Acer Liquid E2 Duo - Allgemeine Diskussion

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bommek schrieb:
Google myTracks und Sportstracker by STL funktionieren einwandfrei... Merkwürdig. Für Abhilfe bin ich dankbar.

das ist wirklich eigenartig dass my tracks bei dir ohne Probleme funktioniert und bei mir nicht :mad:

hast du in den Einstellungen irgendwas ein- oder umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier ( zumindest als Schreiber:smile:)
Momentan habe ich ein Alcatel 918D mit Duo-Sim.
Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Kamera-Funktion, die ich eigentlich bei meinen vorigen Handys (SE) ganz gerne genutzt habe ist unterirdisch!
Ich habe mir aus irgendwelchen Foren ein Amoi rausgesucht, aber bis jetzt vor dem China-Kauf zurückgeschreckt.
Ist die Kamera des E2 denn akzeptabel? Schnappschüsse und so, keine Kunstfotografie.
Für eine Rückmeldung von Benutzern bin ich dankbar!

Gizl schrieb:
das ist wirklich eigenartig dass my tracks bei dir ohne Probleme funktioniert und bei mir nicht :mad:

hast du in den Einstellungen irgendwas ein- oder umgestellt?

Nein, ich habe nichts verändert.

Korrekte Werte liefern bei mir: GoogleMaps, Google MyTracks, Navigon, TomTom und Sportstracker by STL und NIke Running+.

Inkorrekte Werte werden geliefert von: Endomondo Pro, Runtastic Pro, OSMand+...

Gerade die Tatsache, dass OSMand+ nicht richtig funktioniert ärgert mich schon. Der Sommer steht an und OSMand+ ist m.E. der ideale Begleiter für längere Radtouren, da ein absolut sicheres Fahrradnavigieren möglich ist.

Nun ich warte mal noch ab, womöglich kann jemand helfen.

ich habe auch nichts verändert. wo liegt der Unterschied? ist deines gerootet, hast du alle Updates gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root und alle Updates habe ich durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich ebenfalls. hmm.. schade, ich hab google meine tracks auf meinem alten phone sehr häufig verwendet,, aber derzeit ist das app für mich unbrauchbar.

Habe das Smartphone nun eine Woche. Hatte vorher Samsung Galaxy S Duos und Acer Liquid E1. Das E2 steckt die beiden anderen locker in die Tasche.
Klare Kaufempfehlung !!

+++ Preis Leistung
+++ Performance
+ Kamera
++ WLAN Empfang, Acer E2 fand 7 Netze, iPhone5 nur 2
++ Dual Sim Funktionalität
0 Display
+ Batterie
- GPS Empfang dauert (nur) beim ersten Mal
++ Sprachqualität beim telefonieren
0 Stereo-Lautsprecher
++ Verarbeitung

Nun zu meiner Frage, hatte diese bereits vorher gestellt, das kam aber wohl eine Frage zum AnTuTu-Benchmarking und Alcatel 918D dazwischen.

Ich kann das Smartphone nicht richtig installieren (Win7, MyPhoneExplorer). Acer hat die Treiber für das E2 noch nicht online gestellt, mir fehlt MT65xx Android Smartphone.

Hat jemand einen Tipp/Idee ??

Besten Dank

bommek schrieb:
Root und alle Updates habe ich durchgeführt.

sorry, einmal muss ich noch nachhaken: Du verwendest auch die aktuelle Version von my tracks (2.0.4)?

ich bin echt kurz davor mein Tel zurück zusetzt um eventuell my tracks korrekt zum laufen zu bringen. :-\

Gizl schrieb:
sorry, einmal muss ich noch nachhaken: Du verwendest auch die aktuelle Version von my tracks (2.0.4)?

ich bin echt kurz davor mein Tel zurück zusetzt um eventuell my tracks korrekt zum laufen zu bringen. :-\

Ja, benutze ich. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-07-08-05-19.png
    Screenshot_2013-06-07-08-05-19.png
    22,3 KB · Aufrufe: 417
@Wiskamper,

Hi,
danke für die Info.
Was hast Du an den Lautsprechern und am Display auszusetzen?

