AndroIum 3.5 installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich brauch mal die Hilfe eines Fachmann (oder -frau).
Ich würde mir gern AndroIum aufs Handy darauf machen, habe auch von jemandem (danke dafür fritzje610) hier etwas "Grundkenntnis" erhalten. Allerdings bin ich des Englischen und Französischen nicht so mächtig als dass ich mich auf meine Übersetzungskünste verlassen möchte.
Was ich brauche ist eine idiotensichere (und das meine ich wörtlich :biggrin:) Anleitung, wie ich AndroIum auf mein Handy bekomme und notfalls mein jetziges System zurück.
Was ich habe ist die 349 MB große Datei "AndroIum_3.5.1.D", die habe ich mit viel Mühe aus einem französischen Forum, ein gerootets E2 Liquid und den festen Willen, es zu versuchen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Nein, habe ich nicht und ebenso wie französisch ist englisch nicht mein Ding.

Darum bin ich ja auch auf der Suche nach einer deutschen, verständlichen Anleitung.

Ich habe mich auch mit Chrome und der automatischen Übersetzung versucht, aber mit dem Kauderwelsch kann ich ebenso wenig anfangen.

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps...:sad:

Was hast du denn schon für kentnisse? Weist du was clockwordmod oder teamwin projects ist?
Beide sind custom recoverys die du wie gesagt fürs flashen brauchst
Ich kann dir sagen wie ich von cwm(clockworkmod) auf twrp(teamwin project) gewechselt habe.ich habe mir die twrp zip runtergeladen und dann via flashify installiert ich weis allerdings nicht wie es aussieht wenn du von der originalen recovery auf cwm oder twrp wechselst aus probieren kannst dus aber auf eigene gefahr!! Wenn was schief geht (es hibt keine methote die 100% tig sicher ist)bin ich nicht dafür verantwortlich!wenn du das hast reebotest du in den recovery modus(poweroff& Volume+ drücken)
Dann boot into recovery und dann wipe data und wipe cache dann gehts du auf die zip datei die du installieren willst und klickst install dann installiert er das dann wenns geglückt is kannst du ganz normal rebooten dauert aber n bisschen länger als normal davor würd ich aber noch ein system backup machen falls was schief geht und ich würde dir androlum 2.1 empfelen ich finde es besser was aber geschmacks sache ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Und wenns was schief geht bist du schuld nicht ich. Ich trage keine verantwortung dafür!