B
bildsymbol
Neues Mitglied
- 1
Folgendes Problem habe ich: nach dem Melden eines Defektes einer neuen Sandisk Extreme 32 GB mußte ich notgedrungen meine Daten wieder wieder auf die SD aufspielen, die Formatierung wurde mit Android selbst durchgeführt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Sandisk, also die eigentliche externe SD Karte unter TB als SDCard0 bezeichnet wird, eine externe SD als Speicherort kann ich im Backup Verzeichnis gar nicht erst auswählen sondern nur sdcard0 und sdcard1. Wie geschrieben 0 entspricht als Speicherort meiner eigentlichen 32GB Karte. Was mich aber völlig verwirrt ist die Speicheraufteilung:
Bei TB erscheint nach dem ersten Klick auf das Programm folgende Aufteilung:
System-ROM: 826 MB (die Belegungen lasse ich hier mal weg, nur die Rohdaten)
Intern: 1,05 GB
SD-Karte: 31,9 GB (das ist die Sandisk) und
Ext. SD-Karte: 1,73 GB
Es sieht also so aus, als hätte TB internes Ram zur externen SD umbenannt, dass die eigentliche externe Sd mit 32 GB nicht angegeben wird, ist nur folgerichtig.
Meine Frage also, wie kann ich in TB den als externen Ram ausgewiesenen Speicher wieder zu internen machen, und die eigentliche externe Sandisk unter TB auch als externen Backup Ordner einstellen?
Wie gesagt unter dem Backup Verzeichnis Optionen gibt es bei TB nur sdcard0 (Sandisk 32GB) und Sdcard1, der offentsichtlich dem internen Speicher entspricht und für eine Datensicherung natürlich nicht in Frage kommen kann.
Und ergänzend noch die Frage: Woher könnte der Defekt der Karte herrühren, er trat plötzlich auf und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein?
Vielen Dank an Euch!
Bei TB erscheint nach dem ersten Klick auf das Programm folgende Aufteilung:
System-ROM: 826 MB (die Belegungen lasse ich hier mal weg, nur die Rohdaten)
Intern: 1,05 GB
SD-Karte: 31,9 GB (das ist die Sandisk) und
Ext. SD-Karte: 1,73 GB
Es sieht also so aus, als hätte TB internes Ram zur externen SD umbenannt, dass die eigentliche externe Sd mit 32 GB nicht angegeben wird, ist nur folgerichtig.
Meine Frage also, wie kann ich in TB den als externen Ram ausgewiesenen Speicher wieder zu internen machen, und die eigentliche externe Sandisk unter TB auch als externen Backup Ordner einstellen?
Wie gesagt unter dem Backup Verzeichnis Optionen gibt es bei TB nur sdcard0 (Sandisk 32GB) und Sdcard1, der offentsichtlich dem internen Speicher entspricht und für eine Datensicherung natürlich nicht in Frage kommen kann.
Und ergänzend noch die Frage: Woher könnte der Defekt der Karte herrühren, er trat plötzlich auf und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein?
Vielen Dank an Euch!