Akku Probleme & Laufzeit

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Powerbroker

Powerbroker

Stamm-User
71
Hallo,

ich habe nun schon 4 Stunden meinen Akku am Netz. Seit ca. 60 Minuten
ist er lt. Anzeige 99% geladen.
Auf 100% kommt er nicht ! Ist das normal ?

Gruss PB

Meine laienhafte Erfahrung: So lang das Handy an ist und lädt, kommst Du nicht auf 100% in der Anzeige bzw die LED bleibt auf rot. Wenn man es dann kurz ausschaltet, ist die LED nach ein paar Minuten weiter laden grün. Ich hatte zwar in Erinnerung, dass die LED ein mal auch ohne ausmachen grün wurde, das hat sich aber bisher nicht reproduziert und vielleicht bilde ich diese Erinnerung nur ein.

Aber der Akku hält sehr lange nach ein paar Lade-Zyklen im Gegensatz zu meinem alten Samsung S Duos.

Update: Nach 8 Stunden (!) LED grün geworden, Akku ANzeige auf 100%.
Mal sehen ob sich es nun einpendelt.

Habe heute Morgen geladen, nach ca. 3 Stunden evt. sogar etwas weniger (man guckt ja nicht ständig auf Handy...zumindest ich nicht) und zeigt, trotz Betrieb, 100% an!

El jefe

Na, dann teste ich das auch noch mal.

Habe nun den Akku für eine Stunde mal ganz entfernt. Probiere es nochmal, notfalls halt den Akku mit Akku HD+ kalibrieren !

• Danke
Reaktionen: Juliette
Batterystats löschen hilft oft auch, benötigt aber soweit ich weiss immer Root Rechte.

Akku neu kalibriert und jetzt ist gut ! :thumbsup:

Powerbroker schrieb:
Habe nun den Akku für eine Stunde mal ganz entfernt. Probiere es nochmal,

Danke, Powerbroker, vorgestern habe ich mal den Akku gut eine Stunde rausgenommen und und dann gestern Nachmittag an die Steckdose gehängt und am Ende des Ladevorgangs hat er brav 100% und "Aufgeladen" angezeigt und die LED war grün.

ich hab genau das gleiche "problem" - die akkuanzeige bleibt auch bei 99% stehen und es dauert stunden bis 100% erreicht sind und die led grün ist

was macht das "akku kalibrieren" genau?

könnt ihr vielleicht genau die app posten, mit der ihrs gemacht habt? => link?

danke!