Bluetooth Headset automatisch koppeln ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Powerbroker

Powerbroker

Stamm-User
71
Hallo, ist es beom Acer Liquid E2 nicht möglich das Headset automatisch zu koppeln ? Bei den Samsung Modellen geht das.
Beim Acer muss ich erst in Bluetooth und dort das Gerät zu Verbindung auswählen.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung ?

Gruss PB

Also normalerweise sollte sich das Handy mit den entsprechenden Bluetooth Gerät selber verbinden, vorausgesetzt bei beiden ist Bluetooth eingeschaltet und man hat sie einmal gekoppelt. Bei mir im Dienstwagen z.b. geht das wunderbar Bluetooth am Handy ist an, Zündung an, piep piep und schon läuft alles über Autoradio ;)

Hallo,
bei meinem Autoradio (Kenwood) und Bluetooth Headset von, äh, Plantronic klappt das fast ohne Probleme und automatisch.
Allerdings hat er manchmal das Verlangen sich mit dem Autoradio zu verbinden, obwohl es nciht der Nähe ist oder ich das "befohlen" habe.
Hast Du vielleicht auch zwei verschiedene Bluetooth Geräte, mit denen Du Dich abwechselnd verbinden möchtest?

Nein nur ein Samsug Bluetooth Headset

Hmm, hat das Handy Dich denn mal gefragt, ob es sich automatisch mit dem Headset koppeln soll?
Ich weiß gar nicht mehr, ob ddas bei meinem Plantronics auch gefragt wurde.
Beim Autoradio auf jeden Fall. Vielleicht nochmal löschen und neu pairen?

Nachdem Bluetooth und Headset eingeschaltet wurde muss ich es immer manuell suchen, dann klappts.

Habs zwar nicht getestet, aber was passiert wenn Du die "Sichtbarkeit für alle Bluetooth Geräte" bzw. "Nur Partnergeräte" einstellt falls noch nicht passiert. Wäre nur so als Lösungsansatz gedacht.

Wenn ich Sichtbarkeit für alle Bluetooth Geräte einstelle (geht aber nur 2 Minuten) dann funktioniert es.

Dann klick mal wenn Du bei Bluetooth bist auf den rechten Softkey dann siehst Du nen erweitertes Menü wo Du die Sichtbarkeit bzw. die Timeout Zeit usw. einstellen kannst einfach "Kein Timeout" auswählen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Powerbroker
:thumbup: Danke, habe jetzt KEINE Zeit eingestellt nun funktioniert es ! :thumbup: