Bluetooth - Photo Sphere - Dual-Sim

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo Gemeinde,

seit gestern habe ich mein E2 Duos und bin soweit zufrieden...
Folgende Anmerkungen/Fragen habe ich...

1) Wie gut funktioniert bei euch Bluetooth? Unter Bedingungen, unter denen mein letztes Telefon (von linker Hosentasche zu Headset) gut funktioniert hat, habe ich mit diesem Gerät 'Stocker' und 'Ruckler'...

2) Ich dachte bis gestern: "Mit Android 4.2 können Panoramafotos aufgenommen werden, die horizontal und vertikal 360 Grad abdecken." Aber anscheinend ist das nur beim Nexus so, hängt also mit dem GERÄT und nicht mit dem ANDROID zusammen? Jedenfalls finde ich das beim E2 nicht in den Kamerafunktionen... Dabei hatte ich mich da so drauf gefreut...

3) Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Sim-Schacht zu deaktivieren? Beim Samsung Ace Duos konnte ich, wenn ich da mal gerade keine Karte drin hatte, den 2. Schacht deaktivieren. Dann stand da oben nicht immer ein durchgestrichenes Symbol für eine fehlende Sim-Karte...

PhoenixHH schrieb:
Jedenfalls finde ich das beim E2 nicht in den Kamerafunktionen
In der Kamerafunktion findest Du oben an der Kante die Szenenmodi (Handbuch Seite 44). Hier die Panoramafunktion auswählen.

Zitat von PhoenixHH

3) Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Sim-Schacht zu deaktivieren? Beim Samsung Ace Duos konnte ich, wenn ich da mal gerade keine Karte drin hatte, den 2. Schacht deaktivieren. Dann stand da oben nicht immer ein durchgestrichenes Symbol für eine fehlende Sim-Karte...

Antwort:
Wenn keine Karte eingelegt ist, erscheint kein Symbol. Bei eingelegter deaktivierter Karte erscheint der Hinweis, dass die Karte deaktiviert ist - Symol durchgestrichen!;)

ufojäger;6000526 schrieb:
Antwort: Wenn keine Karte eingelegt ist, erscheint kein Symbol.

Bei mir erscheint bei Schacht 2 ein graues Treppchen und darüber ein kleines rotes Kreuzchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Mangold schrieb:
...Panoramafunktion...

Soweit verstanden... Allerdings suche ich die Photosphere-Funktion, die 360-Grad Rundherum-Bilder macht inkl. oben und unten.. Photosphere images can now be embedded via the web | Android Central

Danke für den Tipp! Leider lässt sich die APK nicht installieren... Die Erlaubnis für Fremdsoftware habe ich freigeschaltet und die Prüfung auf gefährliche Software ausgeschaltet... Trotzdem nicht :-/

Nachtrag: Die APK nicht auf meinem E2, auf einem im Haushalt befindlichen Galaxy S2 läufts einwandfrei...

Naja, vielleicht tut sich da ja nochmal was bei Acer...

Zuletzt bearbeitet: