Akku-Anzeige falsch, wenn unter 16%?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droinad

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

habt Ihr auch das Phänomen, dass sich die Akku-Anzeige (die in Prozent, oben rechts) nicht mehr - richtig - ändert, wenn der Akku-Stand unter 16% fällt?

Bei mir bleibt sie dort einige Zeit relativ konstant stehen, bis sie sich irgendwann total schnell auf 2-4% reduziert und das Telefon sich dann demnächst abschaltet - was dann ja korrekt ist.

Ist etwas nervig, da man so nicht genau weiss, wann der Akku wirklich leer ist.

Irgendwer eine Idee, ob man daran etwas tun kann?

VG, droinad

Bist Du auf jeden Fall nicht alleine, meins zeigt bei 16% Akku ein identisches Verhalten, woran es liegt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn dein Gerät gerootet ist, kannst du die battery stats wipen.

Habe schon die batterystats.bin gelöscht was anderes macht nen wipe auch nicht, hat aber nicht geholfen :thumbdown:

Und ich dachte das mit 16% ist normal...Bei mir auch gekauft 22.07..

Ich habe das ältere "Acer Liquid Gallant Duo", da ist das ähnlich. Bei 15% bleibt das eine Ewigkeit stehen und dann geht's ruckzuck aus.
Ist scheinbar ein Acer-Problem.

Ich habe das gleiche Problem. Bei 16% bleibt die Anzeige ewig stehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Akkuspannung bis 16% kontinuierlich fällt um bei 16% wieder zu steigen. Nach einer gewissen Zeit fällt die Spannung wieder und die Akkuanzeige geht gemütlich gegen 0%.

Nach Update auf 4.2.2 sieht's ok aus!

Lief bei mir gestern auf sauber durch. Ohne große, auffällige Sprünge.