Bugs/Ärgernisse und Lösungen

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, wie ärgerlich! Aber ich müßte lügen, wenn ich sage, das überrascht mich :rolleyes2: Was willst du nun tun?

Zu BT kann ich gar nichts sagen, da ich das im Leben noch nicht genutzt habe. Ich drücke jetzt direkt immer etwas länger Power, dann startet es wirklich neu, und gut ist. Bislang war es daher für mich so, daß ich damit leben kann - ab von dem mag ich es nämlich ebenfalls sehr gern. Und ich würde eben auch eine Supportoddysse befürchten.

hmm - ich werde wohl oder übel den Support nochmal bemühen müssen. mal sehen was die vorschlagen.

Ich hoffe, sie senden dir diesmal ein neues Gerät! Es scheint ja wirklich nur vereinzelt aufzutreten.
Halt uns auf dem Laufenden!

hi - neuer Lagebericht: das Telefon wird zusehends unbrauchbar. der Bug tritt jetzt bei ca. 2 von 3 passiven Anrufen gleich nach den ersten paar Sekunden auf, höre nur noch kurz hallo, ... - dann weg. das selben nach dem Entsperren wenn ich mal das Telefon brauche - 1-2 Sekunden Totenstarre, dann kommt die Acer-Animation. und das in einer Endlosschleife, bis ich es neu starte (muss aber schnell sein um den Aus-Ein-Knopf zu erwischen). ich kontaktiere jetzt wieder Acer - die sollen sich was überlegen, schade.

lG, Andi

vielleicht liegt es an Deinen SIM-Karten, hast Du schon mal andere ausprobiert?

hi - nein, hab ich noch nicht. wäre eine Idee, muss mal schauen, ob ich familienintern eine probieren kann.

Oder Karten mal untereinander tauschen. Habe mal nachgelesen, seit ich meine beiden vertauscht habe, war hier Ruhe. Sind jetzt rund 12 Tage, beschreien möchte ich also noch nix, aber so lange war ich vordem nicht ohne den Fehler.

hab ja nur eine drin. ich hab sie jetzt mal vom Schacht 1 auf den 2er getauscht - mal sehen was passiert.

danke, Andi

Ich hatte das Problem bisher auch schon vereinzelt. Heute ist es aber auch schon vermehrt aufgetreten. u.a. 2 mal beim Anruf, kurz nachdem ich einen Anruf angenommen hatte.
Warum tritt das Problem heute so oft auf?

Bei mir hat Sim-Karten-Tausch übrigens nichts geholfen...

Statt Sonnenwinde würd ich aber eher auf den Sack Reis in China tippen!

Stimmt sogar, die Sonnenaktivität ist aktuell recht hoch (ganz echt ernsthaft !), aber wenn unsere Acer davon betroffen wären, müssten die via Satelliten kommunizieren. Das wären dann eher Acer-Iridium-Telefone :biggrin:

Nö, das sind eher Gremlins und Kupferwürmer im System. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
hab den Bug gerade wieder gehabt - trotz Tausch der SIM-Karten :sad:

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen :unsure:

also meins ist jetzt wieder unterwegs mit UPS nach Brno - mal sehen, was sich die Mannschaft diesmal einfallen lässt :mellow:

also ich hab das E2 jetz einige Monate und ich kann nicht mal mehr richtig telefonieren. Android läuft zwar noch halbwegs flüssig, beim Versuch abzueheben oder jemanden anzurufen muss ich erst mal ne gefühlte halbe Ewigkeit warten bis das Gerät sich durchringen kann etwas am Display anzuzeigen. Echter Schrott dieses Smartphone. Einschalten lässt es sich teilweise auch nicht mehr aus dem Standby. Habs bei amazon.fr bestellt, man kann es doch auch an amazon.de schicken oder?
Danke

mach doch mal einen Reset und schau, ob das was bringt. Was du da beschreibst, scheint ausser dir niemand zu haben. Es könnte durchaus sein, dass du irgend eine App installiert hast, die das Problem auslöst ...

By the way, warum sollte amazon.de etwas zurücknehmen, das du bei amazon.fr gekauft hast? Wenn man beim Kauf spart, geht man ein gewisses Risiko ein ...

Ok danke, ich mach mal ein komplettes Reset.

@gosinga - hast du dein altes oder ein neues Phone schon wieder erhalten?

hi - ich habs vor ca. 1 1/2 Wochen verschickt, lange nichts gehört und am letzten Donnerstag hat mich eine freundliche Dame von Acer angerufen und mir mitgeteilt, dass die Techniker keinen Bug feststellen können. habs ihr dann in einem ca. 15-minütigem Gespräch erläutert wie sich der Bug präsentiert - sie hat mitnotiert und es den Technikern weitergegeben. mal sehen wie es weitergeht - bis jetzt hab ich keine weiteren Meldungen bekommen.

lG, Andi