvor ausgewählt war (Allgemein, Lautlos).

Kann das jemand bestätigen, oder ist da möglicherweise eine App die mir dazwischen funkt?

PS. Der Acer-Support wird mir wieder raten auf Werkseinstellung zurück zu stellen. :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

:eek: Ich habe das Problem gefunden! :thumbup:

Es war tatsächlich eine App, die, obwohl nicht aktiv, dieses Verhalten verursacht hat. Es war Timeriffic - mal so als Warnung. :blushing: :rolleyes:

Das Thema ist somit geschlossen.