Gruß
Abkt

Wiskamper schrieb:
Ich kann das Smartphone nicht richtig installieren (Win7, MyPhoneExplorer). Acer hat die Treiber für das E2 noch nicht online gestellt, mir fehlt MT65xx Android Smartphone.
Wozu brauchst du für MyPhoneExplorer einen Treiber? Willst du es direkt mit dem Rechner verbinden? Du kannst doch über WLAN mit MyPhoneExplorer zwischen PC und Phone eine Verbindung herstellen.
Gehen die E1 Treiber nicht beim E2? Wenn nicht könnte vielleicht das Alcatel-Forum weiter helfen, denn Alcatel nutzt auch den MediaTek Chipsatz.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Suche schon seit längeren ein gutes Dual-Sim Handy. Zur Zeit habe ich das Alcatel 918D, doch das ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Liquid E2 Duo werde ich mir wohl auch bestellen. Gut finde ich, dass es einfach zu rooten ist und dass man einfach Backups vom System machen kann, wie es hier beschrieben wurde.

Hier mal ein Review, zwar in englisch dafür aber recht ausführlich:
Acer Liquid E2 Review

Hier sind auch Sample-Pics von der Cam zu sehen:
Acer Liquid E2 Review - Camera and Multimedia

Eine Fliege im Flug, das habe ich mit meinem alten Smartphone noch nie hinbekommen :cool2:.
Acer Liquid E2 Sample Photos - image from Acer Liquid E2 Review

Hallo Steinlaus, Danke für den Link zum Review, die Bilder sehen ja ganz nett aus; hat denn schon jemand, der das Acer E2 hat, die Kamera benutzt?
Und MyPhoneExplorer sollte schon gehen, das ist für mich esentiell.

OT- sollte ich besser ein eigenes Thema aufmachen?

Hallo zusammen,

bin mit der Kamera absolut nicht zufrieden.. Nahaufnahmen gehen, aber der Rest.... :thumbdn:

Gruß

Thorsten

PS: GPS ist schwach, Testergebnisse tragen ich später nach

Anhänge

• IMG_20130616_150723.jpg
    IMG_20130616_150723.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_20130616_145932.jpg
    IMG_20130616_145932.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 652
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Sieht so aus als ob dein Autofokus nicht funktioniert. Der Vordergrund ist scharf aber das Motiv in Hintergrund oder die Landschaft im Unendlichen in unscharf.

Steinlaus schrieb:
Sieht so aus als ob dein Autofokus nicht funktioniert. Der Vordergrund ist scharf aber das Motiv in Hintergrund oder die Landschaft im Unendlichen in unscharf.

Einverstanden... nur: wenn ich auf den Bildschirm tippe, dann erscheint ein Viereck, wird grün und man hört ein "piiiep"....
Das Gerät verhält sich also so, als würde es scharfstellen.

Wiskamper schrieb:
Frage2:
MyPhoneExplorer läuft nicht, da ich das Acer Liquid E2 Duo nicht ordentlich installieren kann. Auf der Acer-Support-Seite gibt es Treiber lediglich für das E1, den benötigten Smartphone Treiber für mein Win7 (MT65XX (oder so ähnlich) habe ich online nicht bekommen.
Ich bekomme auch keine Verbindung zum MyPhoneExplorer. :(
Weder über USB, WLAN, oder mit fester IP.

Folgende Fehlermeldung zeigt Windows :confused: dabei habe ich die IP angegeben .
---------------------------
Fehler...
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
OK Hilfe

Ich habe folgenden Treiber installiert (den Link habe ich über Google in irgend einem Forum gefunden), der aber auch nicht weiter geholfen hat.

http://download.clockworkmod.com/test/UniversalAdbDriverSetup6.msi

gerade getestet.. der Autofocus arbeitet tatsächlich, nur das Ergebnis stimmt nicht. Die Aussage zu den Nahaufnahmen muss ich auch revidieren:sad:

Anhänge

• IMG_20130616_153321.jpg
    IMG_20130616_153321.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 545
Hallo,
also der MyPhoneExplorer hat bei mir ohne Probleme im Wlan/Lan funktioniert. Ich verwende aber eine nightly und zwar die 1.8.4 nightly 5.01.2013 1:03:27.. Die hatte ich mir vor einiger Zeit mal besorgt, weil ich sonst mit Office 2013 nicht syncen konnte.
Ich meine, dass ich mir die damals über FJ Software Development geholt hatte.
Gruß
Thorsten

Thorsten_T schrieb:
Hallo,
also der MyPhoneExplorer hat bei mir ohne Probleme im Wlan/Lan funktioniert.
Auch mit der aktuellen Beta bekomme ich keine Verbindung, weder per WLAN noch über USB (USB-Debugging ist aktiviert).
Fehler...
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
USB Kabel: Kein Gerät über USB angeschlossen
WLAN: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
OK Hilfe

Mangold schrieb:
Auch mit der aktuellen Beta bekomme ich keine Verbindung, weder per WLAN noch über USB (USB-Debugging ist aktiviert).

hmm... dann weiß ich auch nicht weiter...